PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Elternführerschein“ – ein längst überfälliges Instrument


MatzeG
2008-12-01, 18:13:16
Für alles und jedes gibt's Prüfungen und Reglemente etc. Alles ist normiert in unserer so modernen zivilisierten Welt, nur die Fortpflanzung ist davon ausgenommen: Die blödsten und unfähigsten Menschen dürfen Kinder in die Welt setzen!! Findet ihr das gut?
Ich fände es gut, wenn es bereits in der Schule ein Pflichtfach gäbe, in dem die Grundlagen wie z.b. Entwicklung der Kinder, Kinderpsychologie, Kindererziehung etc. gelehrt würden. Oft wissen Eltern nicht einmal, warum ein Säugling schreit...

Über weitere Maßnahmen könnte man nachdenken:
So sollte volle Zeugungsberechtigung nur nach Vorlage von "Erblicher Unbedenklichkeitsbescheinigung", "Erziehungsbefähigungsnachweis", "Nachweisen der materiellen Sicherungsbefähigung" und polizeilichem Führungszeugnis erteilt werden.

Wie ist eure Meinung zum Thema? Alles so lassen wie es jetzt ist oder reglementieren?

flatbrain
2008-12-01, 18:23:22
Für alles und jedes gibt's Prüfungen und Reglemente etc. Alles ist normiert in unserer so modernen zivilisierten Welt, nur die Fortpflanzung ist davon ausgenommen: Die blödsten und unfähigsten Menschen dürfen Kinder in die Welt setzen!! Findet ihr das gut?
Ich fände es gut, wenn es bereits in der Schule ein Pflichtfach gäbe, in dem die Grundlagen wie z.b. Entwicklung der Kinder, Kinderpsychologie, Kindererziehung etc. gelehrt würden. Oft wissen Eltern nicht einmal, warum ein Säugling schreit...

Über weitere Maßnahmen könnte man nachdenken:
So sollte volle Zeugungsberechtigung nur nach Vorlage von "Erblicher Unbedenklichkeitsbescheinigung", "Erziehungsbefähigungsnachweis", "Nachweisen der materiellen Sicherungsbefähigung" und polizeilichem Führungszeugnis erteilt werden.

Wie ist eure Meinung zum Thema? Alles so lassen wie es jetzt ist oder reglementieren?

Sag mal, hast du sie nicht mehr alle?

---

Mal von deinem geistigen Zustand abgesehen, kann es sein, dass hier mal wieder versucht wird, ein Bann zu umgehen?

MatzeG
2008-12-01, 18:27:34
Sag mal, hast du sie nicht mehr alle?

Doch hab ich! Was spricht denn dagegen?
---


Mal von deinem geistigen Zustand abgesehen, kann es sein, dass hier mal wieder versucht wird, ein Bann zu umgehen?
Wie kommst du drauf? Ein Kollege (P2oldi) hat mich invited.

aCiD
2008-12-01, 18:28:42
Ich muss sagen, die Idee ist wirklich gut. Hatten da neulich im RL auch schon mal die Diskussion^^ Sollte man echt einführen ;-)

Greetz
aCiD

_Gast
2008-12-01, 18:29:53
So sollte volle Zeugungsberechtigung nur nach Vorlage von "Erblicher Unbedenklichkeitsbescheinigung", "Erziehungsbefähigungsnachweis", "Nachweisen der materiellen Sicherungsbefähigung" und polizeilichem Führungszeugnis erteilt werden.Jawohl mein Führer!

Das ist nicht dein Ernst oder?

Ringwald
2008-12-01, 18:35:38
Codinguser :P

Lotrox
2008-12-01, 18:39:23
Über weitere Maßnahmen könnte man nachdenken:
So sollte volle Zeugungsberechtigung nur nach Vorlage von "Erblicher Unbedenklichkeitsbescheinigung", "Erziehungsbefähigungsnachweis", "Nachweisen der materiellen Sicherungsbefähigung" und polizeilichem Führungszeugnis erteilt werden.

Wie ist eure Meinung zum Thema? Alles so lassen wie es jetzt ist oder reglementieren?

Na klar, alle Menschen mit erblichen Krankheiten oder möglicherweise nicht 100% arischem Blut dann aber bitte auch zum gut sichtbaren Tragen eines Stoffsterns in Wahlfarbe auf der Kleidung zwingen, nicht dass die noch ein Kind zeugen !

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Rassenhygiene#Opfer_der_Rassenhygiene

Das klingt doch schon mal ganz gut !

Jaja, die gute alte Zeit...

Silent3sniper
2008-12-01, 18:41:42
Jaja, die gute alte Zeit...

Was früher gut war, kann heute nicht schlecht sein. ;)

Popeljoe
2008-12-01, 18:43:36
Codinguser :P
:uponder: Könnte sein...
Abgesehen davon: evtl. nicht schlecht der Ansatz, aber wenn ich was von "Erblicher Unbedenklichkeitsbescheinigung" lese, kriege ich irgendwie den rechten Arm kaum noch unter Kontrolle....
Das geht imo NULL!

MatzeG
2008-12-01, 18:45:30
Jawohl mein Führer!


Mit der Nazikeule brauchst du mir gar nicht erst zu kommen.


"Erbliche Unbedenklichkeitsbescheinigung"

Was für einen Sinn macht es, wenn körperlich/geistig behinderte Menschen wieder ein behindertes Kind in die Welt setzen?
Das Kind hat nichts vom Leben, wenn es schwerstbehindert ist.
Wenn ein behindertes Ehepaar ein Kind will, soll es eins adoptieren. Gibt genug Kinder ohne Eltern.


