PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was gefällt euch am besten?


Neon3D
2008-12-02, 02:37:34
welches game mögt ihr am meisten?

Metalmaniac
2008-12-02, 07:27:55
War klar, wenn man so etwas provozierendes wie "Ich hasse Crytek" mit in den Poll nimmt, daß dort überproportional viele Stimmen vermeldet werden. Aber keiner von denen hat sich bisher geäußert und dies begründet.

Ich für meinen Teil habe nach zähem Ringen (mit mir selbst :wink:) Far Cry 2 angeklickt. Vielleicht weil es gerade aktuell von mir gespielt wird, eher aber wegen der offenen Spielwelt und des Nichtvorhandenseins von Science Fiction Elementen und "Eiswelten", die mir bei Crysis leider überhaupt nicht gefielen. Währenddessen ich die reinen Dschungellevel in diesen beiden Spielen liebe ob ihrer grandiosen Grafik. Die finde ich nämlich noch ein klein wenig besser als die Top-Grafik von FC 2 (und natürlich auch dem älteren FC zu seiner Zeit).

[dzp]Viper
2008-12-02, 07:40:41
Crysis bzw. Warhead. Mir gefällt einfach die Cinematische aufmachung in Crysis. Man fühlt sich wirklich wie als würde man in einem Film selber den Hauptcharakter "spielen"

Cubitus
2008-12-02, 07:59:32
Viper;6947972']Crysis bzw. Warhead. Mir gefällt einfach die Cinematische aufmachung in Crysis. Man fühlt sich wirklich wie als würde man in einem Film selber den Hauptcharakter "spielen"

Ack.

Empfinde ich genauso. Die Präsentation ist einfach superperb.
Zudem ist die Technik, was in den beiden Titeln steckt, auf höchstem Niveau.
Was will man mehr :D

Ein aktuelleres Game mit so einer tollen Aufmachung ist imo Cod WaW.
Ist zwar kein Crytek Spiel, aber vom "mittendrinn statt nur dabei" Feeling, steht es Crysis (Warhead) in nichts nach.

Deathcrush
2008-12-02, 10:47:49
Viper;6947972']Crysis bzw. Warhead. Mir gefällt einfach die Cinematische aufmachung in Crysis. Man fühlt sich wirklich wie als würde man in einem Film selber den Hauptcharakter "spielen"


Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, jedenfalls bei Crysis. Warhead war da schon ein bischen besser.

dargo
2008-12-02, 11:16:18
Viper;6947972']Crysis bzw. Warhead. Mir gefällt einfach die Cinematische aufmachung in Crysis. Man fühlt sich wirklich wie als würde man in einem Film selber den Hauptcharakter "spielen"
Dito, wobei ich Warhead von der Präsentation her schlechter fand. Gerade viele Zwischensequenzen fand ich zu aufgesetzt. Auch Optisch fand ich Crysis besser (mit Mster Config wohlgemerkt) wenn man jetzt mal die Eislevels von Warhead außen vor lässt. Denn diese waren gigantisch.

Lightning
2008-12-02, 11:25:19
Besitzen tue ich keines dieser Spiele, also darf ich wohl nicht abstimmen. :D

Vom Gefühl und den gespielten Demos würde ich aber sagen, Crysis gefällt mir am besten. Der Nanosuit und die tolle Grafik reißens da im Vergleich noch raus.

Skusi
2008-12-02, 12:26:37
[x] Far Cry 2

Wenn es auch noch Defizite hat,gefällt mir das Openworld Gameplay von FC2 deutlich besser als Crysis(Warhead besitzeich nicht).Grafisch ist Crysis schon stärker,aber die Atmosphäre finde ich bei FC2 deutlich schöner.

mfG

Kladderadatsch
2008-12-02, 12:27:44
far cry 1. aus nostalgischen gründen wahrscheinlich.

Jake Dunn
2008-12-02, 18:55:16
Find alle Klasse, hab für CRYSIS gestimmt da man nur für eines voten kann :D

Grey
2008-12-02, 18:58:24
War klar, wenn man so etwas provozierendes wie "Ich hasse Crytek" mit in den Poll nimmt, daß dort überproportional viele Stimmen vermeldet werden. Aber keiner von denen hat sich bisher geäußert und dies begründet.

