PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS - Handy - Skype?


Gast
2008-11-30, 17:00:15
Hallo,

ich suche eine möglichkeit von meinem Handy (Im Moment D1) in ein ausländisches Mobilfunknetz (Orange Polen) zu telefonieren. Am Anfang habe ich mich auf die Suche nach Handy Flaterates gemacht, bin jedoch gescheitert, da es irgendwie nur Flaterates ins deutsche Netz gibt. Ich meine, vor ein paar Monaten/Jahren? irgendwo gelesen zu haben, dass es jedoch solche Flaterates gibt, mit denen man auch in ausländische Mobilfunknetze telefonieren kann. Naja ich bin halt nicht mehr auf dem neusten Stand in diesem Gebiet... und ein herkömlicher Vertrag wäre einfach zu teuer, wenn ich Minutenbeträge von ~ 1 euro sehe.

Also habe ich mir nun Gedanken über eine Alternative gemacht. Ich würde mir gerne einen UMTS Vertrag + Handy + Skype mobile zulegen. Jedoch wollte ich mir vorher ein paar Meinungen reinholen, da ich absolut keine Erfahrung damit habe bzw. keinen kenne, der dies nutzt.

Ich würde gerne eine relativ günstige UMTS Flat haben, mit der ich dann solange mit meinen Freunden in Polen telefonieren kann wie ich lustig bin. Mir ist natürlich klar, dass diese dann Skype auf ihrem PC haben müssen, dass ist aber alles gegeben :-)

Im Internet habe ich mir auch schon einige Anbieter angeschaut, werde dort aber von sovielen Angeboten einfach erschlagen -> ich blicke nicht mehr durch :-)

Darum hoffe ich, dass hier jemand schon Erfahrung damit gemacht hat bzw. mir etwas Empfehlen kann.

Grundlegende Fragen:

Wenn ich einen UMTS Vertrag habe, brauch ich dann zusätzlich noch einen normalen Telefonvertrag für mein Handy?

Ist das mit Skype eine einfache Lösung? oder habe ich irgendwo einen Denkfehler und es klappt nicht so einfach bzw. kostengünstig wie ich es mir gedacht habe?

Bin für jeden Tipp dankbar

MfG

Chris

Gast
2008-11-30, 23:01:14
Muß doch jeder selbst wissen was er braucht oder nicht,oder?

Gast
2008-11-30, 23:08:58
Skype ist hauptsächlich allgemein für die meisten Leute ein PC-Messenger mit Telefonie-option von PC zu PC über das Internet

Gast
2008-11-30, 23:13:25
Nachtrag:
Wie der eine oder andere seine Internetverbindung vom PC aufbaut ist ein anderes paar Latschen (DSL,ISDN,Analog-Modem,Handy,etc.)

dacapo
2008-11-30, 23:34:27
in italien gibt es ein skypefone von 3.
http://www.3skypephone.com/italian/index.html

dort gibt es auch die passenden flatrates für pc zu skypefone und umgekehrt.kostete wo ich noch vor zwei jahren in italien gelebt habe 3 euro im monat (inklusive internet umts flatrate 8 euro).

war schon ne geile sache weil ich viel geld gespart habe durch die skype gespräche.viele meiner deutschen kumpels und verwandten hatten skype auf ihrem rechner und von daher schon recht lohnend

Deathrid3r
2008-11-30, 23:49:49
such doch einfach nach gunstigen Vorwahlen?

SubZero
2008-12-01, 10:38:43
du solltest beachten, dass nur vodafone p2p bzw. voip in den datentarifen erlaubt

Gast
2008-12-01, 12:30:13
@Gast1

klar sollte jeder wissen was er braucht... aber ich denke dafür ist ein forum auch da, um sich tipps und erfahrungen von anderen zu holen und das mache ich gerade ;-) außerdem wird man von angeboten einfach erschlagen.

@rest

es geht mir hauptsächlich um eine günstige möglichkeit nach polen zu telefonieren, wenns geht in richtung flatrate, da ich nicht immer auf die zeit schauen kann. ich brauch kein richtiges skypephone... es reicht auch ein normales handy mit java unterstützung.

mir gehts hauptsächlich um die laufenden kosten, falls da jemand erfahrung hat, bitte alles hier rein :-)))

wie sieht das bei vodafone aus? gibts irgendwo eine liste bzw. tabelle, welche anbieter voip zulassen und welche nicht?

