PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXTRA - Das RTL-Magazin. Sind die bissal ... ?


pippo
2008-12-01, 22:51:41
Also heut is wieder so ein Tag, wo ich mich schon etwas über das "Programm" von RTL. Zuerst "RTL sucht Deutschlands dümmsten Bauer" äh "Bauer sucht Frau" und jetzt EXTRA.

Da lassen sie von nem Profi den Schlüssel von nem Schließfach der Bahn und nem Schwimmbad nachgießen und zeigen somit, wie unsicher dieses System ist. Hallo, gehts noch??? Sollen die jetz nen Iris-Scanner installieren?

Nächste Woche werden sie dann zeigen wie unsicher all unsere Häuser sind, weil wir Glasscheiben verwenden, die man einwerfen kann ;D


Kommt das jetz nur mir so vor, oder sind die etwas planlos? Letzte Woche haben die auf EXTRA DSL-Anschlüsse getestet und in manchen Fällen geprüft, warum die Verbindung so langsam ist. In einem 10-Familen-Haus war die Verbindung angeblich so langsam, weil ja in solchen Häusern alle über das gleiche Adernpaar surfen. Ja ne, is glar ;D

Krümelmonster
2008-12-01, 22:54:22
haha hab ich auch gerade gesehen. Das geilste war aber doch wo sie den Schlüssel von dem Rentner fotografiert haben. Das Foto dann 10mal im gleichen Tenor gezeigt haben. Dann den nachgemachten Schlüssel beim Rentner abgeben und der Reporter auch noch mahnt, dem Schlüssel doch keinem anderen zu zeigen. Haben ja erst geschätzte 3mio Leute gesehen ^^

Schiller
2008-12-01, 22:54:48
Früher haben die Leute auch geglaubt, dass Gott mit Blitzen vom Himmel schießt, wenn sie unartig waren.

Fernsehen für Hirnlose halt. Was soll man sich da aufregen?

basti333
2008-12-01, 23:02:11
Wenn es unseriös ist, dass medien systemlücken aufzeigen, hast du was nicht verstanden, denn genau dafür sind sie da (unter anderen). Ob es nun im öffentlichen intersse ist, dass gezeigt wird wie man schließfächer plündert ist ne andere frage, aber da hab ich schon deutlich "schlimmere" sachen erlebt....

Noebbie
2008-12-01, 23:06:33
Neulich war da sogar nen ganz Irrer, der da mit Aliens Kontakt aufgenommen hat (wollte) !!!111elf

Michamel2k
2008-12-01, 23:09:54
... Hallo, gehts noch??? ...

Waren nicht diejenigen auch, die letzte Woche versuchten, eine Frau in einem Karton zu verschicken? Und sich dann aufgeregt hatten, dass den Paketdiensten es nicht aufgefallen war...!?

Ich hab's nur am Rande mitbekommen...

RTL ist eines der Programme, die bei mir nur einen Programmplatz verschwenden.

Kira
2008-12-01, 23:28:57
RTL ist eines der Programme, die bei mir nur einen Programmplatz verschwenden.

wer wird millionär ist doch ganz nett :)

Zwergi
2008-12-01, 23:54:35
Und CSI, Law & Order, Dr. House, Monk und...ja...äh....ok, das wars aber wirklich.

Noebbie
2008-12-01, 23:58:11
Und CSI, Law & Order, Dr. House, Monk und...ja...äh....ok, das wars aber wirklich.

Ich glaube, dass ich zu den wenigen gehöre, die sich all diese Sendungen nicht anschaut.

Mit RTL assoziiere ich meist auch nur schlechtes.

Zwergi
2008-12-02, 00:01:11
Da hast du auch Recht. Ich steh aber halt auf die Serien und du stimmst mir vllt. in dem Punkt zu, dass das besser ist als DSDS, EXTRA, Talkshow, Supernanny und wie der Schund sonst heißt :)

Lyka
2008-12-02, 01:12:35
Von jedem Fernsehsender sollte man sich nur die Zuckerstücken rauskramen. CSI etc. kommt leider nirgendwo anders... auch wenn ich CSI Mittwochs auf Vox besser fand.

