PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher mit Hotkey ansteuern


XxTheBestionxX
2008-12-02, 15:15:44
Also bisher mache ich es immer so das ich das Control Panel von ATI aufmache und dann halt den 2ten Monitor anmache ihn auf primär stelle und den anderen dann ausmache. Gibt es für diese rumgeklicke einen Hotkey oder eine Möglichkeit wie ich das innerhalb von 2sek umstellen kann ohne mich da durchzuklicken? Hoffe einer hat ne Idee von euch. Natürlich brauche ich dann auch wieder was wo der erste Monitor als primär ist und der 2te aus.

JaDz
2008-12-02, 15:35:36
Du kannst im CCC alle möglichen Aktionen mit einem Hotkey belegen, u. a. auch das Wechseln des Anzeigegeräts.

XxTheBestionxX
2008-12-02, 17:03:37
hm nee nicht wirklich, bin gerade die sachen mal durchgegangen. Man kann zwar clonen erweitern aber nicht den 2ten monitor als primär machen. Also bringt das nicht wirklich weil weil man selber immer noch klicken müsste. Gibts kein einfaches tool wie tvtool bei nvidia für ati?

JaDz
2008-12-02, 18:49:07
Mhm? Mit dem rot unterlegten Hotkey geht es bei meinem Test-PC mit X1800:

http://www.abload.de/img/hotkeyu35l.png (http://www.abload.de/image.php?img=hotkeyu35l.png)

Ich habe zwei Monitore angeschlossen und per Strg-Alt-A schaltet er jeweils den einen ab und den anderen an.

Edit:

Mit einem TFT und einem Fernseher funktioniert das reine Umschalten auch (HD4850), allerdings werden zumindest bei meinem Pal-Fernseher beim zurückschalten aufs TFT nur 1024x786 statt 1280x1024 eingestellt. Steckt dein Fernseher am TV-Out oder ist er über VGA / DVI / HDMI dran? Also hundertprozentig sauber gehts tatsächlich nicht. Mein Test oben mit den zwei Monitoren lief bei beiden auf der gleichen Auflösung (1024x786) unproblematisch.

XxTheBestionxX
2008-12-02, 21:43:09
Hab TFT und Fernseher mit DVI auf VGA Adapter angeschlossen. Welchen Treiberversion nutzt du?

JaDz
2008-12-02, 22:06:59
8.11