PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ixus 970 oder 870


Craig
2008-12-01, 13:13:05
Will mir eine neue Ixus zulegen, da meine 700 kaputt gegangen ist.

Nun die Frage: Die 870 oder die 970?

Hab gehört, dass die 870 ein besseres Display hat?

Gast
2008-12-04, 15:40:34
Kann man nicht vergleichen. Die 970er ist zwar cool ausgestattet, hat aber keinen Weitwinkel und ist daher eher ein "Spezialmodell", auch wenns alls Faimilienkamera angekündigt wird. Ist aber nix mit Landschaften + Gruppenfotos.

Die 870er wäre eher ein Ersatz. Aber nach dem display zu kaufen, halte ich für unklug. Am besten ist halt vor Ort anschauen und Testfotos machen.


P.S. : Habe gerade die Panasonic TZ5 gekauft für meine Mom als Ersatz für die alte Ixus 400. Generell die Pana TZ5 oder LX37 könntest du dir auch mal anschauen. Mit den Sony W machst du auch nicht viel falsch. Die nehmen sich alle nicht sooo viel, dass es eher drauf an kommt ob sie dir von Handling und Brennweitenbereich her gut gefällt.