PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Bunter Bildschirm + Absturz!


Unregistered
2002-12-09, 21:34:04
Bitte helft mir!
ich hab seit einiger zeit schon, dass mein rechner nach einigen tagen betrieb, also am stück ohne reboot, mit nem bunten bildschirm einfriert und dann nach einiger zeit neustartet. jetz hab ich, dass ich jeden tag ca. 2-3 bluescreens krieg und noch 2-3 abstürze durch den komplett bunten bildschirm. hab hier ne Gainward GF4 4200 64MB DDR Ram drin. kann mir bitte einer helfen? vorher ging das ja noch dass der pc alle 5 tage abgeschmiert is, aber jetz stürzt der pro tag 5-6 mal ab und das is echt ätzend. und das komische is, dass der nur im 2D modus abschmiert, also nich im 3D bereich. ich muss also garnix machen und plötzlich kommt der bunte bildschirm mit bunten kästchen oder n bluescreen. plz help!

Luke007
2002-12-10, 12:58:54
hast du irgendwelche treiber aktualisiert ?
Welche detonator version hast du ?
Hast du deine Bios einstellungen gechecked !!!




luke

Unregistered
2002-12-10, 17:03:19
detonator hab ich jetz schonma wieder von 41.xx auf 30.82 runtergeschraubt, hab aber den fehler gerade wieder bekommen. was kann ich denn im bios umstellen?

Kane02
2002-12-11, 20:23:38
Originally posted by Unregistered
detonator hab ich jetz schonma wieder von 41.xx auf 30.82 runtergeschraubt, hab aber den fehler gerade wieder bekommen. was kann ich denn im bios umstellen?


Hm... wieviel Grad hat denn deine CPU?
Hast du die RAM Timings zu hoch?
Sonst neuesten Detonator und Mainboardtreiber etc. installieren.

Poste mal am besten das ganzes System!

Unregistered
2002-12-11, 21:47:33
XP 1600+
MSI K7T 266 Pro2
Gainward GF4 TI4200 64MB DDR
256MB DDR Ram Infineon
2x 80 GB Maxtor
40GB Western Digital
Soundblaster Live 5.1

RAM is nich übertaktet
CPU Temperatur is bei 40-45 Grad
also eigentlich alles im normalen bereich. anderen Detonator hab ich auch schon ausprobiert. daran kanns also eigentlich nich liegen

Bramonty
2002-12-12, 10:41:55
Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine 4200er nicht übertaktet hast. Aber Du schreibst ja von Abstürzen unter 2D.
Würde mal andere RAM Riegel ausprobieren. Willkürliche Abstürze rühren oft von defektem Arbeitsspeicher her.
Festplatte mit BS mal ordentlich defragmentiert?
Im BIOS kontrollieren ob Du Video BIOS cacheable und shadow VGA BIOS deaktiviert hast.

Unregistered
2002-12-12, 16:14:48
also übertaktet hab ich nich. hab eigentlich überhauptnix gemacht. zumindest nix, woran ich mich nich auch errinern könnte.

hab jetz ma meine graka auf ne GF4 MX440 gewechselt und das problem is weg. sieht stark danach aus, dass mein graka speicher bei der TI4200 im arsch is. muss ich wohl einschicken.

Bramonty
2002-12-12, 16:51:22
Lösung gefunden. Freut mich. Das Teil scheint dann also wirklich über den Jordan geflogen zu sein

Unregistered
2002-12-12, 19:03:51
so würd ichs auch sagen. leider. naja, hoffentlich is KM schnell. hab keinen bock hier lange mit ner GF4 MX rumzudümpeln. aber trotzdem thx für die hilfe!

Saba
2002-12-12, 19:22:29
Das ist wohl ein Prob bei Gainward Ti Karten. Hab ich schon öfter drüber gelesen.Als ich gestern bei K&M war konnte ichs mal in Natura sehen....da brachte ein Kunde seine defekte Gainward Ti4600 die der Verkäufer getestet hat...lauter bunte Bilder....:O

Guckst du hier http://www.rivastation.com/cgi-bin/dcforum99/dcboard.cgi?az=read_count&om=10270&forum=grafik

Unregistered
2002-12-12, 22:56:48
jauuu. is genau dasselbe problem wie bei mir. erst abstürze alle paar tage und dann mehrmals am tag. naja, da hat gainward echt scheiße gebaut. aber KM wird die wohl umtauschen...hoff ich mal.

aber is schon lustig dass die eigentlich kaputte GF4 MX440 von meinem bruder plötzlich perfekt funktioniert. manchmal steig ich bei PC´s echt nich durch.

Aber Gainward sollte echt mal ´n bisschen sauberer Arbeiten. dafür dass die so teuer sind, können se den leuten schon was bieten.

PatTheMav
2002-12-12, 23:41:23
Ich hab keine Abstürze, nein die neugekaufte und aus der eingeschweissten Packung ausgepackt und installierte Gainward TI4600 war von Anfang an so bunt mit kaputtem Bild und streifen ohne Ende :(

CompuJoe
2002-12-13, 07:23:39
Gainward hat Mist gebaut.
Deshalb bin ich auf Leadtek gewechselt!!!

Hier schaut euchdiese Miesere an:
http://boards.turtled.com/topic.html?id=346724&view=1&date=20021213071436