PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Kamera für Partys und alle möglichen Momente


Dalai-lamer
2008-12-02, 17:41:08
Hallo =)
Wie ich letztens wieder festgestellt hat macht viel zu wenig Fotos. An viele Sachen kann man sich einfach viel besserer erinnern, wenn man ein paar Fotos gemacht hat.

Das Problem: die Kamera stört wenn sie zu groß ist, und wenn sie klein wird, wird sie entweder teuer oder hat eine miserable Bildqualität(zb Handy Kamera)

Da doch alle auf dem Megapixel wahn sind, gibt es doch bestimmt super günstige Auslaufmodelle oder gebrauchte Kameras bei ebay ? Falls die Kamera ein gutes Bild auch bei dunklen Settings macht (Abends oder in Discos) würden mir 3-4 MP auch reichen.

Wie wäre so etwas ?
4 MP
50€
1-2 cm dick

natürlich gebraucht, oder wie auch immer.
Kann man bei ebay und co in der Lage etwas empfehlen ?
Die 50€ kommen daher, dass sie ruhig auch mal verloren gehen kann ohne das das gesamte ersparte dahin ist

Gast
2008-12-02, 18:13:43
Hallo =)
Wie ich letztens wieder festgestellt hat macht viel zu wenig Fotos. An viele Sachen kann man sich einfach viel besserer erinnern, wenn man ein paar Fotos gemacht hat.

Das Problem: die Kamera stört wenn sie zu groß ist, und wenn sie klein wird, wird sie entweder teuer oder hat eine miserable Bildqualität(zb Handy Kamera)

Da doch alle auf dem Megapixel wahn sind, gibt es doch bestimmt super günstige Auslaufmodelle oder gebrauchte Kameras bei ebay ? Falls die Kamera ein gutes Bild auch bei dunklen Settings macht (Abends oder in Discos) würden mir 3-4 MP auch reichen.

Wie wäre so etwas ?
4 MP
50€
1-2 cm dick

natürlich gebraucht, oder wie auch immer.
Kann man bei ebay und co in der Lage etwas empfehlen ?
Die 50€ kommen daher, dass sie ruhig auch mal verloren gehen kann ohne das das gesamte ersparte dahin ist

Nein, sry, Qualität kostet. Check this:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439412

Gast
2008-12-02, 18:15:27
(Hau Thunderdomer an, ob sie ihre alte Kam für das Geld abgibt)

olegfch
2008-12-02, 18:33:54
Fuji F31fd, eine der besten kompakten für low light, k.a. was die jetzt gebraucht kostet.

1-2 cm dick und 50 euro sind für deine Anforderungen unrealistisch.

PusherGast
2008-12-02, 22:59:42
Würde mich der Fragestellung gern anschließen und das Lastenheft ein wenig erweitern - vielleicht auch im Sinne des Threadstarters.

- schnell einsatzbereit für Spontanschüsse (mehr als 5 Sekunden sind unpraktisch, wann halten die Leute bei richtig lustigen Partyaktionen mal still?!)

- ausreichende Bildqualität für Ausdrucke in 9 x 13 oder 10 x 15 cm

- Zugriff ohne Zusatzsoftware (damit man am nächsten verkaterten Tag die Beweisphotos gleich auf diverse Laptops der Teilnehmer verteilen kann)

- normale Batterie-/Photobatterie-/Akkugrößen wären nett (auswechselbar, falls Akku leer und Laden verpasste Photochancen bedeutet)

Preisvorstellung: bis 70 - 100 €

Gast
2008-12-04, 18:44:53
Hi

Ihr müsst euch von der Vorstellung lösen, dass eine kleine Kamera im Dunkeln gute Bilder machen kann. Das gibt's nicht. Wenn dann muss ein Blitz her, und dann zählt vorallem wie gut die Kamera im Blitzmodus ist - da sind aber viele gut.

Für brauchbare Bilder in dunklen Szenen müssen grössere Kameras her - denn da braucht man ISO 800+ wenn man scharfe Aufnahmen machen will. Bei allen aktuellen Kameras und ihren 1/2,3" Sensoren ist bei ISO400 fertig mit Bildqualität.

Dünne Kamera + gute Bilder ohne Blitz im Dunkeln = gibt's nicht.

