PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Gigabyte 775 P45


Nightspider
2008-12-01, 13:42:37
Hey Leute,

Hoffe ihr könnt mich helfen.

Wo liegt der Unterschied zwischen dem Gigabyte UD3P, dem DS5 und dem Extreme, außer der Kühlung?

Lassen sich die teureren Versionen wirklich besser übertakten?

Lohnt sich der Aufpreis?

Ham die teureren Mainboards auch Nachteile?

Plz help ;(

hummerfisch
2008-12-01, 16:21:54
Hi,

lt. Gigabyte soll die neue Ultra Durablilty 3 Technologie für eine deutlich niedrigere Systemtemperatur, bessere Energieefizienz und höhere Stabilität beim Übertakten sorgen. Genaueres kannst du hier (http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=23&show=47) lesen. Durch diese Technologie soll bei den Gigabyte UD3 Boards ein deutlich höherer FSB möglich sein, als bei den herkömmlichen Gigabyte P45 Mainboards.

Edit: Ob's stimmt, kann ich dir nicht sagen, hatte noch kein Brett zum Testen.:biggrin:

Nightspider
2008-12-01, 18:19:59
Was ist denn derzeit das beste Board zum Übertakten?

Es muss kein Wasserkühlungsanschluss haben. Nur für LuKü.

Wollen einen Q9550 E0 so weit wie möglich hochtakten.

hummerfisch
2008-12-01, 20:22:44
Was willst du denn hören?:rolleyes:

Beim P45 kannst du im Prinzip nix falsch machen. Obwohl ich immo nicht mehr auf Gigabyte setzen würde. So ein anspruchloses Board wie jetzt (Asus P5K pro), habe ich noch nie gehabt.:wink:

Ich hatte vorher das Gigabyte 965P-DS3 Rev. 3.3 und nur Ärger damit.

Philipus II
2008-12-01, 21:50:29
Asus P5Q ist meine Empfehlung