PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche vernünftige 3,5-mm-Klinke auf 2x Chinch-Kabel


Infosucher
2008-11-30, 16:36:34
Hi, ich brauche ein 3,5mm Klinke auf 2x Chinch (Stereo) in einer Länge von 15m! Mit billigen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da hier nur ein Brummen aus dem Receiver kommt! Welche gute und vor allem nicht so teure Kabel kann man empfehlen?

Danke.

MfG
Infosucher

anddill
2008-11-30, 17:19:05
Das Brummen hat mit der Länge wenig zu tun, eher was mit Erdschleifen. Nimm entweder einen Trennübertrager oder übertrage das Signal digital.

edit: Oder schalte einen Mantelstromfilter in die Antennenleitung des Receivers.

Infosucher
2008-11-30, 18:04:05
Da der Receiver nicht mit der Antennenbuchse verbunden ist, macht der Mantelstromfilter im AV-Receiver leider keinen Sinn. Problem ist doch aber, dass sobald ich die Klinkenverlängerung anstecke, es zu dem Brummen kommt. Nehme ich das 3,5mm Klinke auf 2x Chinch in 5m Länge passiert das nicht. Nur in Verbindung mit der Verlängerung. Also wenn ich das 3,5mm Klinke auf 2x Chinch damit verlängere. Signal digital übertragen ist so ein Problem bei dem Onboardscheiß. Das klappte von Anfang an nicht :(

Danke.

MfG
Infosucher

anddill
2008-11-30, 19:15:37
Puh, seltsam. Hat der Kram zum probieren mit dem kurzen Kabel evtl. an der selben Steckdose gehangen?
Na egal, dann probiers halt mit einem Klinke auf Chinch Adapter und einem guten Chinchkabel.

Artikel " NTA 105 " bei Reichelt wäre der Adapter. Aber ein gutes 15m Chinchkabel ist abartig teuer und schwer zu bekommen. In dem Fall spare ich mir das Geld, kauf 4 Chinchstecker und die passenden Meter Sat-Antennenkabel und bastel mir daraus super Chinchkabel, die jedes Voodoo-Silber-Mondscheinkabel um Längen schlagen.

Voodoo3Killer
2008-11-30, 19:31:47
Hab ein ähnliches Problem:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=425415

Hab es auch noch nicht gelöst, aber auch noch nicht's weiter probiert.

Ich habe ein 10m Klinke-Cinch Kabel bei Hirsch und Ille gekauft (damals über Ebay). Macht einen guten Eindruck. Habe dort auch ein Antennenkabel gekauft, damit hatte ich deutlich besseren Empfang als mit meinem "billig" Kabel zuvor.

Allerdings sind die Kabel nicht ganz billig.

Infosucher
2008-11-30, 22:51:21
Puh, seltsam. Hat der Kram zum probieren mit dem kurzen Kabel evtl. an der selben Steckdose gehangen?
Na egal, dann probiers halt mit einem Klinke auf Chinch Adapter und einem guten Chinchkabel.

Artikel " NTA 105 " bei Reichelt wäre der Adapter. Aber ein gutes 15m Chinchkabel ist abartig teuer und schwer zu bekommen. In dem Fall spare ich mir das Geld, kauf 4 Chinchstecker und die passenden Meter Sat-Antennenkabel und bastel mir daraus super Chinchkabel, die jedes Voodoo-Silber-Mondscheinkabel um Längen schlagen.

Also die Konstellation ist bei allen Kabellängen gleich. Es wurde nur das Kabel verlängert mehr nicht. Werde mal einen neuen Versuch mit dem Digitalausgang starten. Dafür nehme ich ein sau dünnes Chinch auf Chinch Kabel. Gibt es das auch in 15m? Oder muss es dann wieder High End Müll sein?

MfG
Infosucher

anddill
2008-12-01, 02:42:31
Muß nicht. Auch hier eignet sich Antennenkabel mit Chinchsteckern am Ende ideal. Hat sogar die richtige Impedanz (75 Ohm).

ROXY
2008-12-01, 03:14:35
der unterschied zwischen einem normalen und einem sehr sehr sehr teuren audiokabel liegt irgendwo bei 0,00000000?%
man bedenke das die kabel in der herstellung quasi nichts kosten und die marge sehr hoch ist.


wenn das alles nicht klappt könntest du über eine DI box das signal per "symetric" XLR oder klinken-kabel übertragen.
das ganze gibt es als billigvariante zb.: von dem hersteller hier
http://www.thomann.de/at/behringer_microhd_hd400.htm

Infosucher
2008-12-01, 15:44:00
Ok, vielen Dank an alle. Werde mir dann wohl eins selber löten. Muss nur noch ein dünnes Coaxkabel finden da ich es verlegen will. Da in die Kabelschellen noch ein anderes Kabel mit rein soll, darf das Koaxkabel nicht so dick sein.

Gruß
Infosucher

anddill
2008-12-01, 17:37:25
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=286850