MfG

Chris

Gast
2008-12-01, 18:33:56
vom PC Skype-Messenger ganz einfach mit Headset (sprich Micro und Lautsprecher),was natürlich auch getrennt und ohne Headset geht

Gast
2008-12-01, 21:45:32
ja das ist mir schon klar :-) wie gesagt wir nutzen skype sehr oft. das problem ist halt nur, dass ich bald geschäftlich viel unterwegs sein werde in deutschland und nicht vor habe andauernd irgendwo einen internet anschluss zu suchen um skype nutzen zu können :-)

da ich aber den kontakt nach polen halten will, suche ich nach dieser alternative.

darum geht es mir gerade nur darum, was ich brauche für eine skype mobile variante :-)

Gast
2008-12-01, 22:10:43
ja das ist mir schon klar :-) wie gesagt wir nutzen skype sehr oft. das problem ist halt nur, dass ich bald geschäftlich viel unterwegs sein werde in deutschland und nicht vor habe andauernd irgendwo einen internet anschluss zu suchen um skype nutzen zu können :-)

da ich aber den kontakt nach polen halten will, suche ich nach dieser alternative.

darum geht es mir gerade nur darum, was ich brauche für eine skype mobile variante :-)
oder einen Laptop/Notebook mit Skype--Handy daran gesteckt als Modem (also baut handy die Internet verbindung auf,auf welche Art auch immer)

Gast
2008-12-01, 22:16:42
oder einen Laptop/Notebook mit Skype--Handy daran gesteckt als Modem (also baut handy die Internet verbindung auf,auf welche Art auch immer)
Nachtrag: gibt vielleicht dafür auch spezielle PMCA-Steckkarte fürs Notebook

Gast
2008-12-03, 15:20:14
ich glaube wir reden aneinander vorbei :-)


ich möchte KEINE alternative zu der mobilen methode

also kommt kein laptop in frage...

ich möchte einfach nur wissen, ob jemand erfahrung mit dieser skype mobile und umts variante erfahrung hat. ob es preislich in ordnung ist, ob ich neben der umts flat noch einen normalen vertrag von meinem anbieter brauche für normale telefonate etc.

also die einzigen 2 methoden die für mich in frage kommen sind

1. handyflat mit auslandsgesprächen
2. handy mit umts und skype mobile

:-)

nicht böse gemeint.. aber laptop mit pmca cards etc kommt nicht in frage :-)

HeldImZelt
2008-12-03, 18:21:32
Welches Handy hast Du denn? Es gibt massive Unterschiede in den Fähigkeiten und dem Softwareangebot (Java, SymbianOS,...).

Gast
2008-12-03, 19:56:29
habe ein nokia 6680, ich bin mir sicher, dass es skype mobile unterstüzt.

ich komme gerade einfach nicht auf die ganzen angebote von den anbietern an.
sollte ich mir eine umts flat holen wenn ich skype mobile nutzen würde? bzw. ist umts überhaupt noch auf dem neusten stand? gibt es schon wieder andere techniken von denen man überall ins internet kommt?

ich hab halt keine lust mir irgendwo bei t-mobile einen vertrag zu holen, wo ich umts nutzen kann und im nachhinein kann ich skype mobile nicht benutzen bzw. es ist nicht erlaubt oder sonstwas :-)

weiterhin bleibt mir die frage, wenn ich einen umts anschluss habe bei t-mobile, muss ich dann nebenher noch einen normalen vertrag laufen lassen für die normalen telefongespräche und sms? oder ist es sozusagen ein komplettpaket?

und so nebenher, gibt es noch diese handy flats, bei denen man ins ausland telefonieren kann? ich meine das vor längerer zeit mal gelesen zu haben und das die anbieter was dagegen machen wollten/gemacht haben?

mfg

Chris

HeldImZelt
2008-12-03, 21:57:52
Vielleicht solltest Du auch in speziellen Handyforen danach fragen. Da sind meist mehr Leute aus der Materie vertreten. Momentan fällt mir dieses ein: http://gsmfreeboard.com/index.php

Gast
2008-12-03, 22:05:02
ok besten dank, werd mich dort mal anmelden

MfG

Chris