Asaraki
2008-12-04, 20:58:38
Würde mich der Fragestellung gern anschließen und das Lastenheft ein wenig erweitern - vielleicht auch im Sinne des Threadstarters.

- schnell einsatzbereit für Spontanschüsse (mehr als 5 Sekunden sind unpraktisch, wann halten die Leute bei richtig lustigen Partyaktionen mal still?!)

- ausreichende Bildqualität für Ausdrucke in 9 x 13 oder 10 x 15 cm

- Zugriff ohne Zusatzsoftware (damit man am nächsten verkaterten Tag die Beweisphotos gleich auf diverse Laptops der Teilnehmer verteilen kann)

- normale Batterie-/Photobatterie-/Akkugrößen wären nett (auswechselbar, falls Akku leer und Laden verpasste Photochancen bedeutet)

Preisvorstellung: bis 70 - 100 €

Ich war der Gast vorhin :-)

Also für Partyfotos find ich die W-Serie von Sony gut. Die haben einfach eine sehr schnelle Elektronik und brauchbare Blitze. schau also mal auf Fachseiten nach Kameras mit schneller Auslösezeit und guter Blitzleistung, schneller Speicherung und wenn möglich ne nette Serienfunktion.

"Ausreichende Bildqualität" heisst leider mal garnix... was ist für dich ausreichend? :-)

Gast
2008-12-04, 21:55:28
Ich war der Gast vorhin :-)

Also für Partyfotos find ich die W-Serie von Sony gut. Die haben einfach eine sehr schnelle Elektronik und brauchbare Blitze. schau also mal auf Fachseiten nach Kameras mit schneller Auslösezeit und guter Blitzleistung, schneller Speicherung und wenn möglich ne nette Serienfunktion.

"Ausreichende Bildqualität" heisst leider mal garnix... was ist für dich ausreichend? :-)

"Ausreichend" heisst, dass die Qualität gleich oder besser als die einer mittelprächtigen Kleinbildkamera mit Autofocus von vor ein "paar" Jahren ist. Als Ersatz einer solchen ist die Digitalknipse ja gedacht.

Schnelle Auslösezeit und Speichern ist nicht ganz so zwingend, ich denke, dass solche Probleme heute ausgemerzt sind, aber wenn die Kamera aus ist (und das ist sie ja meist) will ich nicht mehr als ein paar WENIGE Sekunden bis zum 1. Foto warten.

Dalai-lamer
2008-12-06, 17:37:51
Hallo =)
Also die Kamera sollte dünn sein und günstig gebraucht zu bekommen.
Welche dünnen Kamera Serien gibt es denn die empfehlenswert sind ?
Denke so die 5 MPixel Generation dürfte ja nicht mehr so teuer sein oder ?

Blitz muss dann wohl sein ;) aber auf partys geht das i.o.
Sollen jetzt auch keine super tollen urlaubsbilder werden

Gast
2008-12-06, 17:41:55
Mit Blitz ist eigentlich jede gut. Desto besser die Automatik + der Blitz, desto besser das Bild.

Unter Blitzverhältnissen wird eigentlich jeder Sensor gute Ergebnisse liefern, sofern die Belichtung gut auf den Blitz abgestimmt ist.

- Guter Blitz
- Gute Akkulaufzeit (Blitz braucht viel Strom)
- "Party-Automatik"

Schau einfach mal was du in deinem Preissegment kriegst und kopier dann den Namen nach Google und schreib noch "Review" oder "Test" / "Testbilder" dazu. Dann entscheide danach, welche dir spontan am ehesten gefällt :-)

ux-3
2008-12-06, 19:52:28
Die Fuji F31fd ist gebraucht eine sehr teure Kamera geworden. Wer sie neu gekauft hat, hat ein echtes Schnäppchen geschlagen, den der Gebrauchtpreis toppt längst den Neupreis. Warum?
Weil die hier gesuchte Kamera eben nicht mehr am regulären Markt existiert.

Dalai-lamer
2008-12-07, 00:23:54
Ich bins nochmal

könnte eine Casio Exilim EX-Z77 für 50€ bekommen.

Istd as ok ? Scheint nur 2cm dick zu sein,
viel kann man dafür bestimmt nicht erwarten.. aber 50€ finde ich fair, was sagt ihr ?