Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ludolfs - Der Film

Johnny Silencio
2008-12-02, 19:41:37
Irgendwie total strange. Wer geht ins Kino? :ugly2:

http://de.youtube.com/watch?v=wApC12uPTco&feature=related

http://www.dieludolfs-derfilm.de

IVI
2008-12-02, 20:19:40
reicht es nicht, wenn dieser schwachsinn im TV zu sehen ist? dort auch noch "kultstatuts" genießt? (was mich in meiner aversion gegen dieses begriff weiter bestärkt)
wird zeit, dass die Pro7-Sat1-Media AG pleite geht.

drexsack
2008-12-02, 20:20:42
Och nö...

Miles Teg
2008-12-02, 20:38:30
Unterschichtenfernsehen galore :frown:

frix
2008-12-02, 20:39:43
find diese doku soap schon absolut fürchterlich.

Lyka
2008-12-02, 20:47:18
nicht mein Fall.

Ich hätte gern: Bourdain - der Film

frix
2008-12-02, 21:11:18
nicht mein Fall.

Ich hätte gern: Bourdain - der Film

Jaaa, das gugg ich auch sau gern. Der alles esser is auch lässig :)

Matrix316
2008-12-02, 21:24:34
Also ich finds genial. Besser als alles was Sat1 oder so am Nachmittag senden. Die Ludolfs sind wenigstens "normal" im Vergleich zu so manchen Leuten in Talkshows oder Gerichtssendungen.

Schiller
2008-12-02, 21:27:49
Also ich finds genial. Besser als alles was Sat1 oder so am Nachmittag senden. Die Ludolfs sind wenigstens "normal" im Vergleich zu so manchen Leuten in Talkshows oder Gerichtssendungen.
Jau, die sind so wie sie sind. Und das macht sie sympathisch.

BBB
2008-12-02, 22:03:00
Also den Trailer find ich gut :) Allein das klingeln lassen vom Telefon, damit es den Eindruck macht als man wäre beschäftigt - das mach ich auch immer so :biggrin:

Megamember
2008-12-03, 00:09:01
Wasn das fürn Trailer? Ne Standart Szene die in fast jeder Ludolf Folge vorkommt.:confused:

IVI
2008-12-03, 01:35:36
die ludolfs sind normal?
hmm, und dann beschweren sich die deutschen, dass es 'schldn bergab geht ...

Fusion_Power
2008-12-03, 19:46:48
Ich kann dieser Serie auf DMAX echt nix abgewinnen. Versiffte Typen arbeiten in ihrer versifften Werkstatt und sitzen in ihrer versifften Stube...nene... da wünsch ich mir doch ehr einen American Chopper-Film: "BUILD SOME BIKES!" :D

Miles Teg
2008-12-03, 19:52:44
Wer das als normal ansieht, hat schon verloren.
Oder aber, ich habe noch ein zu gutes Bild der deutschen Gesellschaft ...

HyperX
2008-12-03, 19:54:58
Bääh. ich finde die Typen einfach nur abartig dumm und ekelhaft
abgesehen davon das die nicht Lustig sind ist der entstandene Kult
um diese Typen extrem abartig und zeigt nur wie Dumm das Deutsche
fernsehen mitlerweile ist bzw. die Leute welche sich diesen mist angucken.

Ich wette nach diesem Film kann man in den Deutschen Kinos die Sitze
rausreißen wenn alle die diesen Film ansehen so aussehen und so "Gepflegt" sind
wie diese Schrottplatz heinies.

Matrix316
2008-12-03, 20:20:18
Wat is normaler? Einer der den ganzen Tag in der Werkstatt arbeitet und dabei naturgemäß dreckig wird oder hochglanz gestylte Schleimer die im Anzug Motorräder zusammenbauen? Ja ne is klar...:P

Die ganze Sendung ist so normal, wie ein normaler Schrottplatz/Werkstatt/Autoresteverwertung sein kann. Da ist nix gefaked. Sowas KANN man garnicht faken. ;) Und deswegen ist es natürlich. So wie das Leben. Keine Yuppies, keine klingeltonverseuchten teenies.

Pirx
2008-12-03, 20:25:20
Wat is normaler? Einer der den ganzen Tag in der Werkstatt arbeitet und dabei naturgemäß dreckig wird oder hochglanz gestylte Schleimer die im Anzug Motorräder zusammenbauen? Ja ne is klar...:P

Die ganze Sendung ist so normal, wie ein normaler Schrottplatz/Werkstatt/Autoresteverwertung sein kann. Da ist nix gefaked. Sowas KANN man garnicht faken. ;) Und deswegen ist es natürlich. So wie das Leben. Keine Yuppies, keine klingeltonverseuchten teenies.
Habs nie im TV gesehen, aber es scheint bei denen schon etwas extremer zu sein, z.B. die Naturpomade(;D) an der Wand im Büro (hab ich mal in 'ner Mopped gelesen), aber was soll's, das sind halt wohl Originale.

