PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows friert beim Booten ein


Gastikus(nicht lustikus)
2008-12-01, 19:53:35
Ich schreibe im Namen eines Freundes:
In letzter Zeit friert mir mein WinXP Prof. beim Bootvorgang ein. Dann kommt mit Glück noch dieses kleine Fenster “Windows wird gestartet” und das bleibt dann ewig stehen, oder friert ein. Manchmal funktioniert es glücklicherweise noch und da der Rechner 24H läuft ist es noch nicht ganz gravierend.

Nun könnte ich alles sichern und formatieren, doch gibt es keine Möglichkeit zu erfahren woran es liegt? Bin ja kein Volltrottel in Sachen Windows, aber das System sagt mir ja nicht einfach…folgendes läuft hier schief mein Junge!

Gibts da vielleicht eine Möglichkeit? Oder gar ein Tool, welches einem beschädigte Systemdateien ausfindig macht? Es muss doch eine Möglichkeit geben eine an sich funktionierende Windows Version wieder im laufenden Betrieb zu stabilisieren.

Ram wurde gecheckt, aber scheint ok zu sein, jedenfalls sagt er das beim anfang wenn man den Pc startet.
Vielleicht cpu, mb, grafikkarte, festplatte?
Aber wie testen wenn nicht neu kaufen?

HeldImZelt
2008-12-01, 21:03:06
Ram wurde gecheckt, aber scheint ok zu sein, jedenfalls sagt er das beim anfang wenn man den Pc startet.
Dieser Test sagt kaum etwas über die Integrität der Speicherzellen aus. Du solltest etwas nehmen wie Memtest+ (http://www.memtest.org/) und das einige volle Durchgänge durchlaufen lassen. Das kann je nach CPU und Ram einige Stunden dauern. Zu lange ist nie verkehrt, aber wenn der Rechner schon so offensichtlich abstürzt, werden wahrscheinlich recht schnell (in wenige Sekunden/Minuten) Fehler auftauchen.

Lokadamus
2008-12-01, 21:15:33
mmm...

Steht irgendwas in der Ereignisanzeige oder irgendeine Hardwarekomponente mit Ausrufezeichen im Gerätemanager?

Gast
2008-12-02, 16:53:34
Sehr merkwürdig, er hat windoof neu installiert und jetzt gehts, obwohl bei der schnell formatierung bei 20% ein error kam.

Gast
2008-12-02, 17:02:39
Sehr merkwürdig, er hat windoof neu installiert und jetzt gehts, obwohl bei der schnell formatierung bei 20% ein error kam.

Check mal die Hardware (ALLE! STECKVEBINDUNGEN!). Bestenfalls ists ein loser Kontakt. liest sich aber eher, wie eine sterbende Festplatte. Erstmal DATEN SICHERN!

(solange das noch geht)

Gast
2008-12-02, 17:06:20
Er hat keine wichtigen Daten, er formatiert die ganze dicke Festplatte.
Frag mich nicht warum, ich muss immer bestimmte Programme und Daten gespeichert haben.

GastHATWAS
2008-12-02, 17:29:03
Ich nochmal, er hat mir nun gesagt, er kam gerade wie ich von der Arbeit und als er seinen PC eingeschaltet hatte, war er in windows total lahm, der Mauszeiger war flüssig, aber alles wurde lahm gestartet.
Ich meinte, das hört sich stark nach Festplatte an, den wenn es die CPU wäre, würde auch die Maus langsamer werden?
Was könnte dafür verantwortlich sein?
Er hat mich gebeten hier zu fragen.
Randinfo:
Als er schnellformatiert hatte, brach es ab und meinte bei 20% das die partition nicht ging oder so.
Aber als er dann normal formatiert hatte, nicht die schnelle, ging es plötzlich und windows und co. ließen sich installieren.
virus oder trojaner müssten eigentlich ausgeschlossen sein, da er nen router hat und vorher formatiert hatte.

Gast
2008-12-02, 17:39:30
Ich nochmal, er hat mir nun gesagt, er kam gerade wie ich von der Arbeit und als er seinen PC eingeschaltet hatte, war er in windows total lahm, der Mauszeiger war flüssig, aber alles wurde lahm gestartet.
Ich meinte, das hört sich stark nach Festplatte an, den wenn es die CPU wäre, würde auch die Maus langsamer werden?
Was könnte dafür verantwortlich sein?
Er hat mich gebeten hier zu fragen.
Randinfo:
Als er schnellformatiert hatte, brach es ab und meinte bei 20% das die partition nicht ging oder so.
Aber als er dann normal formatiert hatte, nicht die schnelle, ging es plötzlich und windows und co. ließen sich installieren.
virus oder trojaner müssten eigentlich ausgeschlossen sein, da er nen router hat und vorher formatiert hatte.