"Erziehungsbefähigungsnachweis"

= Elternführerschein


"Nachweise der materiellen Sicherungsbefähigung"

Abgeschlossene Lehre, Berufsausbildung oder Studium sollten als Nachweis ausreichen.
Wichtig ist mir, dass das Asipack, das die Schule nach der 7. Klasse ohne Abschluss verlasssen hat, kein Leben in die Welt setzt, das es so oder so nie finanziell unterhalten können wird.



und polizeilichem Führungszeugnis erteilt werden.

Könnte man so einrichten, dass Zeugungsverbot erst ab schweren bzw. vielen Verbrechen verhängt wird.
Wegen ein paar Lapalien sollte das Kinderkriegen natürlich nicht verboten werden!

drexsack
2008-12-01, 18:48:01
Etwas mehr helfende freiwillige Kurse für werdende Eltern und überhaupt mehr Unterstützung wären sicherlich wünschenswert, aber Kontrollen und Reglementierung wird und sollte es nicht geben, schon garnicht in Deutschland. Ein Pflichtfach in der Schule von mir aus auch, dafür streicht man halt die 27. Gedichtsinterpretation oder die 90. Kurvendiskussion und lernt mal was relevantes.

MatzeG
2008-12-01, 18:53:46
Na klar, alle Menschen mit erblichen Krankheiten oder möglicherweise nicht 100% arischem Blut dann aber bitte auch zum gut sichtbaren Tragen eines Stoffsterns in Wahlfarbe auf der Kleidung zwingen, nicht dass die noch ein Kind zeugen !

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Rassenhygiene#Opfer_der_Rassenhygiene

Das klingt doch schon mal ganz gut !

Jaja, die gute alte Zeit...

:uponder: Könnte sein...
Abgesehen davon: evtl. nicht schlecht der Ansatz, aber wenn ich was von "Erblicher Unbedenklichkeitsbescheinigung" lese, kriege ich irgendwie den rechten Arm kaum noch unter Kontrolle....
Das geht imo NULL!


Pawlowscher Reflex (http://www.google.de/search?hl=de&q=pawlowscher+reflex+&btnG=Suche&meta=)

flatbrain
2008-12-01, 18:58:57
Behinderungen werden A: nicht zwangsweise vererbt und führen B: nicht zwangsweise zu einer Pflegebedürftigkeit in einem Umfang, der eine vernünftige Versorgung der Kinder verhindert. Mal davon abgesehen möchte ich nicht beurteilen, wer die besseren Eltern sind. Zum anderen gibt es keine verlässlichen Kriterien, die eine Beurteilung gute Eltern/schlechte Eltern ermöglichen. Ein Studium soll ausreichender Nachweis für eine gesicherte Versorgung der Kinder sein? Das war ein Witz, oder? Asipack? Du hälst dich wirklich für was Besseres, oder? Kennst du den Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall?" - bereite dich schonmal drauf vor... Zeugungsverbot? Du kennst das Grundgesetz? Nein? Dann befasse dich damit.

flatbrain
2008-12-01, 19:03:47
Pawlowscher Reflex (http://www.google.de/search?hl=de&q=pawlowscher+reflex+&btnG=Suche&meta=)

Nicht wundern, wenn es nachher klingelt, dass sind nur die Zwangskastrateure... du bist nicht geeignet, Kinder zu erziehen, wurde durch die zuständige Kommission entschieden, ausserdem wurde in der letzten genanalyse entdeckt, dass es einen Defekt in deiner DNA gibt, welcher zusammen mit anderen bei dir nachgewiesenen Risikofaktoren ein um ein zehnfach höheres Risiko einer Trisomie21-Erkrankung deiner späteren Kinder bdeutet - und das Risiko ist nicht tragbar. Also schonmal untenrum freimachen, tut auch nicht weh...

Fritte
2008-12-01, 19:25:04
selten so einen Mist gelesen @TS
Wer will sich bitteschön als Entscheider über ungeborenes Leben und um nichts anderes geht es hier, aufspielen?

So so, oft wissen Eltern nicht warum ein Säugling schreit? ROFL, stell dir mal vor das kann man auch nicht wissen!
Oh wirst du jetzt ganz schlau antworten, das muss man doch wissen...
Ah ja, dann sag mir doch mal warum mein Sohn 6 Monate am Stück Tag und nacht geschrien hat! Hatte er vielleicht Hunger oder ne volle Windel? Nein!
Vielleicht fehlte ihm Mamas Gegenwart und Wärme? Nein!

Und was jetzt? Kannst DU es mir etwa beantworten? Kann es ein blöder Kurs mir beantworten?
Stell dir vor nichtmal die Schulmedizin konnte es mir beantworten.

Ich weiss wirklich nicht wieso dieses dumme Provothema überhaupt noch offen ist. :rolleyes:

ux-3
2008-12-01, 19:30:29
Ja, manchmal wünschte man sich, dass es so etwas früher schon gegeben hätte. Dann müsste man sich nicht mit diesen hellhäutigen haarlosen Beuteaffen rumärgern, die so körperbehindert sind, dass sie kaum von Baum zu Baum sprigen können. Raufklettern geht schon mal gar nicht.

Ringwald
2008-12-01, 19:33:50
Ich weiss wirklich nicht wieso dieses dumme Provothema überhaupt noch offen ist. :rolleyes:

Gibt halt gut Views/Hits....