HyperX
2008-12-03, 20:31:31

Schmutz von der Arbeit schön und gut wäre ja noch ok und normal.
ABER die leute da sehen doch aus wie Obdachlose Alkoholiker
ohne Fließendwasser und Seife. Ohne murks das da hat nichts mehr
mit normalen Schmutz von der Arbeit zu tun. die würde ich nicht mit
ner Kneifzange anfassen wollen...

Spasstiger
2008-12-03, 20:35:37
Nicht jeder zupft sich seine Augenbrauen, bringt seine Haare mit Haargel oder Haarwachs und Haarspray in Position oder kaschiert mit einer eleganten Sakko+Hemd-Kombo seine über Jahre antrainierte Wampe.
Ansonsten sind die Typen sicher nicht ungepflegter als der Durchschnittsdeutsche.

HyperX
2008-12-03, 20:45:50
Nicht jeder zupft sich seine Augenbrauen, bringt seine Haare mit Haargel oder Haarwachs und Haarspray in Position oder kaschiert mit einer eleganten Sakko+Hemd-Kombo seine über Jahre antrainierte Wampe.
Ansonsten sind die Typen sicher nicht ungepflegter als der Durchschnittsdeutsche.

Ahmm.. hast du die schonmal gesehn? :rolleyes:

Scoff
2008-12-03, 21:25:34
Ahmm.. hast du die schonmal gesehn? :rolleyes:

Hast du schon mal daran gedacht das es eine Fernsehserie ist?

yage
2008-12-03, 21:41:44
Pro Geruchskino!

HyperX
2008-12-03, 21:42:56
Hast du schon mal daran gedacht das es eine Fernsehserie ist?

UHHH! Eben ging es noch um Authentizität und Unkaschierten Realismus Represantativ für den durchnitts Deutschen.

Cool wie schnell sich sowas wandelt...:cool:

Bluescreen2004
2008-12-04, 02:08:49
Hi,

es ist aber schon interessant sich mal auf youtube folgendes anzuschaun : "Die Ludolfs - SWR Reportage - Teil 1 bis 8"....

Da sieht man was es für ein starken Unterschied zu dem was auf DMAX läuft gibt. In der SWR Reportage kommen sie recht "normal" rüber vor allem die Gespräche .....

Schade was wohl Geld alles anrichtet.....

MFG

Gmax
2009-04-09, 20:10:34
"sentimental, doof, liebenswerte Trottel"

www.spiegel.de/video/video-59331.html

Wer gibt Spiegel eigentlich das Recht, so respektlos über grundgute Bürger zu reden? :mad: Das macht mich echt wütend.

Dicker Igel
2009-04-11, 21:57:22
Ich find's blöd, da einen Film draus zu machen.

Die ersten Folgen waren ja noch im grünen Bereich, aber man merkt deutlich das sich die Typen den "Umständen" angepasst haben -> aufgesetzt :/
Das muss ich nicht noch als Film haben ;D

Lord Wotan
2009-04-12, 11:15:08
Ich finde genau "das ist Deutschland"

Shaft
2009-04-12, 12:36:10

Ack,

den ihr Haus (wenn man das so nennen kann), würd ich nicht betreten ohne Schutzanzug, da hat man ja Angst sich was zu holen.

Schlimm das man sowas noch als Film bringt, passende Zuschau aus der Unterschicht werden sich schon finden.

Matrix316
2009-04-12, 13:02:20
Ack,

den ihr Haus (wenn man das so nennen kann), würd ich nicht betreten ohne Schutzanzug, da hat man ja Angst sich was zu holen.

Schlimm das man sowas noch als Film bringt, passende Zuschau aus der Unterschicht werden sich schon finden.

Du hast noch nie ein Haus gesehen, was älter als 30 Jahren ist? Und hast auch noch nie eine echte Werkstatt von innen gesehen?

Anscheinend urteilen hier viele arrogant in ihren Ikea Neubauten und versperren die Augen vor der Realität.

Das echte Leben ist NICHT das künstliche Big Brother Haus!

Spasstiger
2009-04-12, 13:07:28
Ich bin echt entsetzt über die Arroganz und Versnobbtheit einiger Leute hier im Thread. Da bin ich doch gerne solidar mit den Leuten aus der "Unterschicht".

Shaft
2009-04-12, 13:52:44
Du hast noch nie ein Haus gesehen, was älter als 30 Jahren ist? Und hast auch noch nie eine echte Werkstatt von innen gesehen?

Anscheinend urteilen hier viele arrogant in ihren Ikea Neubauten und versperren die Augen vor der Realität.

Das echte Leben ist NICHT das künstliche Big Brother Haus!

Das hat nichts mit dem alter des Hauses zu tun, nichts mit dem Arbeitsplatz oder Finanziellen. Als Handelsvertreter bin ich etwas rumgekommen und solch Häuslichkeiten sind eine absolute Minderheit, das kann ich dir versichern

Mags in der Werkstatt oder Autoverwertung aussehen wie es mag, im Privaten, in den eigenen 4 Wänden muss ich sowas nicht haben.