Die Festplatte ist wahrscheinlich Toast, da braucher in dem Falle nix mehr formatieren.

HeldImZelt
2008-12-02, 18:06:47
Du kannst gerne noch stundenlang weiter jammern. Solange Du nicht konkret diagnostizierst und Fehler eingrenzt, wirst Du keinen Schritt weiter kommen. Wenn Du was nicht verstehst, kannst Du fragen.

Fang mit Memtest an und gehe zum Hersteller Festplattentest via DOS Tool über.

Gast
2008-12-02, 18:10:00
Du kannst gerne noch stundenlang weiter jammern. Solange Du nicht konkret diagnostizierst und Fehler eingrenzt, wirst Du keinen Schritt weiter kommen. Wenn Du was nicht verstehst, kannst Du fragen.

Fang mit Memtest an und gehe zum Hersteller Festplattentest via DOS Tool über.

Hast recht, kann man testen, abern derartiger Fehler ausm laufenden Sys raus? (Alter) Mem is da äusserst selten.

Gast
2008-12-02, 18:42:47
Du kannst gerne noch stundenlang weiter jammern. Solange Du nicht konkret diagnostizierst und Fehler eingrenzt, wirst Du keinen Schritt weiter kommen. Wenn Du was nicht verstehst, kannst Du fragen.

Fang mit Memtest an und gehe zum Hersteller Festplattentest via DOS Tool über.
Wer jammert hier?
Langsam reichts hier mit den frechen usern.
Großes Maul im Forum aber im realen Leben klein mit Hut.
Er hat natürlich HD Tune laufen lassen, ohne Fehler...das ist ja das seltsame.

Gast
2008-12-02, 18:47:58
Er hat natürlich HD Tune laufen lassen, ohne Fehler...das ist ja das seltsame.

Und warum kommst du damit erst jetzt?

Keine Infos rausgeben, aber jammern wenn dann niht die erwartete Antwort kommt...

Ist übrigens immer total lustig sich mit jemandem über ein Problem zu unterhalten, das ein anderer hat und auch nur "erklärt" hat.

Gast
2008-12-02, 18:58:16
Und warum kommst du damit erst jetzt?

Keine Infos rausgeben, aber jammern wenn dann niht die erwartete Antwort kommt...

Ist übrigens immer total lustig sich mit jemandem über ein Problem zu unterhalten, das ein anderer hat und auch nur "erklärt" hat.

Er hat die Arschkarte, so, dont worry, be ashole.... oder einfach warten.

(thx4yourgreatpost;))

Gast
2008-12-02, 19:02:28
Er hat die Arschkarte, so, dont worry, be ashole.... oder einfach warten.

(thx4yourgreatpost;))
doppelpost, feiger gehts echt nicht

Gast
2008-12-02, 19:03:57
doppelpost, feiger gehts echt nicht

Nö, its two guests, ask the moderators...

Gast
2008-12-02, 19:04:58
doppelpost, feiger gehts echt nicht

Wobei, mit dir sinds drei Gäste. Sollte zu denken geben.

Absorber
2008-12-02, 19:09:32
Machen wir es einfach. Das da:

Und warum kommst du damit erst jetzt?

Keine Infos rausgeben, aber jammern wenn dann niht die erwartete Antwort kommt...

Ist übrigens immer total lustig sich mit jemandem über ein Problem zu unterhalten, das ein anderer hat und auch nur "erklärt" hat.

war ich. Der Rest ist von jemand anderem. Also nix mit Doppelpost.

Gast
2008-12-02, 19:13:42
Machen wir es einfach. Das das


war ich. Der Rest ist von jemand anderem. Also nix mit Doppelpost.


Sag ich doch! :D

Also ICH und ein schlechter Gast.

Ich bin sehr zufieden! Was ist mit dem Thema? Gebtmir ein paar Probleme, bitte!

Gast
2008-12-02, 19:16:46
Siehste, jetzt hat DIE SAU ANGSD!!!!1

Gast
2008-12-02, 19:21:09
Machen wir es einfach. Das da:



war ich. Der Rest ist von jemand anderem. Also nix mit Doppelpost.

Bitte mal einen Mod, sich die IPs und das drumherum anzuschauen.

(und evtl.auszuschliesen)

Btt.: Ist dem TS jetzt geholfen?

Gast
2008-12-02, 19:23:09
Vor allem dieser Post ist das Letzte:

doppelpost, feiger gehts echt nicht