Niemandem möchte ich jedoch 24h niveauvolle Unterhaltung zumuten. Irgendwann verlangt dem Gehirn auch nach Pause etc.

Radeonfreak
2008-12-02, 01:27:44
Und CSI, Law & Order, Dr. House, Monk und...ja...äh....ok, das wars aber wirklich.

Psych,Bones...

Mino Osmon
2008-12-02, 04:13:31
Und CSI, Law & Order, Dr. House, Monk und...ja...äh....ok, das wars aber wirklich.

Schweizer Fernsehen*? ORF1*? illegal?
Wer sich mit den Werbepausen auf RTL rumquält, hats nicht anders verdient...

*Notfalls via Joost.

Cowboy28
2008-12-02, 06:53:28
Das einzige was man auf RTL schauen kann ist Formel 1 (zähneknischend die Werbung in Kauf nehmend), Nachrichten und Wer wird Millionär. Der Rest ist total für die Tonne.

Das Prinzip zieht sich leider durch alle Sender, über 90% ist Schrott oder die x-te Wiederholung. Viele Sender lassen Serien in Endlosschleife laufen, man kann fast schon ausrechnen wann Folge X aus Staffel Y von welcher Serie wieder über den Bildschirm flimmert... :rolleyes:

basti333
2008-12-02, 09:33:49
Spiegel TV läuft auch noch auf RTL :smile:





und natürlich günther jauchs Jahresrückblick :biggrin:

basti333
2008-12-02, 09:44:17
oh, oh, oh! Fast vergessen: Auf RTL extra kommt auch Conny Raimann immer und der typ ist mal der größte, wenn er sich über das amerikanische Schulsystem auslässt.....göttlich :biggrin::biggrin::biggrin:

Senior Sanchez
2008-12-02, 11:21:20
Schweizer Fernsehen*? ORF1*? illegal?
Wer sich mit den Werbepausen auf RTL rumquält, hats nicht anders verdient...

*Notfalls via Joost.

Ich kann über Joost schweizer Fernsehen und ORF1 sehen? Live? Also genau das, was gerade läuft?

Link please, das hätte ich gerne!

patermatrix
2008-12-02, 11:24:41
Ich kann über Joost schweizer Fernsehen und ORF1 sehen? Live? Also genau das, was gerade läuft?

Link please, das hätte ich gerne!
Also mit Zattoo (http://zattoo.com/de) gehts in jedem Fall. Damit könnt ihr eure Serien sogar im Originalton schauen :biggrin:

Michamel2k
2008-12-02, 11:26:19
Spiegel TV läuft auch noch auf RTL :smile:

Nicht nur dort...

... und natürlich günther jauchs Jahresrückblick :biggrin:

Ja super, ein Monat vor Jahresende.
(Als wenn Tsunamies zukünftig Rücksicht drauf nehmen würden. ;) )

... und die RTL-Nachrichten werden geradenoch von der BILDdirDeineMeinung getoppt. :|

Senior Sanchez
2008-12-02, 11:30:27
Also mit Zattoo (http://zattoo.com/de) gehts in jedem Fall. Damit könnt ihr eure Serien sogar im Originalton schauen :biggrin:

Lass mich raten: Du bist Schweizer? *g*

grobi
2008-12-02, 11:31:55
Wenn es unseriös ist, dass medien systemlücken aufzeigen, hast du was nicht verstanden, denn genau dafür sind sie da (unter anderen). Ob es nun im öffentlichen intersse ist, dass gezeigt wird wie man schließfächer plündert ist ne andere frage, aber da hab ich schon deutlich "schlimmere" sachen erlebt....

Es gibt tausende "Systemlücken", solche Sendungen haben nur den Zweck den Leuten Angst zu machen vor jedem kleinen Kinkerlitzchen. Soll jede Kleinigkeit überwacht werden und für solche Dinge Gesetze geschaffen werden?
Es ist eh schon so wie in den US-Medien.

gruss grobi

basti333
2008-12-02, 11:40:05
Nicht nur dort...