No.3
2008-12-01, 19:39:49
Und was jetzt? Kannst DU es mir etwa beantworten? Kann es ein blöder Kurs mir beantworten?
Stell dir vor nichtmal die Schulmedizin konnte es mir beantworten.

z.B. beim Führerscheinkurs lernst Du auch nicht _alles_ was im Strassenverkehr vorkommen könnte. Deiner Argumentation zur Folge könnte man also auch grad den Autoführerschein abschaffen.

Warum das Kind schreibt wird Dir niemand sagen können. Aber mögliche Varianten aufzeigen was sein könnte und was man versuchen/tun könnte hingegen schon.

Abgesehen von solch problematischen Fällen, könnte man in einer fiktiven Kinderführerscheinschule auch ganz simple aber elementare Dinge vorher erlernen und nicht erst dann wenn man es und dann sofort braucht.
Stichwort, wissen was auf einen zukommt, was einen erwartet, etc.

Leute die sich, wie soll man sagen, geziehlt für ein Kind entscheiden, sich viele Gedanken über das Grossziehen eines Kindes gemacht haben und sich der Riesenverantwortung bewusst sind, werden sich ohnehin vorher über alles Mögliche und Unmögliche informieren.

TACO
2008-12-01, 19:40:01
Was für einen Sinn macht es, wenn körperlich/geistig behinderte Menschen wieder ein behindertes Kind in die Welt setzen?
Das Kind hat nichts vom Leben, wenn es schwerstbehindert ist.
Wenn ein behindertes Ehepaar ein Kind will, soll es eins adoptieren. Gibt genug Kinder ohne Eltern.

Das darf ja wohl noch bitte selbst jeder für sich entscheiden! Überhaupt ist mir dein Gedankengang sehr unverständlich und Monoton. Es lebe die Vielfalt!!

mapel110
2008-12-01, 19:44:35
Auf jedenfall ein Thema, wo alle glauben mitreden zu können. ^^

Mir kam spontan die Frau in den Sinn, die heute zu 4 Jahren Knast verurteilt wurde, weil sie drei Kinder gestückelt in der Tiefkühltruhe aufbewahrte.
Der Ehemann müsste bei solch einem Elternführerschein wahrscheinlich auch noch lernen, doch mal regelmäßig in die Tiefkühltruhe zu schauen.

Bin wieder makaber heute, ich weiß...
Es lebe die Vielfalt!!
Naja, man könnte den Hartz4-Empfängern schon mal verbieten, Kinder in die Welt zu setzen. No money, no future.

TACO
2008-12-01, 19:52:10
Naja, man könnte den Hartz4-Empfängern schon mal verbieten, Kinder in die Welt zu setzen. No money, no future.
Das wäre ethisch nicht tragbar und würde den Startschuss für weitere Menschenverachtende Gesetze geben.

sei laut
2008-12-01, 19:52:13
No money, no future.
no germans

Ich meine, man muss ja mal die Realität betrachten: Selten bringen die Kinder auf die Welt, die sichs leisten können. Und die anderen sollen nun keine bekommen. Klasse Idee. ;D

@TS: Als letztes kommt noch dazu, dass wenn du Leuten verbietest, Kinder zu zeugen, passierts heimlich. Willst du das? Denn das endet in meinen Augen so richtig fatal.

No.3
2008-12-01, 19:52:35
Auf jedenfall ein Thema, wo alle glauben mitreden zu können. ^^

ja aber hallo, so ziemlich jeder hier ist doch wohl ein potentielles Elternteil ;)

Fritte
2008-12-01, 19:53:49
Ach ja, was soll eigentlich passieren wenn einer trotz fehlender "voller Zeugungsfähigkeitsbescheinigung" ein Kind zeugt? Das hat der liebe TS ja mal gar nicht zu Ende gedacht, natürlich absichtlich denn dann wirds ja delikat und seine simple Gedankenwelt bekommt mal ganz schnell eine Unwucht.

Soll dann das ungeborene dafür büssen? Oder die Eltern? Knast für unerlaubtes Kinderzeugen vielleicht?

In so einer Welt möchte zumindest ich nicht leben.

Kinman
2008-12-01, 19:54:44
Kinderkriegen verbieten eher nicht, aber ein Zwangskurs der wirklich praktisch angesetzt sein sollte wäre teilweise schon ein Hit. Und vorallem ein funktionierendes Jugendamt.

mfg Kinman

Watson007
2008-12-01, 19:55:26
die Grundidee ist meines Erachtens nicht schlecht (in Bezug auf Erziehung von Erwachsenen), ist aber nicht umsetzbar und würde zwangsläufig zu menschenverachtenden Auswüchsen führen.

[x] nicht umsetzbar

Über weitere Maßnahmen könnte man nachdenken:
So sollte volle Zeugungsberechtigung nur nach Vorlage von "Erblicher Unbedenklichkeitsbescheinigung", "Erziehungsbefähigungsnachweis", "Nachweisen der materiellen Sicherungsbefähigung" und polizeilichem Führungszeugnis erteilt werden.

das ist natürlich Schwachsinn

flatbrain
2008-12-01, 20:08:18
Ach ja, was soll eigentlich passieren wenn einer trotz fehlender "voller Zeugungsfähigkeitsbescheinigung" ein Kind zeugt? Das hat der liebe TS ja mal gar nicht zu Ende gedacht, natürlich absichtlich denn dann wirds ja delikat und seine simple Gedankenwelt bekommt mal ganz schnell eine Unwucht.

Soll dann das ungeborene dafür büssen? Oder die Eltern? Knast für unerlaubtes Kinderzeugen vielleicht?

In so einer Welt möchte zumindest ich nicht leben.

