PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator richtig deinstallieren?


Unregistered
2002-12-09, 21:36:46
moin. jetz nich gleich draufloshämmern ok? hab mir schon den detonator deleter gezogen, der funzt aber nich unter XP. also, kann mir jemand ne gute möglichkeit nennen, nen detonator ohne den deleter aus meinem OS zu verbannen? am besten ´n anderes tool. also, big thx schonmal.

p.s.: hab schon gesucht aber immer nur gefunden, dass ich den mit dem detonator deleter wegmachen soll

Widowmaka
2002-12-09, 21:41:34
Systemsteuerung -> Software -> Nvidia Windooof Disply Drivers

In 99% der Fälle der richtige und saubere Weg

hugo2020
2002-12-09, 22:59:51
und zum neuen deto installieren immer erst deinstallieren und standart vga auswählen oder?

Endorphine
2002-12-10, 00:33:19
Ich finde diesen Weg am praktischsten:
neuen nVidia-Treiber saugen
.exe-Datei ausführen und in das gewünschte Treiberverzeichnis entpacken
alten Treiber über Systemsteuerung/Software deinstallieren, neu starten
beim Start erkennt er, dass er keinen passenden Treiber für die Graka hat, dann im Verzeichnis suchen lassen, wo der neue Treiber entpackt liegt und die nervigen "der is ja gar nicht zertifiziert"-Meldungen wegclicken
Treiber neu einstellen

Funzt einwandfrei und man spart sich unnötige Neustarts :-)

Razor
2002-12-10, 04:35:34
Ich kann da Widowmaka (herzlich willkommen, übrigens ;-) nur zustimmen:

Über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software deinstallieren, Rechner neu starten, WinXP dann einen eigenen Treiber installieren lassen, neuen Treiber installieren und nochmals Rechner neu starten (vorher vieleicht noch etwaige Reg-Tweaks setzen ;-). Fertig.

Alles andere ist Murks !

Sind nur 2 Neustarts, Endorphine, auch nicht mehr als das, was Du vorgeschlagen hast...
:D

Bis denne

Razor

DEAF BOY
2002-12-13, 13:51:55
Detonator Deleter http://www.pcwelt.de/downloads/system/treiber-tools/17461/

Unregistered
2002-12-13, 14:41:34
sorry, aber wenn du mein posting gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich mit dem deto deleter nix anfangen kann weil der unter XP nich funktioniert. naja, egal

Monger
2006-07-19, 15:58:14
Ich muss den Thread nochmal pushen, weil ich finde jetzt weder im Downloadbereich noch in den FAQs was passendes:


Ein Kollege von mir plant, von nVidia auf ATI umzusteigen. Dass man vorher die Treiber deinstallieren sollte ist ja klar, aber gibt es eine gründliche und sichere Möglichkeit (irgendein Tool?!?), den ganzen alten Müll wie Registry Einträge und DLLs zu beseitigen, der da noch hängen bleibt?

Was wäre denn da für WinXP zu empfehlen?

Gast
2006-07-19, 16:03:20
Du brauchst kein Tool.

Vergiss diesen Müll! Deinstalliere den Treiber, starte neu, entferne gegenfügig die ATI Treiberdateien (falls sie noch da sind) und baue dann die neue Karte ein.

So habe ich und dutzend andere Leute das auch schon gemacht, völlig problemlos.

Monger
2006-07-19, 16:17:38
Gast[/POST]']
So habe ich und dutzend andere Leute das auch schon gemacht, völlig problemlos.
Ich hab das auch schonmal gemacht, leider alles andere als problemlos.

Es äußert sich nichtmal unbedingt darin dass irgendwas nicht funktioniert, sondern nur dass es strunzlahm ist.

Gast
2006-07-19, 16:41:05
Tja, dann ist bei Dir was schief gelaufen.

Denn es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, warum etwas langsamer werden sollte.

Wichtig ist, das der Standard VGA Treiber geladen ist, bevor ein neuer installiert wird.