Spiegel TV Magazin läuft afaik exklusiv auf RTL, auf VOX läuft Spiegel TV Reportage...wobei die beiden sender ja eh zusammen gehören...

knallebumm
2008-12-02, 11:42:09
Wurde da nicht letztens schonungslos aufgezeigt, wie untreu Männer sind, wenn sie von einer scharfen Blondine (die Reporterin) angemacht werden?
Tja wer hätte das gedacht. Ich würde die (versteckte) Kamera wohl direkt in einen Fluß werfen und den Kameramann hinterher samt der Reporterin.

Ich hab nur eine Vorschau gesehen weil so ein Schund nichts für mich ist.

patermatrix
2008-12-02, 12:38:48
Lass mich raten: Du bist Schweizer? *g*
Korrekt :biggrin:

Wusste gar nicht, dass das Angebot von Zattoo länderspezifisch ist ;(

Asaraki
2008-12-02, 14:34:56
Isses leider... aber es gibt ja Proxys (und das ist nicht mal illegal!)

Leider ist Zattoo erst am grösser werden, in DE noch nicht wirlich verbreitet )=

Lyka
2008-12-02, 14:42:53
und es fehlen die bösen 3 Sender in meiner Liste

(RTL, Sat1, Pro7)... und ihre Derivate

RoNsOn Xs
2008-12-02, 15:25:01
Das 3dc, welches alle Sender für böse hält, wo 50% Studenten sind, trotzdem 80% davon überdurchschnittl. verdienen, die dicksten Wagen fährt, aber auch Frauen nur aus dem Inet kennt... :wink:

Welche Sender schaut ihr überhaupt noch?

Lyka
2008-12-02, 15:36:03
Sat1 - ich steh auf die Dramaturgie der Gerichtsshows :usad:

sind wie Stephen King Kurzgeschichten (y)

Senior Sanchez
2008-12-02, 15:47:42
Isses leider... aber es gibt ja Proxys (und das ist nicht mal illegal!)

Leider ist Zattoo erst am grösser werden, in DE noch nicht wirlich verbreitet )=

Proxies funktionieren noch? Machste das über TOR oder wie?

redpanther
2008-12-02, 15:55:51
Welche Sender schaut ihr überhaupt noch?

90% ÖR, die Privaten haben in den letzten 10 Jahren wirklich kontinuierlich vom Niveau nachgelassen. Man fragt sich jedesmal, "jetzt gehts aber nicht mehr schlimmer?". Aber es scheint nach unten keine Grenze zu geben.. Ausnahmen im Program bestätigen die Regel.
ARD und ZDF eifern den Privaten leider nach. Zum Glück gibts bei denen noch andere Sender.

Asaraki
2008-12-02, 16:15:27
Proxies funktionieren noch? Machste das über TOR oder wie?

Ich hab das Problem selbst nicht, bin Schweizer und wenn ich im Ausland bin (Freundin in Norwegen) lass ich mir einen privaten Proxy laufen zwecks Geschwindigkeit.


Edit : seh grad dass das offenbar wirklich nicht mehr geht... tut mir leid )=

basti333
2008-12-02, 16:58:45
Das 3dc, welches alle Sender für böse hält, wo 50% Studenten sind, trotzdem 80% davon überdurchschnittl. verdienen, die dicksten Wagen fährt, aber auch Frauen nur aus dem Inet kennt... :wink:

Welche Sender schaut ihr überhaupt noch?

lool, geiler post


Also ich schaue viele Amerikansiche und Englische serien, aber im O-Ton. Auf den ÖR sind manche Reportagen und Wissens magazine noch interessant (die privaten versagen hier ja völlig), ansonsten noch Spiegel TV (im internet und im fernsehen) und auch mal den ein oder anderen Spielfilm im Privaten, ein paar nette sendungen laufen ja auch noch im privaten, zum abschalten kann man sich das angucken.