Ach komm, stell dich nicht so an. Wir haben ein massives Blut- und Organspendeproblem, das wäre mit einem Schlag zu lösen...

raschomon
2008-12-01, 20:51:19
Leute, stellt Euch doch nicht so an. Natürlich wollte der TS provozieren - willentlich. Und geschafft hat er es doch auch. Was der TS letztlich zum Zweck der demographischen Austrocknung der Unterschicht, des Prekariats, der wirtschaftlich/sozial Marginalisierten vorschlägt, wird so auch in der Gesellschaft diskutiert - freilich, mit einem weniger belasteten Wortschatz. Der Tenor dieser Diskussion ist ziviler, der dahinterstehende sozialdarwinistische Ansatz aber nicht minder brutal.

Es gibt da nur einen Haken. Ich bin fest davon überzeugt, daß das zentrale Problem dieser unserer Gesellschaft nicht die Blödheit der "Assis" ist, es ist die Blödheit, Rücksichtslosigkeit und Pflichtvergessenheit unserer Eliten, also genau der Leute die in der veröffentlichten Meinung ständig als Vorbilder oder Leistungsträger mit großem normativen und definitorischen Einfluß verherrlicht werden. Nur, wie bekommt man letztere - die "Blödheit" von oben - in den Griff; da wird es echt knifflig mit der Problemlösung. Dürfen die dann eigentlich noch Kinder bekommen? Welches furchtbare Schicksal erwartet dann die vdL-Sippe?

Ausschreitungen von überforderten Eltern gegenüber Schutzbefohlenen und überhaupt Erziehungsdefizite der unterschiedlichsten Art, die sich wiederum nicht nur in den Kreisen der sozial Schwachen beobachten lassen, sind ein ernstes Problem. Man bekommt es durch eine gut organisierte begleitende Sozialarbeit aber in den Griff. Das kostet freilich Geld, welches keiner der "Entscheider" noch verteilen zu können meint (für einen kleinen Bankenrettungsfond reichts es aber immer noch, man gönnt sich ja sonst nüscht), wo wir schon wieder bei der "Blödheit" von oben angelangt sind.

MatzeG
2008-12-01, 23:55:53
Leute, stellt Euch doch nicht so an. Natürlich wollte der TS provozieren - willentlich. Und geschafft hat er es doch auch. Was der TS letztlich zum Zweck der demographischen Austrocknung der Unterschicht, des Prekariats, der wirtschaftlich/sozial Marginalisierten vorschlägt, wird so auch in der Gesellschaft diskutiert - freilich, mit einem weniger belasteten Wortschatz. Der Tenor dieser Diskussion ist ziviler, der dahinterstehende sozialdarwinistische Ansatz aber nicht minder brutal.


Du willst doch nicht etwa zum Asdruck bringen, dass unsere Eliten uns über Sterilisation kontrollieren wollen und die Pläne bereits in den Schubladen liegen?
Ist das nicht ein wenig paranoid?

Lyka
2008-12-02, 00:08:39
Jeder Gedanke, der Leuten aus dem Volk kommt, ist schon niedergelegt in den Köpfen der Oberen. Sie lassen sie nur durchsickern...

Ich rate entsprechend, sich den Gottkaiser des Wüstenplaneten und Konsorten anzutun :D

€: WB C.U.

IVI
2008-12-02, 00:13:50
es kann allein über positiv-anreize gehen ;)
kurz gesagt: "macht du eine schulung mit und bestehst diese, kriegste mehr kindergeld"
da kann keiner meckern & es ist ne win-win-situation (boah, ich hasse diesen blöden begriff, aber er passt halt). die kurse könnte man super ausdifferenzieren (wäre auch ne super job-maschine), die investitionen zahlen sich binnen jahren aus und langfristig erst recht.

btw: die akademikerinnen-wurfprämie von uns ursel ist z.B. kein dummer ansatz: elterngeld auch für "reichere", kürzere untersützung für "ärmere" ... klingt brutal, aber mittlerweile sollte jeder fälle kennen, wo pünktlich zum auslaufen der finanz. kernunterstützung ein neues baby in die welt gesetzt wird -> quote der H4-Empfänger / arbeitslosen / mini-jobber etc. ist hier extrem hoch.

Das Auge
2008-12-02, 01:09:03
Hab heute mal wieder den Film Muxmäuschenstill gesehen. Den sollte sich der TS auch mal ansehen (und verstehen...) :|

Lyka
2008-12-02, 01:10:42
bei solchen Ideen etc. sollten die Threadersteller (und Erfinder) gezwungen sein, mehrere Jahre virtuell sich in einer solch-erhofften Welt zu befinden, um rauszufinden, ob sie wirklich so etwas wollen oder einfach nur posten, weil sie Aufmerksamkeit wollen...

_Gast
2008-12-02, 08:21:07
Ach ja, was soll eigentlich passieren wenn einer trotz fehlender "voller Zeugungsfähigkeitsbescheinigung" ein Kind zeugt?Oder trotz vorhandener Zeugungsfähigkeitsbescheinigung ein behindertes Kind auf die Welt kommt? Erstens hatten wir das alles schon mal und zweitens wird mir jetzt übel.Mit der Nazikeule brauchst du mir gar nicht erst zu kommen.Hallo? Dass Behinderte oder "Assipack" unwertes Leben seien, hab ja nicht ich gesagt sondern du. Was masst du dir an, darüber entscheiden zu wollen, wer Kinder bekommen darf und wer nicht? Dass du hier versuchst, unter dem Deckmantel des "Elternführerscheins" deine rassistischen Ansichten zu verbreiten, ist mehr als durchsichtig.

