PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimedia Laptop mit BD...


Master3
2008-11-30, 20:29:44
Ich will mir demnächst einen neuen Laptop kaufen.
Mein bisheriger ist nun über 3 Jahre alt und hat mich bisher gut im Studium begleitet.

Erstmal die grundsätzliche Frage: Kommt demnächst irgendeine neue Technologie im Notebooksektor raus?
Also eine HD 4xxx oder was ähnliches, dann würde ich noch warten.
Wenn nicht, dann hier meine Anforderungen:

Hersteller: vorläufig egal
Preis: erstmal egal
Centrino 2 !
CPU: mind. P8400 oder besser
GPU: 9600MGT, 9650, HD 3670....
HDD: mind. 250GB
RAM: mind. 3GB
Display: 15,4" mit 1280*800 oder besser
Laufwerk: BD Kombo Laufwerk!
Anschlüsse: HDMI, E-SATA und das übliche
Akku: sollte für Internet über 3h halten!

Das ist erstmal das wichtigste. Das Notebook soll gleichzeitig als BD Player dienen für den TV und für Games, CAD, Office ....
Also für alles!

Ich hab mir schon ein paar angeguckt, aber würde mich um paar Vorschläge freuen.

Eco
2008-12-01, 09:15:54
Preis egal? www.alienware.de. Spiele-/Multimediatauglicher gehts wohl kaum. 3h Akkulaufzeit sollten mit dem 9-Zeller auch mindestens drin sein.

Master3
2008-12-01, 16:37:05
Naja Alienware ist dann doch zu teuer:wink:.
Ich wollt mich jetzt nicht festlegen ob 1000€ oder 1300€ als Obergrenze.
So ergibt sich mehr Auswahl an Notebooks.

Edit:
Wie sieht das eigentlich mit den Dell XPS Notebooks aus? Die haben ja noch immer keine Centrino 2 Technologie drin und auch noch die alte 8600MGT.
Finde den Preis mittlerweile auch sehr hoch gegenüber Notebooks von Acer oder Asus.

Die hier find ich recht interessant.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5930g944g32bn

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_l50vnak005c_bluray

Das Acer ist ja P/L ziemlich gut, nur das "normale" Display gefällt mir nicht so.
Service scheint auch ok zu sein und bisher hat mir mein alter Acer auch gute Dienste erwiesen.

Beim Asus ist ja das Display und die Grafikkarte ziemlich gut und der Rest stimmt auch. Nur fast 200€ teurer und der Service scheint auch nicht so prall zu sein.