Eine der besten Wissenmagazine ist imo Quarks & Co im WDR:smile:

Marodeur
2008-12-02, 17:42:51
und natürlich günther jauchs Jahresrückblick :biggrin:

Ja, der sich mit dem vom ZDF überschneidet. Wasn Käse. Ich schau jetzt gar keinen von diesen 2 Rückblicken, das hams davon. ^^

Ich wart dann lieber auf den alljährlichen Satirischen Jahresrückblick 2008 im ZDF und schau mir am 11. live den Jahresrückblick von Urban Priol an. :biggrin:

MadManniMan
2008-12-02, 18:50:06
Welche Sender schaut ihr überhaupt noch?

Ach komm, der Löwenanteil der User reagiert doch gar nicht auf derlei Diskussionen - die gucken, was ihnen gefällt (oder auch nicht, weiß man ja vorher nicht immer) und leben halt damit.

Siehe...
http://www.reallifephotos.org/wp-content/photos/2008_05/wrong.jpg

Asaraki
2008-12-02, 18:53:34
Ach komm, der Löwenanteil der User reagiert doch gar nicht auf derlei Diskussionen - die gucken, was ihnen gefällt (oder auch nicht, weiß man ja vorher nicht immer) und leben halt damit.

Siehe...
[/URL]

Ach damit könnte man doch 90% aller Threads eh gleich schliessen :-D

"Alle sagen doch, dass.... aber dort habe ich gelesen, dass...... was stimmt nun?" => Immer garantiert 24h Flamewars-Entertainment :-)

(sorry für OT)

Grey
2008-12-02, 18:56:01
und jetzt EXTRA.


Guten Morgen.

Das Magazin gibt es schon seit 15 Jahren und dir fällt 2008 auf, dass es reine Müll ist?

Hm.

Na ja, besser spät als nie.

Michamel2k
2008-12-02, 19:18:27
...
Welche Sender schaut ihr überhaupt noch?

Wenn mein Fernseher kaputt oder geklaut sein sollte, merke ich es höchstens daran, dass der Videotext nicht funktioniert. ;)

Mot
2008-12-02, 20:51:49
Letzte Woche haben die auf EXTRA DSL-Anschlüsse getestet und in manchen Fällen geprüft, warum die Verbindung so langsam ist. In einem 10-Familen-Haus war die Verbindung angeblich so langsam, weil ja in solchen Häusern alle über das gleiche Adernpaar surfen.Haha, made my day :D

kiX
2008-12-02, 21:17:12
Wenn mein Fernseher kaputt oder geklaut sein sollte, merke ich es höchstens daran, dass der Videotext nicht funktioniert. ;)
Du guckst kein Fernsehen, hast Internet und schaust dir TROTZDEM den Videotext an? Freiwillig?? :ugly:

patermatrix
2008-12-02, 21:33:06
Du guckst kein Fernsehen, hast Internet und schaust dir TROTZDEM den Videotext an? Freiwillig?? :ugly:
Ich kuck mir den Videotext im (http://www.teletext.ch) Internet an. :biggrin:

Es gibt keine umfassendere, kompaktere Informationsquelle.

Unioner86
2008-12-02, 22:39:31
Nur gut das ich Premiere abonniert habe...;) !

Lyka
2008-12-02, 22:44:14
Nur gut das ich Premiere abonniert habe...;) !

jepp, dafür hätt ich gern mehr Trickfilmkanäle und weniger Wiederholungen der Discovery-Geschichte-Sachen :usad:

wobei da jetzt ja auch Falcon Crest läuft :D

RoNsOn Xs
2008-12-02, 23:13:51
Nur gut das ich Premiere abonniert habe...;) !
jetzt, wo man´s muss wa?.. du alter schwarzseher! :D

Unioner86
2008-12-02, 23:45:58
jetzt, wo man´s muss wa?.. du alter schwarzseher! :D

Ne,ne bin "Weisseher" der ersten Stunde!;)
Mal im Ernst,da mich bei den privaten immer diese ständigen Werbepausen,vorallem in Filmen tierisch abnervte und ich auch sehr viel Fussbal schaue,bin ich seit 1999 brav zahlender Abonnent!:smile:

Sk_Antilles
2008-12-03, 00:54:59
Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich geschock, was hier so im Fernsehen läuft. Ich war jetzt rund 7 Jahre im Ausland und bin seit 2 Monaten wieder zurück in Deutschland und ich muss sagen, dass Angebot ist wirklich unter aller Kanone.
Das was da läuft (insbesondere die Talkshows, Boulevardsendung und so weiter) ist der reinste Müll. Die Spielfilme werden ohne Ende durch Werbepausen zerhackt. Ich denke mal das war schon vor 7 Jahren so, nur ist es mir nicht aufgefallen.
Ich bin halt von HBO, TNT, Cinecanal, Cinemax, Fox, WB Channel, AXN usw. usw. verwöhnt.
Hier tue ich mir nur noch die Nachrichten auf n-tv oder n24 an. Aber auch nur für maximal eine Stunde...Es wiederholt sich alles danach :D

Wirklich, in den letzten 2 Monaten habe ich kaum TV geschaut. Jetzt soll nächste Woche endlich mein Entertain VDSL-Anschluss kommen.

Was mich auch noch nervt ist die deutsche Synchronisierung bei den Serien und Spielfilem. Die hört sich sowas von Sch**** an. Schade, dass kein Sender als Zweitkanalton den Originalton anbietet. Das wäre doch mal was...Naja wird wohl auch eine Gewöhnungssache sein...Obwohl Premiere scheint es anzubieten, jedenfalls ging das neulich bei meinem Bruder, als ich bei ihm ein Film gesehen habe. Wird wohl aber nicht durchgängig angeboten. Aber das ist doch schon was.

LOD
2008-12-03, 14:55:36
Ja " EXTRA " ist schon ein recht schlechtes RTL Format ... Interessanterweise gibts am Ende der EXTRA Sendungen immer Themen rund um den Sex ... Naja die Extra Redaktion hat es anscheinend mitbekommen, daß " Sex Sells " .. So kann man den Zuschauer auch länger an die Sendung fesseln...

RTL krankt an Serien wie " Deutschland sucht den (Möchtegern)-Superstar " usw

Die Filme sind schon recht gut (machen viele Erstausstrahlungen)

Leider schauen sich ARD & ZDF vieles von den Privaten ab... Besser wäre ein klar abgegrenztes eigenes Format....

defleppard78
2008-12-04, 15:52:17
Ich bin halt von HBO, TNT, Cinecanal, Cinemax, Fox, WB Channel, AXN usw. usw. verwöhnt.

Wobei man aber nicht vergessen darf dass z.B. auch in den USA 90% der Sendungen aboluter MEGA-Müll sind. 90% der Kohle wird in zwei drei gute Sendungen gesteckt, der Rest ist auf dem gleichen armseligen Niveau wie in Deutschland. Und wer mal gezwungen war sich son Dreck wie Fox News reinzuziehen wird sich nie wieder über N-TV beschweren.

Was mich auch noch nervt ist die deutsche Synchronisierung bei den Serien und Spielfilem. Die hört sich sowas von Sch**** an. Schade, dass kein Sender als Zweitkanalton den Originalton anbietet. Das wäre doch mal was...Naja wird wohl auch eine Gewöhnungssache sein...Obwohl Premiere scheint es anzubieten, jedenfalls ging das neulich bei meinem Bruder, als ich bei ihm ein Film gesehen habe. Wird wohl aber nicht durchgängig angeboten. Aber das ist doch schon was.

Bei vielen Premiere Kanälen hat man den Originalton mit dabei, das stimmt.

ABER: Es gibt Synchronisationen die übertreffen sogar das Original. Klar, man kann manchmal nicht alles übersetzen etc., aber dass sich alles wie Müll anhört entspricht absolut nicht der Wahrheit.

Die deutschen Stimmen von Al Pacino und Robert De Niro sind absolut Mega geil und geben den Darstellern erst ihren unverwechselbaren Charme. Wer das erste Mal die Originalstimme von De Niro gehört hat, für den bricht eine Welt zusammen weil die echte Stimme total öde ist im Vergleich zur genialen deutschen. Gleiches gilt für Pacino.