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieser Thread nie entstanden wäre, wenn die vorgeschlagenen Regeln des Threadstarters bei seiner Geburt schon gegolten hätten.

Kann bitte jemand diesen unsäglichen Müll schließen. Danke.

evolutionconcept
2008-12-02, 08:42:21
Ich halte sowas für den allergrößten Unsinn.
Du willst den Menschen das grundlegenste Recht entziehen, weil etwas schief gehen könnte?
Das kann es immer, und nicht nur in armen Familien.
Ich bin der Meinung unser System, wenn es dann wirklich richtig angewandt werden würde, reicht völlig aus.
Das einzige wäre, dass man im Unterricht schon besser auf Familienleben vorbereiten könnte.

Mordred
2008-12-02, 08:50:58
Oder trotz vorhandener Zeugungsfähigkeitsbescheinigung ein behindertes Kind auf die Welt kommt? Erstens hatten wir das alles schon mal und zweitens wird mir jetzt übel.Hallo? Dass Behinderte oder "Assipack" unwertes Leben seien, hab ja nicht ich gesagt sondern du. Was masst du dir an, darüber entscheiden zu wollen, wer Kinder bekommen darf und wer nicht? Dass du hier versuchst, unter dem Deckmantel des "Elternführerscheins" deine rassistischen Ansichten zu verbreiten, ist mehr als durchsichtig.

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieser Thread nie entstanden wäre, wenn die vorgeschlagenen Regeln des Threadstarters bei seiner Geburt schon gegolten hätten.

Kann bitte jemand diesen unsäglichen Müll schließen. Danke.

Was davon ist bitte Rassistisch? Es mag auf welche die die Intention nicht verstehen etwas Menschenverachtend wirken aber nicht Rasisstisch.

Bl@de
2008-12-02, 08:53:27
jaja ich find die rassengesetze au ganz toll, aber da sie nix gutes für mich bedeuten würden ... lass ma lieber den quatsch und macht den thread zu. ich find ja au das viele idioten kinder in die welt setzen aber nur weil es dumme und arme gibt darf man ihnen nicht verbieten kinder zu haben. jeder hat das recht dazu ... wäre das nicht der fall würde es ziemlich bergab gehen mit der menschheit

Simon Moon
2008-12-02, 08:56:54
Für alles und jedes gibt's Prüfungen und Reglemente etc. Alles ist normiert in unserer so modernen zivilisierten Welt, nur die Fortpflanzung ist davon ausgenommen:
Essen, Atmen, Trinken, Lesen etc., du darfst etliche Dinge tun, welche für dich und andere Konsequenzen verusachen, ohne dabei irgendwie zertifiziert zu sein. Sogar Solche Themen in Hardware Foren öffnen.
Die blödsten und unfähigsten Menschen dürfen Kinder in die Welt setzen!!
Definiere doch mal "blöd" und "unfähig".
Findet ihr das gut?
Du willst also die Grundfeste der Freiheit reglementieren, besser?
Ich fände es gut, wenn es bereits in der Schule ein Pflichtfach gäbe, in dem die Grundlagen wie z.b. Entwicklung der Kinder, Kinderpsychologie, Kindererziehung etc. gelehrt würden. Oft wissen Eltern nicht einmal, warum ein Säugling schreit...
Wie soll man einem Kind, das sich in der Erziehung befindet, erklären wie Erziehung funktioniert? Gewisse kulturelle Werte müssen auf anderen Wegen vermittelt werden. Wenn die Eltern nicht wissen, wieso das Baby nicht schreit, wär ein guter Draht zur Oma vielleicht ganz Hilfreich.
Über weitere Maßnahmen könnte man nachdenken:
So sollte volle Zeugungsberechtigung nur nach Vorlage von "Erblicher Unbedenklichkeitsbescheinigung", "Erziehungsbefähigungsnachweis", "Nachweisen der materiellen Sicherungsbefähigung" und polizeilichem Führungszeugnis erteilt werden.
Viel zu lasch. Ich finde wenn schon, sollte man nur noch das Sperma der elitären Männer verwenden - alle andern könnte man eigentlich kastrieren. Diese elitären Männer könnte man dann bspw. bei einem DSDS (Deutschland sucht das Supersperma) ermitteln. Unter den Juroren ein Psychiater, Schönheitsarzt und Dieter Bohlen.
Bei Frauen könnte man dafür um so verschwenderischer umgehen. Wenn dann endlich Leihschwangerschaft richtig etabliert ist, können sich all die arbeitslosen Nutten (wir erinnern uns, die Männer sind kastriert) so ein seriöses Zubrut verdienen, natürlich durch künstliche Befruchtung. Und wie sich der Papst erst ab all dem enthaltsamen Tun erfreuen würde. Was für eine Utopie. :)

V2.0
2008-12-02, 09:00:11
Ich finde das ne tolle Idee.

Erst mit der amtlichen Eignungsfeststellung darf der befruchtende Akt vollzogen werden. Detaillierte Gentests ermöglichen frühzeitig die amtliche Lebensplanung für die gerade befruchtete Eizelle. Ungenehmigte Föten dienen als Stammzellenspender für genehmigtes Leben.
Wer kein Studium hat wird zwangs kastriert bze. sterilisiert. Damit lösen wir auch das Problem des Prekariats und schützen die Leistungsgesellschaft effektiv vor linken Umsturztendenzen.

Schöne, neue, leistungsoptimierte Welt.

