PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD - Jetzt aufrüsten?


arT_of_WaR
2008-12-01, 13:06:01
Wie man an der sig sieht ist mein system schon etwas betagt, grafikkarte wurde vor kurzem ausgewechselt (da alte kaputt) aber nun stellt sich natürlich die frage nach mainboard+cpu+ram.
Ich hatte immer AMD und würde auch gerne weiter AMD kaufen (Leistung steht für mich nicht an oberster stelle, da ich 80% office/internet benutze).
Momentan stehe ich vor der Entscheidung auf AM3 zu warten oder jetzt ein AM2+ Board mit kleiner X2 cpu zu holen und dann später auf die neuen prozessoren umzusteigen. Was mir bei meinen systemen immer wichtig war ist stabilität und langlebigkeit, OC und viel spielerei und anschlüsse auf dem board sind mir relativ egal. Ist es absehbar wann AMD die neue plattform rausbringt und lohnt es sich solange noch "duchrzuhalten"?
ich habe halt keine lust in nem 3/4 jahr wieder neues board, speicher und cpu zu holen, dann würde ich auch noch 2-3 monate warten.
Falls jemand eine Glaskugel hat sollte er sie jetzt rausholen :wink:

V2.0
2008-12-01, 13:23:51
Warten, denn die 45nm CPUs kommen ja erst 1Q09.

Popeljoe
2008-12-01, 17:27:59
Übertakte den ollen 3200 und sieh, wie weit du kommst.
Damit würde ich dann auf die neuene AMDs warten.