PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsfrage Netzteil für Dualboard


darksun
2002-12-09, 22:30:26
So mal eine Frage an die Experten unter euch.
Das System um das es geht steht unten in der Sig.
Währe es möglich das das Antec TruePower 480W zu schwach für das System ist?
Ich frage deshalb weil dasselbe sich heute mit einem lauten Knall verabschiedet hat.
Der Rechner ist vorher ca. 1. Monat mit diesem NT absolut stabil gelaufen. Keine Anzeichen einer zu hohen Belastung.
Vorher mit einer GF4MX und einem 400W no Name NT auch Top stabiel
Jetzt läuft er wieder mit dem 400W NT bis ich Ersatz habe.

Beispiel von Tyan
TYPICAL PSU:

5V = 30+A TYPICALLY
300+W ATX 2.03 PSU (minimum)

TYPICAL System:
2 AMD Athlon MP 1.2GHz CPUs
4 256MB PC2100 DDR Memory Modules
1 4X AGP video card
2 ATA-100 IDE Hard Disk Drives (HDDs)
1 Floppy Disk Drive (FDD)
1 CD-ROM Drive
1 Sound Card
1 Gigabit LAN Card

ms..
2002-12-09, 22:36:05
Eigentlich sollte das locker ausreichen... kann aber natürlich passieren das ein NT unter solcher Last den Geist aufgibt.

Thowe
2002-12-09, 23:31:17
kann viele Gründe haben, ich setze bei Dual-Systemen entweder welche von Zippy (sauteuer) ein oder aber das Chieftec mit 420W.

darksun
2002-12-10, 00:17:41
kann viele Gründe haben, ich setze bei Dual-Systemen entweder welche von Zippy (sauteuer) ein oder aber das Chieftec mit 420W.
Na ja deshalb hab ich mich ja auch für das Antec entschieden.
Billig ist das ja nicht zu nennen (knapp 140 Steine)
Die Infos die ich vor dem Kauf zusammengetragen haben sind alle durchwegs Positiv gewesen.
Und Antec gibt 3 Jahre Garantie

darksun
2002-12-11, 13:28:45
Hat keiner erfahrung mit Antec Netzteilen?
:-(