KinGGoliAth
2008-12-02, 09:03:17
Für alles und jedes gibt's Prüfungen und Reglemente etc. Alles ist normiert in unserer so modernen zivilisierten Welt, nur die Fortpflanzung ist davon ausgenommen: Die blödsten und unfähigsten Menschen dürfen Kinder in die Welt setzen!! Findet ihr das gut?
Ich fände es gut, wenn es bereits in der Schule ein Pflichtfach gäbe, in dem die Grundlagen wie z.b. Entwicklung der Kinder, Kinderpsychologie, Kindererziehung etc. gelehrt würden. Oft wissen Eltern nicht einmal, warum ein Säugling schreit...

Über weitere Maßnahmen könnte man nachdenken:
So sollte volle Zeugungsberechtigung nur nach Vorlage von "Erblicher Unbedenklichkeitsbescheinigung", "Erziehungsbefähigungsnachweis", "Nachweisen der materiellen Sicherungsbefähigung" und polizeilichem Führungszeugnis erteilt werden.

Wie ist eure Meinung zum Thema? Alles so lassen wie es jetzt ist oder reglementieren?

so ein würstchen hatten wir doch letztens erst. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6712215#post6712215)
weißt du was mich viel mehr nervt? dass jeder sein schwachsinniges weltbild im internetz absondern kann sobald er sich in einem forum (sagen wir zum beispiel einfach mal das 3dc) registriert hat. bei dir sollte mutti mal den stecker ziehen und dich zum geistesdoktor schicken.

warum ist dieses thema nicht schon längst geschlossen? wird neuerdings jeder troll mit einem blumenkranz begrüßt?

V2.0
2008-12-02, 09:13:13
Blumenkränze für einen Troll lassen ihn doch gleich netter aussehen - gerade in dieser Jahreszeit. Schön mit roten Rosen und goldenen Zapfen verziert, wird aus dem Troll ein Weihnachtswichtel.

Haarmann
2008-12-02, 09:21:21
MatzeG

Idiocracy lässt wohl grüssen...

In der Schule gibts in der Schweiz ein Fach Hauswirtschaft - da sollte jeder kochen lernen. Vielleicht 20% könnens dann auch wirklich. Angebot und Resultat differieren daher durchaus. Wenn ich das auf den Elternkurs übertrage, kann ihn mir auch ersparen.
Ich biete Dir jedoch eine Alternative an - Schwangere können mit oder ohne Partner, der ist ja nicht mehr zwingend da, das ja auch noch ab dem 4en Monat lernen. Der Kurs muss nebenher ohne Entgelt sein. Es geht hier aber nur ums Praktische, denn über Psychologie findest immer 10 Bücher mit 10 Meinungen.

Die genetische Reinhalteverordnung ist ne tolle Sache, aber leider ist das Umsetzen etwas kompliziert...
Ich bin auch nicht erbaut über Eltern, die Huntington Kinder, wer möchte denn so eines sein, oder sonstige Gebrechen in die Welt setzen, aber das gälte imho nur für dominante Probleme direkt und fordert Unmengen an Untersuchungen mit Unmengen Daten, deren Geheimhaltung Niemand garantieren kann..

Ich kenne Menschen die viel Geld verdienen und sozusagen keinen Schulabschluss haben, während Hochschulabsolventen quasi auf Hartz4 leben. Eine Glaskugel über wirtschaftlichen Erfolg und Dauer der Ehe hast du wohl auch nicht anzubieten.
Und die Polizei und ihre Leumundszeugnisse braucht die Welt auch nicht... das Ordnungsamt braucht die welt ohnehin nicht...

KinGGoliAth
2008-12-02, 09:22:41
Blumenkränze für einen Troll lassen ihn doch gleich netter aussehen

und strangulieren kann man ihn damit auch.

_Gast
2008-12-02, 09:31:23
Was davon ist bitte Rassistisch? Es mag auf welche die die Intention nicht verstehen etwas Menschenverachtend wirken aber nicht Rasisstisch.Rassismus umfasst für mich schon lange nicht mehr nur die Unterteilung in anthropologische Merkmale, sondern auch, dass man Menschen auf Grund ihrer morphologischen und physiologischen Merkmale zusammenfasst und ihnen dadurch bestimmte charakterliche und intellektuelle Eigenschaften unterstellt. Deshalb sind die menschenverachtenden diskriminierenden Äußerungen des Threadstarters über weniger gebildete Menschen oder Behinderte für mich rassistisch.

Kinman
2008-12-02, 09:45:06
Irgendwie finde ich es immer wieder schlimm, wie erbaut man doch über jemanden ist, der seine Ideen postet, die nicht mit der eigenen Vorstellung übereinstimmen (sei es weil es wirklich verwerflich ist oder obs nur eine andere Meinung ist).
Viel besser wäre es, wenn die, die sich so aufregen aber eigentlich nicht wirklich was zum Thema sagen wollen/können sich einfach zurückhalten und die wenigen, die das ganze mit Argumenten dementieren es weiterhin tun. Aber naja, das ist ein anderes Thema.

