PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop für Kollegen - bis 900 Euro


jxt666
2008-12-02, 09:11:55
Ich hab von Läppis keine Ahnung, und mein Kollege noch weniger :D aber er möchte sich zu Weihnachten eins gönnen.

Internet is eh klar, ein paar Zeichenprogramme müssten drauf laufen meinte er (also nix hochtrabendes ;)) und er sollte schnell sein. Da dürfte für die Kohle doch was drin sein!?

Zocken tut er ab und an auch denke ich, hat er aber nicht in den Vordergrund gestellt.

Gast
2008-12-02, 10:28:23
Ich hab von Läppis keine Ahnung, und mein Kollege noch weniger :D aber er möchte sich zu Weihnachten eins gönnen.

Internet is eh klar, ein paar Zeichenprogramme müssten drauf laufen meinte er (also nix hochtrabendes ;)) und er sollte schnell sein. Da dürfte für die Kohle doch was drin sein!?

Zocken tut er ab und an auch denke ich, hat er aber nicht in den Vordergrund gestellt.

Die Angaben sindn bisl mager. Bei Zeichenprogrammen/ Bildverarbeitung kann man u.U. zu einer höheren Auflösung raten. U.U. ein 17". Wie siehts mit Mobilitätsanforderungen aus? Wie ist der Kollege körperlich drauf? Schleppt der auch 4kg mit sich rum oder lieber 2,5kg? Normalsichtig, fernsichtig, kurzsichtig? Welche Spiele und sonstigen Programme? 10-Fingertipper oder 2-Fingersuchsystem?

Für €900.- hat man schon eine recht ordentliche Auswahl, da kann man sowas ein wenig spezifizieren.

Popeljoe
2008-12-02, 11:05:30
Kann das nur dick unterstreichen: ohne diese Angaben kann er auch zu Mediamarkt gehen, da ist die Beratung ähnlich sinnfrei! ;)
Will er 15,4 oder 17 Zoll?
Will er eine wirklich annehmbare Graka drin haben?
Wieviel Ram?

jxt666
2008-12-02, 13:36:20
eher 17", soviel RAM wie möglich und klar is leicht besser als schwer. Akku sollte auch nicht nach kürzester Zeit den Geist aufgeben.

Spiele will er nur eventuell drauf zocken - ergo muss dafür nich soviel her. Schneller Prozi und genug RAM sollten für Bildverarbeitung doch genügen - mit ner einigermaßen guten Graka.

Gast
2008-12-02, 13:53:05
Betriebssystem entsorgen /sry VBasic), Garantie verlängern (kann man dazukaufen!) und glücklich sein: http://geizhals.at/deutschland/a369505.html