PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte analog & DVB-T gesucht!


Griffon
2008-11-30, 20:56:17
Hallo, ich suche eine TV-Karte, welches Format (PCIe, PCI, USB) ist erstmal zweitrangig.
Wichtig ist mir, dass sie beide Signale gleichzeitig empfangen und auch anzeigen kann. Ist das überhaupt möglich?
Ich stelle mir vor eine Media Center Software laufen zu lassen und die Sender von beiden Tunern zu empfangen, ohne das ich eine Antenne oder ähnliches umstecken muss.

MFG Griffon

jorge42
2008-11-30, 21:43:21
warum nicht eine Twin Tuner DVBT Karte? Z.B. kann Media Center nur mit einer Empfangsart gleichzeitig umgehen, analog UND digital gehen nicht.

Griffon
2008-11-30, 21:51:26
Ok, ich dachte mir schon das es da Probleme gibt. Geht es nur mit der MCE Software von Windows nicht, oder ist das generell so?

Bei uns kommen über DVB-T nur alle öffentlich rechtlichen Kanäle, für die meiste Zeit reicht mir das auch, aber manchmal schau ich auch mal was auf einem Privatsender, und die Möglichkeit hätte ich dann nicht mehr, bzw. nur mit Aufwand.