PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit x1800xt 256

Gast
2008-11-30, 15:02:01
Hi,

Also, seit einiger Zeit kommt es öffters vor dass ich egal welches Spiel ich spiel es zu problemen mit der grafikkarte kommt.

ich starte zum beispiel HL2 Episode two am anfang noch alles perfekt es läuft sau flüssig usw und auf einmal bleibt das spiel sammt sound hängen, der bildschirm wird schwarz der grafikkartenlüfter dreht ganz kurz voll auf dann ist sie wieder leise und auch das bild erscheint wieder, das Spiel wurde nicht beendet nur minimiert und auf dem desktop kommt eine Meldung vom treiber, fehlerbericht an ATI senden und so ein mist.

kann auch wieder normal ins spiel gehen (ist ja noch auf, aber im hintergund) und nach kurzer spielzeit geht der spaß wieder von vorne los

das selbe problem kam bei den unterschiedlichsten spielen z:B Crysis, splinter cell, Need for speed carbon, sogar bei Worms Armageddon

brauche dringend hilfe

Raff
2008-11-30, 15:21:31
Hitzeproblem. Das Hochdrehen kommt vom Reset der GPU durch den Grafiktreiber. Installier mal ein Tool wie den Rivatuner und zieh die Lüftergeschwindigkeit manuell auf ~50 Prozent. Das röhrt dann zwar, könnte aber helfen. Kackt die Kiste nach dem manuellen Hochregeln nicht mehr ab, solltest du die Karte vielleicht mal vom Staub der Jahrzehnte säubern. ;)

Gute Rivatuner-Anleitung: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=427987

MfG,
Raff

Gast
2008-11-30, 15:32:43
hab sie vor kurzem richtig gereinigt aber ich probier das mal aus was du sagst

Gast
2008-12-01, 17:03:28
nein immernoch das gleiche problem

C.D.B.
2008-12-01, 17:43:41
Dann könnte eine Auffrischung der Wärmeleitpaste von nöten sein. ;)

Wenn man vorsichtig zu Werke geht, geht auch nichts kaputt.

Gast
2008-12-02, 18:34:31
Achja mir ist auch aufgefallen dass im Treiber der zeiger bei der Temperaturanzeige selbst ohne belastung immer auf 12uhr steht er springt auch manchmal auf 1uhr aber nich unter 12 uhr steht

Gast
2008-12-04, 14:33:47
VPU Recover austellen vielleich probieren ?!?