Sinnlose Stimmen muss man nicht begründen :)

jay.gee
2008-12-02, 21:41:20
Hmmm, ich kann mich nicht wirklich zwischen Crysis und FarCry2 entscheiden, wirken beide Spiele doch zu unterschiedlich auf mich. Ich finde in beiden Games Fehler die mich stören - dagegen aber auch Momente, für die ich persönlich als Gamer spiele. FarCry2 hinkt imho gameplaytechnisch etwas hinterher, kompensiert das aber imho sehr gut durch seine Spielewelt. Trotz Kritikpunkte wie der fehlenden Vielfalt der zb. Tierwelt, sucht die Welt in FarCry2 im Shootergenre irgendwie schon seines Gleichen. Diverse Kritikpunkte lassen sich darüber hinaus noch fixen. Der nächste Patch steht ja unmittelbar vor der Tür.

Neon3D
2008-12-03, 00:30:42
es ist schon faszinierend wie schwierig die entscheidung ist.
das spricht für die qualität der spiele.

Schlammsau
2008-12-03, 15:50:47
In dieser Reihenfolge:

1. Crysis Warhead
2. Crysis
3. Far Cry
4. Far Cry 2

Ich liebe Crytek! :)

pest
2008-12-03, 16:00:23
was hat FarCry2 mit Crytek zu tun?

Schlammsau
2008-12-03, 16:07:25
was hat FarCry2 mit Crytek zu tun?

Das Cry....was denkst den du? :tongue:

pest
2008-12-03, 16:12:36
Das Cry....was denkst den du? :tongue:

hm...lol :D

1. Crysis
spiel ich derzeit unregelmäßig

2. Warhead
benche ich gern :D

3. FarCry 1
hab's auf nem Athlon mit Geforce4 in 800x600 Low gezockt, und dann nochmal auf nem X2 mit X1950Pro und AAA, das war ne Augenweide, allerdings nur bis zu den Aliens

4. FarCry 2
gefällt mir nich

Monger
2008-12-03, 20:01:42
[x] Far Cry 2

Far Cry 2 ist imho bisher das Spiel aus der Reihe was am meisten die Gemüter spaltet - die einen finden es furchtbar langweilig, die anderen brilliant. Ich gehöre da zu letzterem.

Ich hab selten in einem Shooter die nichtexistente Story so wenig vermisst wie in Far Cry 2! ;)

Neon3D
2008-12-04, 01:35:11
hm...lol :D

3. FarCry 1
hab's auf nem Athlon mit Geforce4 in 800x600 Low gezockt, und dann nochmal auf nem X2 mit X1950Pro und AAA, das war ne Augenweide, allerdings nur bis zu den Aliens

4. FarCry 2
gefällt mir nich

teil 1 hast du 2mal gespielt und teil magst du nicht? wieso?

meinst du mit den aliens die mutanten?

deekey777
2008-12-04, 02:07:47
Ich habe weder Warhead noch Far Cry 2 gespielt, also reduziert sich meine Wahl auf zwei Spiele, von denen ich nur einem meine Stimme gebe: Far Cry. Warum? Weil es kein halbes Spiel wie Crysis ist. Ja, Crysis rockt und zwar gewaltig - bis man den General der Nordkoreaner kennenlernt, denn ab da ist das Spiel eigentlich zu Ende. Es macht keinen Spaß eine Stunde durch die Höhle zu schwimmen, dann etwas rumzuballern, zum Flugzeugtreffer zu fliegen, nach HL1-Manier hin und her zu laufen und dann das Riesenschiff zu zerstören (was sehr unpassend gemacht wurde).
Far Cry: Auch wenn das Spiel einige Tiefen hat (nein, nicht Level Damm!), rockt es von Anfang bis zum Ende. Es herrscht die pure Anarchie, denn Carver lässt sich sehr gut steuern (dass Nomad zB ständig die Waffe heben muss, um an einem Hindernis vorbeizukommen, ist absolut unnötig und stört den Spielfluß), und man kann jeden Scheiß machen. Und Handgranaten verursachen dort auch Krater! :biggrin:

pest
2008-12-04, 06:55:29
teil 1 hast du 2mal gespielt und teil magst du nicht? wieso?

meinst du mit den aliens die mutanten?

ja die mutanten...ich glaub es gibt einige die da aufgehört haben zu spielen
die level davor habe ich aber ungefähr 10mal gespielt :D

