PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvertieren von TS nach mpeg?


mapel110
2008-12-01, 19:38:27
Wie geht das am einfachsten?

Ich hab dafür nur so ein komisches, aufgeblähtes Tool mit namen Projektx gefunden, wo man auch noch die Funktion gut versteckt suchen muss.

Esther Mofet
2008-12-01, 19:42:00
Wie geht das am einfachsten?

Ich hab dafür nur so ein komischen, aufgeblähtes Tool mit namen Projektx gefunden, wo man auch noch die Funktion gut versteckt suchen muss.
Ist aber imho das beste was gibt...:D
Arbeite schon sehr lange damit....off. gibts das aber nur in der Quellcode Version oder wie das auch immer heisst.
Wenn du bissel suchst findest auch inner bedienbaren Version ein gutes.
Ich kanns nur empfehlen.
Mfg Esther

PS schau mal nach dem User "Sele"...der iss zwar immer ein bissel muffig :D,hat aber nen Plan grad von der Geschicht,ich mein in seinem Profil hat er nen Link zu seiner HP.Dort steht auch einiges Wissenswertes..

PPS...wenns direkt auf DVD sein soll iss ConvertX to DVD auch nicht schlecht,hat aber niemals die Qualitäten wie projectx

Rooter
2008-12-01, 20:02:44
Seles Homepage ist iirc www.sele.biz

Wenn dir ProjectX zu mächtig ist (ist es auch :D) probier mal PVAStrumento (http://www.offeryn.de/dv.htm#pvas)

MfG
Rooter

Esther Mofet
2008-12-01, 20:07:49
Seles Homepage ist iirc www.sele.biz

Wenn dir ProjectX zu mächtig ist (ist es auch :D) probier mal PVAStrumento (http://www.offeryn.de/dv.htm#pvas)

MfG
Rooter
Das Strumento iss/war auch nicht schlecht...konnte aber was ganz entscheidendes nicht was project x kann...komm nur grad nimmer drauf was das war....:)
Mfg Esther

Gast
2008-12-01, 20:31:52
I
Arbeite schon sehr lange damit....off. gibts das aber nur in der Quellcode Version oder wie das auch immer heisst.
DVD auch nicht schlecht,hat aber niemals die Qualitäten wie projectx

sollte aber kein problem sein, javacode kann jeder kompilieren ;)

HeldImZelt
2008-12-01, 20:52:42
TS ist ein Transportstream (Kapsel/Container). Man kann mit ProjectX die Verkapselung entfernen, um an die Elementardatenströme zu kommen (Bild+Ton).

Dann kann man Bild und Ton neu anordnen lassen (Multiplexing), z.B. in einen Program Stream (PS/.mpg), für die (primäre) PC Wiedergabe. Ich nehme dafür entweder tmpgenc 2.5 oder den alten Womble MPEG VCR.

Oder man benutzt die Elementardateien für DVD Authoringsoftware, wie IfoEdit. Das frisst alles, auch DVB Elementardatenströme. Diese haben etwas gelockerte Restriktionen gegenüber der DVD, was manche DVD Authoringprogramme strikt ablehnen. DVD Player sollten in der Regel aber keine Probleme mit diesen Bitstreams haben.

mapel110
2008-12-06, 00:39:39
Danke für die Antworten.

Ich hab jetzt zufällig rausgefunden, dass es mit SUPER auch geht. Das Teil kann TS nach Mpeg. Dauert zwar bissl länger als bei ProjektX, aber dafür ists etwas unkomplizierter.

desperado2000
2008-12-06, 01:28:05
dvbcut

HeldImZelt
2008-12-06, 01:35:15
Warum willst Du überhaupt in einen Programstream konvertieren? An sich braucht man das nicht. Der Haali Splitter (http://haali.cs.msu.ru/mkv/) kann glaube ich Transportstreams verwalten (für DirectShow Player), KMP (eingebaut) wahrscheinlich auch und VLC sowieso.

Pepe
2008-12-06, 21:51:56
also ich benenne die *.ts Dateien in *mpeg um und das abspielen es funzt, vor allen mit dem KMPlayer super gut. Konvert zu AVi mach da schon mehr schwierigkeiten.

Gruß

Peterxy
2008-12-06, 22:18:38
HDTV-to-MPEg2
(ggf. danach PVA u. cuttermaran, wenn man was rausschnibbeln will..)

Gast
2008-12-06, 23:18:29
also ich benenne die *.ts Dateien in *mpeg um und das abspielen es funzt, vor allen mit dem KMPlayer super gut.

sinnlos, öffne gleich das .ts mit dem KMPlayer und es funktioniert genauso gut.

die dateiendung ist nur ein teil des dateinamens und hat auf die datei selbst überhaupt keinen einfluss.

Radeonfreak
2008-12-06, 23:22:43
Ich nehme immer TSremux.Geht auch ganz gut.