PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy mit guter Sprachqualität


mAxmUrdErEr
2008-12-02, 13:11:09
Nachdem mein altes Nokia angefangen hat zu spinnen, suche ich ein neues Handy. Es soll:
-Gute Sprachqualität haben. Ich will die Person mit der ich telefoniere klar und deutlich hören und es muss auch laut genug sein, dass ich auch neben einer stark befahrenen Straße telefonieren kann
-klein sein
-der Akku soll möglichst lange halten

Alle weiteren features sind unwichtig. Kann mir da einer was empfehlen?

Scream
2008-12-05, 09:27:55
Also von meinem Nokia E51 kann ich alle drei Dinge behaupten.

Der Akku hält sehr lange und ist auch schnell wieder aufgeladen ;-)

Das Handy ist sehr dünn. Dafür leider relativ lang. Kommt also draufan wie du klein definierst.

Die Sprachqualität ist sehr gut, auch bei weniger Empfang, da es eine relativ hohe Sendeleistung hat. Ich sehs teilweise aber natürlich auch negativ.

Bl@de
2008-12-05, 09:38:30
Mein Motorola U9 hat au ne super Sprachqualität (vergleichbar mit meinem alten Samsung DGH 500 was ich nie abgegeben hätte wenn es leider nicht kaputt gegangen wäre), ist ein kleines Klapphandy und der Akku reicht problemlos so eine Woche (was jetzt nicht extrem lang ist aber für mich reichts)

Scream
2008-12-05, 09:42:08
kommt auch draufan wieviel du telefonierst ;)
mein akku hält auch mal 10 Tage durch, wenn ich mehr telefoniere aber eher nur die hälfte

san.salvador
2008-12-05, 09:50:04
Wenns auch oldschool sein darf: Siemens ME45. :D
Unkaputtbar und der Aku hält auch über eine Woche.

Radeonator
2008-12-05, 10:40:45
Benq-Siemens C81 -> Akku hält sehr lange, Super Sprachquali,normal "klein"

peppschmier
2008-12-05, 10:52:30
Nimm kein Samsung U700, dass ist grausam in Sachen Sprachqualität!
Derzeit nutze ich ein SE w220i, das ist sehr gut von der Sprachqualität und auch der Akku hält recht lange.