Farcry2? das Respawn nervt, die Grafik gefällt mir nicht so, vor allem wenn man direkt davor Crysis gezockt hat und ähnliche Frameraten hat.
Das Spielprinzip hat mich ca. 2h gefesselt, aber die Atmosphäre leidet einfach extrem, wenn man nen Posten säubert zum Missionsziel kommt, und 5min später auf dem Rückweg wieder den Posten räumen muss...Stellenweise war das so extrem geskriptet, das man an einer Kreuzung ewig warten konnte, bis man einen Meter vorwärts fährt und ganz plötzlich kommt eine Patrouille :rolleyes:

Aber wer weiß, Crysis fand ich am Anfang auch kacke, bis ich das mit dem Nanosuit gecheckt habe, und was man damit so anstellen kann

Storm007
2008-12-04, 15:58:48
Crysis und Warhead finde ich am besten.;)

Neon3D
2008-12-04, 16:21:54
ja die mutanten...ich glaub es gibt einige die da aufgehört haben zu spielen
die level davor habe ich aber ungefähr 10mal gespielt :D

Farcry2? das Respawn nervt, die Grafik gefällt mir nicht so, vor allem wenn man direkt davor Crysis gezockt hat und ähnliche Frameraten hat.
Das Spielprinzip hat mich ca. 2h gefesselt, aber die Atmosphäre leidet einfach extrem, wenn man nen Posten säubert zum Missionsziel kommt, und 5min später auf dem Rückweg wieder den Posten räumen muss...Stellenweise war das so extrem geskriptet, das man an einer Kreuzung ewig warten konnte, bis man einen Meter vorwärts fährt und ganz plötzlich kommt eine Patrouille :rolleyes:

Aber wer weiß, Crysis fand ich am Anfang auch kacke, bis ich das mit dem Nanosuit gecheckt habe, und was man damit so anstellen kann


mmmh, wie ist denn die gegner-ki? sind die gefechte auch so gut wie in fc1? die 10 levels bevor die mutanten auftauchten haben schon sehr unterhaltsame gefechte geliefert. ist das bei fc2/crysis/warhead noch besser?

The Dude
2008-12-05, 03:21:57
1 Far Cry 2
2 Crysis
3 Warhead
4 Far Cry 1

Greez Dude

gnomi
2008-12-05, 09:36:25
Crysis Warhead
Crysis
Far Cry 2

Far Cry war sicher gut, kann aber mit den neuen Spielen nicht mehr konkurrieren...

Smoke Screen
2008-12-06, 15:19:49
1.Far Cry 1
2.Crysis
....
....
3.Warhead
....
....
4.Far Cry 2

akuji13
2008-12-07, 18:27:25
War klar, wenn man so etwas provozierendes wie "Ich hasse Crytek" mit in den Poll nimmt, daß dort überproportional viele Stimmen vermeldet werden. Aber keiner von denen hat sich bisher geäußert und dies begründet.

Ich begründe mal warum ich Crytek hasse (das aber nicht gewählt habe...um FC2 nach vorne zu bringen):

Ich sage nur "64-Bit Propaganda Video". :wink:
Wer es nicht mehr weiß (ich habe das Video noch auf der Platte), in dem Video wurden die angeblichen Vorzüge der AMD 64 Bit CPUs in Verbindung mit einem 64-bit Far Cry präsentiert (danke auch an AMD das sie bei dieser Scheisse mitgewirkt haben).

Im Splitscreen Video wurden z.B. bei 32-bit vorsätzlich Lampen und deren Schattenwurf entfernt.
Oder es wurde ewig behauptet das der 64-bit Patch auf 32-bit nicht möglich wäre...kurze Zeit später präsentierten modder dann den Patch für 32-bit und...Oh Wunder...er lief völlig einwandfrei mit allem neuen features.

Ähnliches bei Crysis: präsentiert wurde immer NUR die (Cry)Engine(2) in maximaler Quali und das Spiel sah dann merklich schlechter aus.

Reine Verarsche. Begründung gut genug?

Übrigens: FC1 und auch Crysis bzw. Warhead habe ich sehr gerne gespielt.

:wink:

Smoke Screen
2008-12-08, 02:03:50
Reine Verarsche.

PR ist immer Verarsche. Das machen sie doch alle.
Es wird halt versucht einem die Kohle aus der Tasche zu lügen.
Früher wäre das noch unlauter oder sittenwiedrig gewesen,aber
die Zeiten ändern sich ja bekanntlich.