@Topic:
Ich glaube, das größte Problem ist, dass die Leute, die so etwas einführen können und viele andere, die das unterstützen würden in erster Linie an die Wirtschaftlichkeit der Gesellschaft denken.
Wenn ich "Elternführerschein" lese, dann denke ich an eine Sache, die das Leben der Kinder verbessert.
Man glaubt gar nicht, wie Kindern manchmal wohnen und leben müssen. Oft hängt es nicht mal mit dem finanziellen Status der Familie ab.
Bei uns in der Stadt gibt es eine Einrichtung, die nennt sich Kinderwerkstadt. Prinzipiell ist das ganze eine gute Einrichtung, die dafür gedacht ist, dass Kinder z.B. während des Einkaufens nicht mitgehen müssen, sondern eben eine Betreuung haben. Oder wenn z.B. bei einer allein erziehenden Person, die Samstags arbeiten muss, das Kind untergebracht ist. Das ganze kostet 2€ / Stunde. Es gibt jedoch keine Jause bzw. Essen in dieser Kinderwerkkstadt, da das Kind (bis auf die Ausnahme der berufsmäßig Verhinderten) eigentlich nur max. 4 Stunden am Stück zur Betreuung gegeben werden darf. Daher die Eltern sollten den Kindern eine Jause mitgeben.
In Wirklichkeit sieht es aber zum Teil ganz anders aus. Einige Kinder werden von städtischen Kindergärten abends um 17:00 abgeholt und bleiben dann noch bis zum Schluss (20:00) in der Kinderwerkstadt. Oder anders gesagt, sie sind von 7:00 - 17:00 im Kindergarten und von 17:00-20:00 in der Kinderbetreuung. Wie praktisch für die Eltern, dass Kind kommt nur noch zum Schlafen nach hause. Teilweise erzählen die Kinder auch von den häuslichen Zuständen und was man da alles zu hören bekommt: Horror! Und alles spielt sich in allen Gesellschaftsschichten ab. Egal ob 800 oder 3000€ monatlich verdient werden.
Und solche Situationen gehören meiner Meinung nach geklärt. Einerseits durch eine imho zwingende Ausbildung während der Schwangerschaft für Mutter und wenn irgend möglich auch für den Vater und durch bessere Kontrollen durch das Jugendamt.
Das einzige, aber wirklich gravierende Problem: Wie kann man die Eltern bestrafen, ohne dem Kind zu schaden? Bei gut situierten Eltern kann eine Geldstrafe erfolgen, aber was macht man bei normalen oder ärmlicheren Verhältnissen?

Vielleicht sollte sich alle mehr Gedanken um die Kinder und nicht um die Wirtschaftlichkeit machen...

mfg Kinman

_Gast
2008-12-02, 10:06:08
Viel besser wäre es, wenn die, die sich so aufregen aber eigentlich nicht wirklich was zum Thema sagen wollen/können sich einfach zurückhalten und die wenigen, die das ganze mit Argumenten dementieren es weiterhin tun.Mir erschien von Anfang an (und der weitere Diskussionsverlauf zeigt ja eindrucksvoll die wahre Intention des Threadstarters) der "Elternführerschein" nur als Deckmantel für die Verbreitung der wahren geistigen Ergüsse. Aber das ist das Erfolgsrezept aller Agitatoren. Zuerst wird ein scheinbar sinnvolles Thema des Volkes angeschnitten um dann, wenn die ersten in Falle getappt sind, sofort auf die wirklichen Absichten desjenigen umzuschwenken. Leider fallen auch heutzutage immer noch Menschen darauf herein. Denn außer im Eingangspost spricht der Threadstarter nie wieder über seinen Elternführerschein, sondern nur noch über Assipack, Behinderte, Geburtenkontrolle, Zeugungsverbot usw. Geht solchen Hetzern doch nicht immer auf den Leim.

flatbrain
2008-12-02, 10:10:25
Ich denke, dass eine bessere, vorbereitende Information von werdenden (Nicht)Eltern durchaus sinnvoll und auch notwendig ist, wird keiner bestreiten, mal davon abgesehen, dass wie immer Theorie und Praxis stark von einander abweichen, die Eltern unter uns werden das in diesem speziellen Fall bestätigen können. Was aber den TS anbelangt, so wird spätestens mit dem Vorschlag, eine von Dritten gesteuerte Selektion derer, die sich fortpflanzen dürfen, und nichts anderes verlangt der TS, die wahre Intention des TS klar und diese gilt es zu "bekämpfen"...

KinGGoliAth
2008-12-02, 10:14:16
Mir erschien von Anfang an (und der weitere Diskussionsverlauf zeigt ja eindrucksvoll die wahre Intention des Threadstarters) der "Elternführerschein" nur als Deckmantel für die Verbreitung der wahren geistigen Ergüsse. Aber das ist das Erfolgsrezept aller Agitatoren. Zuerst wird ein scheinbar sinnvolles Thema des Volkes angeschnitten um dann, wenn die ersten in Falle getappt sind, sofort auf die wirklichen Absichten desjenigen umzuschwenken. Leider fallen auch heutzutage immer noch Menschen darauf herein. Denn außer im Eingangspost spricht der Threadstarter nie wieder über seinen Elternführerschein, sondern nur noch über Assipack, Behinderte, Geburtenkontrolle, Zeugungsverbot usw. Geht solchen Hetzern doch nicht immer auf den Leim.
erstmal das und...

Irgendwie finde ich es immer wieder schlimm, wie erbaut man doch über jemanden ist, der seine Ideen postet, die nicht mit der eigenen Vorstellung übereinstimmen (sei es weil es wirklich verwerflich ist oder obs nur eine andere Meinung ist).
Viel besser wäre es, wenn die, die sich so aufregen aber eigentlich nicht wirklich was zum Thema sagen wollen/können sich einfach zurückhalten und die wenigen, die das ganze mit Argumenten dementieren es weiterhin tun. Aber naja, das ist ein anderes Thema.

