PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Retail oder Bulk?


Gast
2008-12-02, 11:33:26
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden? Auf der HP von Creative steht:

Inhalt der Packung:

- Sound Blaster X-Fi Titanium Soundkarte
- Installations-CD mit: Treibern für Windows XP und Windows Vista, Benutzerhandbuch, Creative-Softwarepaket
- Kurzanleitung

Ich nehme an, dass es sich dabei um die Retailversion handelt.

Entgeht mir irgendetwas, wenn ich die Bulkversion kaufe? Software oder ist gar etwas an der Hardware beschnitten?

Spearhead
2008-12-02, 12:31:59
Also die Hardware ist bei bulk identisch mit Retail, wie es mit den restlichen Beigaben aussieht, das kann sich unterscheiden, zusätzliche Software wird meist rausgelassen, aber wenn das alles auf der Treiber-CD drauf ist, müßte es auch dabei sein. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Nachtrag: die Treiber kriegt man sowieso auf der Creative-HP, die weitere Software braucht man normalerweise eher nicht imho

Andi_669
2008-12-02, 12:58:08
Was noch zu erwähnen ist, bei Bulk hast du keine Garantien von Creative,

wenn die karte also mal kaputtgeht u. der Händler nicht mehr exestiert hast du die Arschkarte, :|

Aber wann passiert das schon, ich kenne keinen Fall wo eine Creativekarte kaputt gegangen wäre,
was ich schon gelesen hab ist das der eine oder andere eine hatte, die schon beim Kauf eine Makke hatte, :wink:

Lyka
2008-12-02, 13:06:57
gibt es da irgendwelche Infos zu "Bulk != Garantie beim Hersteller"?

:eek: weia

Spasstiger
2008-12-02, 14:05:47
gibt es da irgendwelche Infos zu "Bulk != Garantie beim Hersteller"?

:eek: weia
Ist doch ganz normal. Auch bei einem Prozessor in der tray-Variante hast du keine Herstellergarantie.

Gast
2008-12-02, 14:26:00
noch eine andere frage dazu. im moment habe ich noch eine audigy2-zs in meinem system stecken an dem 7.1 lautsprecher (auch von creative, k. a. wie das heisst, habe ich damals mit der audigy2 gekauft) angeschlossen sind. diese würde ich gerne weiter benutzen. irgendwie erscheinen mir aber die anschlussmöglichkeiten an der rückseite nicht so reichhaltig wie bei der audigy.

Gast
2008-12-02, 15:02:42
mittlerweile habe ich herausgefunden, was die retailversion alles beinhaltet. sie unterscheidet sich ggü. der bulkversion lediglich in der software. nur was genau fehlt kann ich nicht sagen.

Creative MediaSource, Creative WaveStudio, Creative Smart Recorder, Creative Audio Console, THX Console, Creative ALchemy, SoundFont Bank Manager, Creative Sound Blaster Media Center Edition (MCE) Plugin, Dolby Digital Live! Echtzeit-Codierung, Cyberlink PowerDVD

ich nehme an, dass powerdvd auf jeden fall fehlen wird.

Andi_669
2008-12-02, 21:19:28
noch eine andere frage dazu. im moment habe ich noch eine audigy2-zs in meinem system stecken an dem 7.1 lautsprecher (auch von creative, k. a. wie das heisst, habe ich damals mit der audigy2 gekauft) angeschlossen sind. diese würde ich gerne weiter benutzen. irgendwie erscheinen mir aber die anschlussmöglichkeiten an der rückseite nicht so reichhaltig wie bei der audigy.
Die Buchsen für die Creative 7.1 Anlagen sind die selben wie bei der Audigy =)

Gast
2008-12-02, 23:29:36
ah, o. k. danke für die hilfe an alle! :)