PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldur's Gate 2: Gruppen-Mitglieder


Marscel
2008-11-30, 14:58:17
Ich bin gerade in Kapitel 2, komme von Nalias Festung und bin nun in den Umar-Hügeln. Da ist Mazzy ja nicht mehr weit, aus Erfahrung eine gute Kämpferin.

Meine aktuelle Gruppe (außer mir, Paladin):
- Minsc
- Anomen
- Nalia
- Jaheira
- Aerie

Für unverzichtbar halte ich aus Erfahrung: Minsc, Anomen und Nalia (bzw. Imoen, je nach Laune). Da ist mir aber etwas zu wenig Priester-Power dabei, sprich Heilung.

Jetzt gibt es folgende 4 Charaktere, die ich zwar interessant finde, aber man kann ja nur max. 2 noch haben.

Aerie: Hat ja volles Zauberer- und Priesterprogramm, macht Spaß mit ihr. Allerdings ist sie ja so nervend schwach, muss man immer auf Distanz halten/bringen. Hält man das mit Aerie bis zum Ende durch, wenn sie <45 TP hat? Wenn ja, wie?

Jaheira: Kann viel heilen und auch als Kämpfer noch gut geeignet. An sich gut, allerdings hab ich aus vorherigen Spielen die Erfahrung, dass sie plötzlich in Gegenden verschwindet/entführt wird, wo man keinen Weg zurück mehr hat (Suldanessalar). Heißt, plötzlich fehlt einfach einer.

Mazzy: Viele TP, starke Kämpferin, kann aber nicht heilen.

Keldorn: Mit dem hab ich noch keine Erfahrung, klingt als Paladin aber nach einem fairen Kompromiss, was Stärke und Priesterfähigkeiten angeht.

Zuletzt habe ich mit Mazzy + Jaheira gespielt, bin mit J. aber nun vorsichtig (siehe Text).

Kann mir wer aus Erfahrung sagen, womit es sich auf Stufe "normal" gut durchhalten lässt? Was macht mehr Sinn, was weniger? Bitte keine ganz anderen Leute vorschlagen, böse will ich nicht und andere finde ich aus Erfahrung weniger überzeugend.

Lokadamus
2008-11-30, 15:12:34
Meine aktuelle Gruppe (außer mir, Paladin):
- Minsc (Kämpfer)
- Anomen (Kämpfer/ Priester)
- Nalia (Magierin)
- Jaheira (Druidin)
- Aerie (Magierin/ Priesterin)

Kann mir wer aus Erfahrung sagen, womit es sich auf Stufe "normal" gut durchhalten lässt? Was macht mehr Sinn, was weniger? Bitte keine ganz anderen Leute vorschlagen, böse will ich nicht und andere finde ich aus Erfahrung weniger überzeugend.mmm...

Du hast keinen Dieb in der Gruppe, finde ich persönlich nicht so schön.
Durchhalten kannst du es mit allen, bei Magiern ist der Zauberspruch Steinhaut sehr wichtig, wodurch Aerie gut überlebt, ausser du schickst sie in den Nahkampf. Eine Steinschleuder als Standardwaffe und sie wird nie in den Nahkampf gehen, alternativ Melfs Meteoriten Hände und gut ist :D.
Ich hab mal ein KI- Skript (http://home.arcor.de/t-schuermann/bg/LokiSkripte023b.zip) geschrieben, damit Magier selbstständig Steinhaut und Melfs Meteoriten Hände sprechen.

Wenn ich sehe, dass du dauernd Wert auf Heilen legst, scheint es mir, dass du deine Gruppe nicht richtig ausgestattet hast. Du brauchst im Prinzip 1 -2 Nahkämpfer mit einem hohen, negativen Rüstungsklasse und die restlichen sollten Fernkämpfer sein.

Der stärkste Magier wäre Edwin, wobei der Ruf nicht höher als 17 bzw. 18 sein darf. Ansonsten haut er als Bösewicht ab, wobei man den Ruf irgendwie immer senken kann. Dazu noch Viconia und man hat eine unterhaltsame Runde :D ...

Marscel
2008-11-30, 16:57:54
Du hast keinen Dieb in der Gruppe, finde ich persönlich nicht so schön.

Nalia ist eine halbe Diebin, zwar nicht die beste, aber es reicht zu 80%.

Durchhalten kannst du es mit allen, bei Magiern ist der Zauberspruch Steinhaut sehr wichtig, wodurch Aerie gut überlebt, ausser du schickst sie in den Nahkampf. Eine Steinschleuder als Standardwaffe und sie wird nie in den Nahkampf gehen, alternativ Melfs Meteoriten Hände und gut ist :D.
Ich hab mal ein KI- Skript (http://home.arcor.de/t-schuermann/bg/LokiSkripte023b.zip) geschrieben, damit Magier selbstständig Steinhaut und Melfs Meteoriten Hände sprechen.

Hab Mazzy erstmal weggeschickt, bringt auch so Spaß. :D Skript gucke ich mir mal an.

Wenn ich sehe, dass du dauernd Wert auf Heilen legst, scheint es mir, dass du deine Gruppe nicht richtig ausgestattet hast. Du brauchst im Prinzip 1 -2 Nahkämpfer mit einem hohen, negativen Rüstungsklasse und die restlichen sollten Fernkämpfer sein.

Anomen & Minsc hauen drauf, Nalia in der Regel hat einen Bogen, Hauptchar. hat auch ein Schwert, und Jaheria und Aerie, je nach dem, Krummsäbel, Kampfstab oder Wurfpfeile und Schleuder...

Tybalt
2008-12-01, 01:21:28
Mittlerweile nehme ich nur noch die Charaktere mit, die ich mag und verändere sie dann mit gatekeeper auf meine Bedürfnisse hin. Nalia zum reinen Schurken zB und eine reine Druidin aus Jaheira. Minsk wird vom Waldläufer zum Barbar usw.

Murhagh
2008-12-02, 21:21:30
Oha, ganz schön lang her für mich.

Ich erinnere mich noch, dass ich Jan Jansen (Fernkampf) als Dieb dabei hatte. Minsc ubnd mein Char (Paladin) waren für den Nahkampf zuständig. Aerie und Jaheira zum Heilen (beide Steinschleudern). Letzter Char könnte Imoen gewesen sein.

Zu Mazzy kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie nie in der Gruppe hatte.