PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows auf bestehender Platte wiederherstellen


iltis2k
2008-12-01, 22:44:36
Hi,
habe mir Acronis True Image zugelegt. Jetzt habe ich damit ein Image von meiner System Partition gemacht und möchte dieses auf eine leere Partition einer anderen Festplatte wiederherstellen. Auf dieser Festplatte befinden sich aber schon Partitionen die mit Daten gefüllt sind. Wenn ich versuche es auf der ersten (leeren) Partition wiederherzustellen will er immer alle Partitionen löschen, dass will ich aber nicht :D. Gibt es eine Möglichkeit das ich mein Windows auf die andere Platte bekomme und auch davon booten kann?

Gast
2008-12-02, 18:06:48
Hi,
habe mir Acronis True Image zugelegt. Jetzt habe ich damit ein Image von meiner System Partition gemacht und möchte dieses auf eine leere Partition einer anderen Festplatte wiederherstellen. Auf dieser Festplatte befinden sich aber schon Partitionen die mit Daten gefüllt sind. Wenn ich versuche es auf der ersten (leeren) Partition wiederherzustellen will er immer alle Partitionen löschen, dass will ich aber nicht :D. Gibt es eine Möglichkeit das ich mein Windows auf die andere Platte bekomme und auch davon booten kann?

Hmm, was passiert, wenn du in die leere Partition erstmal einen Dummy installierst? Nimmt ers dann?

iltis2k
2008-12-02, 19:31:07
Gute Idee. Nur genau da liegt das Problem.
3DCenter Forum - SATA Controller defekt? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6943849#post6943849) <- deswegen mache ich den ganzen Aufstand

Gast
2008-12-02, 19:35:32
Gute Idee. Nur genau da liegt das Problem.
3DCenter Forum - SATA Controller defekt? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6943849#post6943849) <- deswegen mache ich den ganzen Aufstand

Schön, das der Thread auf das wesentliche gekürzt wurde. :up:

Ich habe den anderen Thread nicht gelesen, aber wenn der Sata-Controller nicht funzt, hilft das hier auch nicht weiter. RMA, if possible.

iltis2k
2008-12-02, 19:43:29
Unter Windows kann ich ja noch normal mit den SATA Platten arbeiten, deswegen kam mir diese Idee hier. Umtauschen ist wieder so eine Sache. Das Board müsste sicherlich eingeschickt werden und dann stehe ich lange ohne da. Da ich in zwei Tage Vater werde habe ich momentan leider nicht so das Geld um mir ein neues zu kaufen.

Gast
2008-12-02, 19:45:01
Also, ich hab mir den anderen Thread jetzt mal angeschaut, du schreibst "aufgrund einer defekten Festplatte". Sollte das nicht das Problem sehr stark eingrenzen?

Gast
2008-12-02, 19:48:46
Unter Windows kann ich ja noch normal mit den SATA Platten arbeiten, deswegen kam mir diese Idee hier. Umtauschen ist wieder so eine Sache. Das Board müsste sicherlich eingeschickt werden und dann stehe ich lange ohne da. Da ich in zwei Tage Vater werde habe ich momentan leider nicht so das Geld um mir ein neues zu kaufen.

Ohne Mist: Nenn mir mal eine Grund, warum du hoffst, das das Problem eben nicht Hardware begründet ist?!

Sry, aber mir scheints halt so, das die Harware im Arsch ist. Da hilft nix. Sry.

iltis2k
2008-12-02, 19:48:55
Die defekte Festplatte war grad einen Monat alt. Die andere SATA Platte läuft noch wie am ersten Tag und das jetzt grad auch noch. Deswegen denke ich das der defekt eher Zufall war. Außerdem glaube ich nicht dran das ein SATA Controller eine Festplatte zerstören kann, wenn dem so wäre müsste meine andere, fast Baugleiche, schon längst einen weg haben.

iltis2k
2008-12-02, 19:50:17
Ohne Mist: Nenn mir mal eine Grund, warum du hoffst, das das Problem eben nicht Hardware begründet ist?!

Sry, aber mir scheints halt so, das die Harware im Arsch ist. Da hilft nix. Sry.
Nein, das hoffe ich nicht. Ich möchte nur vorübergehend mein Windows auf die SATA Platte bekommen, weil die IDE Platte richtig lahm ist ;).

edit: das fühlt sich an, als hätte ich Vista mit 1GB RAM am laufen

Gast
2008-12-02, 19:53:58
Bestimmt ne Samsung Platte, oder? Nuja, tausch se halt. Hilft ja eh nix mehr.

iltis2k
2008-12-02, 19:58:38
Ne keine Samsung, war eine Seagate ES2 für den 24h betrieb. Genau wie meine alte, die aber immer noch wunderbar läuft. Den andere Thread habe ich nur aufgemacht um vielleicht sicherstellen zu können das es wirklich am Board liegt (wegen oben genannten Gründen). Wobei nach meiner Logik nichts anderes mehr übrig bleibt. Aber fragen kostet ja nichts.

iltis2k
2008-12-02, 20:17:37
So, ich verteile mal meine Daten auf alles was noch frei ist, davon auch ein paar DVD-Rs :-). Mal sehen ob das funktioniert.

iltis2k
2008-12-02, 21:38:29
Es hat wirklich funktioniert. Jetzt läuft mein Windows auf einer SATA Platte na einem wahrscheinlich kaputten SATA Controller.