PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] Gamepad Saitek P750


schrammi0815
2008-12-01, 10:45:54
Hallo liebe Community xD , ich habe ein ziemlich ausgefallenes Problem....
Ich habe das oben genannte Gamepad von einem Freund bekommen und wollte es bei mir am PC anschließen, über USB, versteht sich.
Das Gamepad wird aber trotz USB-Anschluss nur als "unbekanntes Gerät" angezeigt
Ich habe auch schon den Saitek-Treiber heruntergeladen und installiert, alles fein befolgt etc. -kein Ergebnis (habe auch wie in der Treiberanleitung gefordert , das Gamepad erst nach Aufforderung angeschlossen - mit dem Ergebnis: das Gamepad wird nicht erkannt)
Ich habe außerdem alle 8 (!!) USB-Ports bei mir ausprobiert (direkter Anschluss und auch nicht über einen Hub o.ä.) mit gleichbleibend schlechtem Ergebnis. - Achja, ich habe es bei allen 8 versuchen erst ohne Treiber und dann mit probiert - danach habe ich den Treiber gelöscht und auch die Registry bereinigt und alle Dateiverweise etc. entfernt, neu gestartet und diese Prozedur wiederholt.
Der einzige Erfolg den ich bisher hatte, war das jeweils ganz kurze aufleuchten einer "Lampe" am Gamepad.
Ich habe in den letzten Tagen viel Zeit damit verbracht zu googeln und auf diversen Foren und Seiten eine Lösung zu finden. Dabei ist mir aufgefallen, dass mehrere ein ähnliches Problem haben - doch nirgendwo gibts eine sinnvolle und hilfreiche Lösung.
Noch kurz zu meinem system:
Intel Core2Duo E4300 @ 3 GH
2 GB Ram
ATI Radeon X1950GT
Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI -> Chipsatz 650i SLI
Betriebssystem: WinXP
Treiberversion: 1.7 für XP (gibt auch ne 5er version für 2k und 98 aber die geht gleich gar nicht)
zu allen komponenten ist der aktuellste Treiber installiert.
PS: der Freund, von dem ich es habe hat Vista.... und dort geht es lustiger Weise! -> kann es daran liegen dass Vista eine modernere Treiberdatenbank hat? Denn bei ihm wird es via USB einfach so erkannt und kann auch genutzt werden...
Es wäre echt super wenn mir irgendjemand helfen könnte... -.-
PS: Habe auch schon in anderen Foren diesen Artikel veröffentlicht, doch bisher konnte mir keiner helfen (1 woche ohne Antwort)...