...wenn ein brauner hetzer also behauptet, dass es den holocaust nie gegeben hat, stellst du dich hin und diskutierst das mit ihm aus? ich kann mir nichts sinnvolleres vorstellen. :usweet:
deine noble absicht in allen ehren aber wenn ich mich mit jedem der unsinn erzählt so auseinandersetzen würde, ich würde im leben zu nichts anderem mehr kommen. da überlasse ich dann liebend gerne dir das feld.

Kinman
2008-12-02, 11:02:06
...wenn ein brauner hetzer also behauptet, dass es den holocaust nie gegeben hat, stellst du dich hin und diskutierst das mit ihm aus? ich kann mir nichts sinnvolleres vorstellen. :usweet:

Wenn hier jeder nur auf das eigentliche Thema geantwortet hätte, kann sich der "braune Hetzer" gar nicht behaupten, da er selbst immer am Thema vorbeiredet und somit so oder so in Misskredit kommt. Wenn das Thema prinzipiell schon rassistisch oder wie auch immer ist, dann sieht das anders aus. Trotzdem kann ich sachlich dagegen argumentieren. Bei Initiator wird es so oder so nichts bringen, aber anderen Lesern könnten unter Umständen die Augen geöffnet werden.



deine noble absicht in allen ehren aber wenn ich mich mit jedem der unsinn erzählt so auseinandersetzen würde, ich würde im leben zu nichts anderem mehr kommen. da überlasse ich dann liebend gerne dir das Feld.
Du musst Dich nicht mit jedem Auseinandersetzen. Aber anstatt irgendwelche sinnlosen, im Prinzip genauso provozierende, Kommentare abzulassen (ich will jetzt nicht dich damit beschuldigen, sondern eigentlich das ganze allgemein halten) kann man nichts oder etwas sinnvolles schreiben.

Ich will mich selbst auch nicht ausnehmen und schon gar nicht auf "Besserer Mensch" machen, sondern mir ist nur aufgefallen, das gerade in letzter Zeit im Forum viele Dinge "rechts" aufgefasst werden, obwohl es eventuell gar nicht so gemeint war. Irgendwie kommt mir das ganze wie eine Übersensibilisierung vor. Natürlich muss man aufpassen, aber es kann eventuell zu extrem werden.

Mehr zu diesem Thema gerne per PN oder in einem eigenen Thema, aber hier schreib ich dazu nichts mehr.

mfg Kinman

evolutionconcept
2008-12-02, 11:04:12
Ich denke, dass eine bessere, vorbereitende Information von werdenden (Nicht)Eltern durchaus sinnvoll und auch notwendig ist, wird keiner bestreiten, mal davon abgesehen, dass wie immer Theorie und Praxis stark von einander abweichen, die Eltern unter uns werden das in diesem speziellen Fall bestätigen können. Was aber den TS anbelangt, so wird spätestens mit dem Vorschlag, eine von Dritten gesteuerte Selektion derer, die sich fortpflanzen dürfen, und nichts anderes verlangt der TS, die wahre Intention des TS klar und diese gilt es zu "bekämpfen"...

Bei uns hier in der Kita kann man jeden Donnerstag mit einer Familien/Erziehungsberaterin sprechen, wenn man möchte. Find ich super und wird wohl auch gut angenommen.

_Gast
2008-12-02, 11:19:12
...sondern mir ist nur aufgefallen, das gerade in letzter Zeit im Forum viele Dinge "rechts" aufgefasst werden, obwohl es eventuell gar nicht so gemeint war.Wie waren diese Aussagen wohl gemeint?Erblicher Unbedenklichkeitsbescheinigung...dass das Asipack, das die Schule nach der 7. Klasse ohne Abschluss verlasssen hat, kein Leben in die Welt setzt...dass Zeugungsverbot erst ab schweren bzw. vielen Verbrechen verhängt wird.Wenn das nicht rechts ist, was dann?Wenn hier jeder nur auf das eigentliche Thema geantwortet hätte,...Haben wir doch, oder hast du den Eingangspost nicht richtig gelesen? Das Thema ist nicht die Überschrift sondern der ganze Eingangspost. Und bereits dort steht "erbliche Unbedenklichkeitsbescheinigung". Natürlich kann man die Welt auch durch eine rosarote Brille betrachten und alles herausfiltern, was böse und unpassend erscheint. Ich für meinen Teil mache das nicht.

Urion
2008-12-02, 11:34:50
160.000 Jahre Menschheit und jetzt kommt sowas
entweder voll Nazi oder einfach nur degeneriert³

close plz da völlig abwegig und absolut gegen jeden Verstand

Kinman
2008-12-02, 11:42:12
Ich wollte zwar nichts mehr dazu schreiben, aber hier will ich doch nochmals kurz antworten.

Wenn das nicht rechts ist, was dann?
Überheblich und unfreundlich? Ich stimme dieser Aussage nicht zu, da ich eindeutig gegen ein Zeugungsverbot bin. Aber man kann darauf auch ohne weitere Provokation antworten, oder?

Haben wir doch, oder hast du den Eingangspost nicht richtig gelesen? Das Thema ist nicht die Überschrift sondern der ganze Eingangspost. Und bereits dort steht "erbliche Unbedenklichkeitsbescheinigung". Natürlich kann man die Welt auch durch eine rosarote Brille betrachten und alles herausfiltern, was böse und unpassend erscheint. Ich für meinen Teil mache das nicht.

Naja, der erste Teil deines ersten Posts war nicht notwendig? Und der zweite Teil eventuell auch nicht. Bzw. hätte man das besser schreiben können.
Jawohl mein Führer!

Das ist nicht dein Ernst oder?


mfg Kinman