PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s jemanden der mir helfen kann eine webseite zu erstellen


db[a]
2008-12-01, 14:30:19
hi,
ich habe domain und webspace gekauft aber bekomme es nicht hin eine seite zu erstellen.

kann mir eventuell jemand per msn dabei helfen?

wäre echt super

mfg

alkorithmus
2008-12-01, 14:33:43
La Informatio!

db[a]
2008-12-01, 14:40:40
geht darum, ich habe eine kleine firma am laufen (für veranstaltungstechnik) diese soll jetzt auch online vertreten sein.
ich selber habe aber keine ahnung davon und da das ganz noch nur als hobby gedacht ist ist ein webdesigner auch zu teuer.

peppschmier
2008-12-01, 14:44:54
Google? (http://www.google.de/search?q=webseiten+erstellen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)

db[a]
2008-12-01, 14:47:07
habe ewig gegooglet
darum ja die frage hier, vllt. kann mir jemand das besser erklären so das ich mich da reinversetzten kann

sei laut
2008-12-01, 14:49:15
Die Frage ist ja, was du brauchst.
Für html ist die Seite selfhtml deine Anlaufstelle. Dazu dann noch CSS, um die Seite zu formatieren. Sind so die 2 Standardsachen für eine Webseite.

Doch eigentlich gehen die Fragen der anderen darum, dass du konkreter wirst und wir gezielter antworten können.

peppschmier
2008-12-01, 14:53:40
Also eine einfache Seite lässt sich sehr leicht mit Frontpage/Dreamweaver usw. im Designer Modus erstellen. Das ist wie ein Word Dokument mit Bilder und links erstellen. Und Google gibt hierzu jede Menge Anleitungen.

Ansonsten solltest du dein Problem wirklich mal exakter schildern....

peppschmier
2008-12-01, 14:56:42
Tutorial (http://www.edv-beratung-thomas.de/index.htm?ti-tutorial-website.htm)

Mehr Info´s (http://www.compusol.it/kursunterlagen/internet/website-erstellen.html)

db[a]
2008-12-01, 17:19:38
ich werde mir self html mal ansehen

ich brauche eigentlich nichts weiter, es geht darum eine page zu erstellen, die muß seriös wirken, mit 5-7 unterseiten, nichts wildes.

sun-man
2008-12-01, 17:46:33
Als Unternehmer solltest Du dafür aber zumindest mal ein bischen Geld anbieten. Kleines Konzept, ne lütte ausarbeitung, das nimtm schon Zeit in Anspruch und das sollte Dir etwas wer sein - immerhin gehts um Deine Firma.

peppschmier
2008-12-01, 17:58:00
Und wenn es dir das nicht Wert ist, kannst Du von anderen nicht erwarten, dass die für Lau Deinem Gewerbe helfen, womit DU ja schließlich Geld verdienen willst. Ansonsten bleibt Dir nur noch selber machen.... Sooo schwer ist das nicht.

db[a]
2008-12-01, 18:31:20
Als Unternehmer solltest Du dafür aber zumindest mal ein bischen Geld anbieten. Kleines Konzept, ne lütte ausarbeitung, das nimtm schon Zeit in Anspruch und das sollte Dir etwas wer sein - immerhin gehts um Deine Firma.

ich habe ja nie gesagt das es keine gegenleistung gibt.
diese ist selbstverständlich drinn.
nur ein professioneller webdesigner ist zu teuer.

sun-man
2008-12-01, 18:32:59
Hi,

ist doch kein Thema. Nur weil Du es nicht gesagt hast kann man aber auch nicht davon ausgehen das Du etwas ausgeben magst ;).
Immerhin steht das nun und die Jungs können sich drum reißen.

Quantar
2008-12-01, 18:34:21
Mit Joomla bekommt man u.U. recht schicke Seiten hin ohne eine Zeile Code schreiben zu müssen.

sun-man
2008-12-01, 18:35:09
Für 5-10 seiten ist Joomla doch mal eben ne Runde zu mächtig.

db[a]
2008-12-01, 18:59:00
mmmh, joomla habe ich auch keine ahnung von, werde es mir aber mal ansehen

db[a]
2008-12-01, 19:07:55
ein schickes template für joomla habe ich bereits gefunden.

wer kennt sich denn damit so aus?

roadfragger
2008-12-01, 22:19:48
http://www.typolight.org/ wäre vielleicht auch ganz interessant für dich.