PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox-360-Gamepad


yardi
2008-12-01, 19:55:38
Hi!!

Hab mal ne Frage zu dem Teil. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt das man Spiele die das "Games for Windows" Logo tragen damit sehr einfach ohne große Tastenumbelegung zocken kann. Ist das so korrekt? Könnte man also theoretisch alle diese Spiele ohne Probleme wie auf ner Konsole aufm PC spielen?

Ich denke da weniger an Shooter sondern an Sachen wie Fallout 3, GTA4 (falls es ein solches Logo tragen sollte) oder sonstige Rollenspiele oder Actionadventures. Renn- und Sportspiele sowieso. Also, wie hab ich mir das vorzustellen? Ich stell mir Fallout 3 bequem auf der Couch mit dem Pad über den PC sehr geil vor, so als Abwechslung.

Esther Mofet
2008-12-01, 19:58:26
Hi!!

Hab mal ne Frage zu dem Teil. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt das man Spiele die das "Games for Windows" Logo tragen damit sehr einfach ohne große Tastenumbelegung zocken kann. Ist das so korrekt? Könnte man also theoretisch alle diese Spiele ohne Probleme wie auf ner Konsole aufm PC spielen?

Ich denke da weniger an Shooter sondern an Sachen wie Fallout 3, GTA4 (falls es ein solches Logo tragen sollte) oder sonstige Rollenspiele oder Actionadventures. Renn- und Sportspiele sowieso. Also, wie hab ich mir das vorzustellen? Ich stell mir Fallout 3 bequem auf der Couch mit dem Pad über den PC sehr geil vor, so als Abwechslung.
Gaynau...das Pad wird nativ unterstützt....absolut identisch dann zur X-Box Version.
Ich fand das bisher sehr Kuhl..:D
Mfg Esther

yardi
2008-12-01, 20:00:24
Geht das wirklich mit jedem Spiel das dieses Logo trägt?

Cyv
2008-12-01, 20:01:24
Wäre interessant zu wissen, ob das ganze auch ohne die ganze frickelei abläuft.
Quasi autom. erkennung und los gehts. Ganz "intuitive" Steuerung der Xbox ;)

Esther Mofet
2008-12-01, 20:02:53
Geht das wirklich mit jedem Spiel das dieses Logo trägt?
Ja...
http://www.amazon.de/Games-for-Windows-PC-Videospiele/b?ie=UTF8&node=345568011
etwas runterscrollen...

Wäre interessant zu wissen, ob das ganze auch ohne die ganze frickelei abläuft.
Quasi autom. erkennung und los gehts. Ganz "intuitive" Steuerung der Xbox ;)

Ja das ist ja das gute an der Sache....und Rumble funzt,,,



Mfg Esther

AcmE
2008-12-01, 20:03:12
Hier gibt es eine Liste
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=397063
Bei mir funktioniert das Pad eigtl bei jedem aktuellen Spiel sofort
und es werden meistens sogar die Tasten im Menü/Spiel angezeigt.

yardi
2008-12-01, 20:06:38
Hmm das wäre ja zu schön. Einfach das Pad kaufen und den PC zur Konsole umfunktionieren. Ich mein PC ist und bleibt mein Favorit, aber zur Abwechslung stelle ich mir so ne Runde daddeln auf der Couch sehr geil vor.

Weiß jemand ob GTA 4 das Logo tragen wird?

Iceman346
2008-12-01, 20:38:40
GTA 4 hat das Logo und wird das Pad unterstützen.

yardi
2008-12-01, 20:47:25
Wohooo!! Das Teil ist gekauft :D

Mega-Zord
2008-12-01, 21:33:03
Hatte auf irgend einer LAN zum ersten mal mit einer XBOX 360 gezockt... gleich in der darauf folgenden Woche habe ich mir das kabelgebundene Pad geholt. DTM Race Driver hat damit richtig Spaß gemacht, später kam GRID...

Cyv
2008-12-03, 17:54:28
Was ist denn besser, das wired oder wireless.
Klar braucht man beim wireless batterien, aber hat man sonst noch einen nachteil? Verzögerung oder ähnliches?

Wie lange halten die Batterien etwa, hat jemand Ahnung?

lumines
2008-12-03, 17:58:34
verzögerungen treten nur auf, wenn man wirklich sehr weit vom empfänger wegsitzt. kann man aber absolut vernachlässigen.

ich bevorzuge die version mit kabel, weil sie leichter ist und eben nicht aufgeladen werden muss ;)
ka wie lange die batterien halten. hab einen akku.