Da braucht es auch nicht viel investition, neue Tapete, bissl Farbe
Mobiliar zum kleinen Preis, etwas Körperpflege. Immerhin können sie sich ja anscheinend einen A8 leisten.

Wobei sie wohl auch Vertraglich gebunden sind und nichts ändern dürfen am jetzigen Zustand, wie ich mal gelesen habe.

Im ganzen was denen fehlt ist eine Frau, wundert mich das die unter sich wohnen. Aber sie sind wohl so glücklich, warum nicht. Nur ich brauche sowas nicht im TV oder Kino.

Kira
2009-04-12, 13:56:32
Bääh. ich finde die Typen einfach nur abartig dumm und ekelhaft
abgesehen davon das die nicht Lustig sind ist der entstandene Kult
um diese Typen extrem abartig und zeigt nur wie Dumm das Deutsche
fernsehen mitlerweile ist bzw. die Leute welche sich diesen mist angucken.

Ich wette nach diesem Film kann man in den Deutschen Kinos die Sitze
rausreißen wenn alle die diesen Film ansehen so aussehen und so "Gepflegt" sind
wie diese Schrottplatz heinies.

ich liebe dich für diese worte. 1:1 unterschreib. einfach nur beschissen.

Symptom
2009-04-13, 09:06:41
Im ganzen was denen fehlt ist eine Frau, wundert mich das die unter sich wohnen. Aber sie sind wohl so glücklich.

Ist auch gut so. Dann wird die Welt irgendwann ludolffrei.
Sind trotzdem irgendwie ganz drollig, wirken aber auf mich wie das Produkt von etlichen Zyklen Inzucht. Sorry.

Sven77
2009-04-13, 10:36:00
Ludolfs ftw!

http://www.youtube.com/watch?v=eYUigNJefEU ^^

Finds geil, das manche glauben, das die so den ganzen Tag rumlaufen. Bitte mal nach Doku-Fiction googlen.

Geroth
2009-04-13, 11:21:05
Ob ein Film sein muss, da kann man drüber gerne diskutieren. Das sie ihre Chance nutzen zum Geldverdienen, darüber braucht man nicht diskutieren, das Recht haben sie definitiv.
Die Jungs sind wie sie sind. Sie liegen niemandem auf der Tasche, sprechen keine Ghettoslang, sind rundum zufrieden, fuchteln nicht mit Messern vor der Nase anderer rum und haben vor allem ne Aufgabe für sich gefunden.
Zeigt mir heutzutage bitte jemanden, der dankbar und glücklich darüber ist, das er seine kranke Mutter bis zum Ende pflegen durfte oder das er die Italienreise (die seine Eltern nie machen konnten) als Andenken für sie gemacht hat, obwohl Italien nie Wunschziel war.
Was mir am besten daran gefällt, ist.... im Gegensatz zu anderen müssen die Ludolfs noch für den Inhalt ihres Kühlschranks arbeiten. Aber schlichtere Geister als Idioten abzustempeln ist ja das herausragende an unserer sogenannten Lesitungsgesellschaft nach dem Motto "Alles was nicht im Anzug arbeitet ist abartig und asozial und wer sich nicht auf kosten anderer mit den Ellenbogen nach oben drischt genauso".

Geroth

p.s. und für das was am Abend im Kino oder Fernsehen geguggt wird, dafür ist jeder selbst verantwortlich... ich bekomme z.B. immer bei den Haargelbirnen von Friends oder der Lindenstraße Kotzkrämpfe....aber sowas ist halt Ansichtssach, nicht war

noch ein p.s. sogar Pocher hat sie mit Respekt behandelt, in seiner Show und das dürfte wohl alles sagen..außerdem geht die mehr als die Hälfte ihrer Fernsehverdienste an einen Fonds für kranke Kinder

bleipumpe
2009-04-13, 11:37:50
Ich bin echt entsetzt über die Arroganz und Versnobbtheit einiger Leute hier im Thread. Da bin ich doch gerne solidar mit den Leuten aus der "Unterschicht".
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die Ludolfs zur "Unterschicht" gehören? Vielleicht vom ersten Eindruck aber ein gutes Aus- und Einkommen sollte ihnen sicher sein. Und ich gönne es ihnen! Und das als jemand, der mit den Ludolfs nicht wirklich was anfangen kann. Sind eben clevere aber ehrliche Geschäftsleute.

mfg b.

Kamikaze
2009-04-13, 11:44:59
Du hast noch nie ein Haus gesehen, was älter als 30 Jahren ist?
mir scheint du hast noch nie eines gesehen.. :rolleyes:
mein elternhaus ist auch knapp 30 jahre alt, aber noch top in schuss und ich denke nich, dass sich das in 1-2 jahren radikal ändern wird!
ebenso das haus meiner großeltern, älter als 50 jahre, trotzdem lange nicht zu vergleichen mit dem was man bei den ludolfs da sieht..

ich bekomme z.B. immer bei den Haargelbirnen von Friends Kotzkrämpfe....aber sowas ist halt Ansichtssach, nicht war

naja man mag zu friends stehen wie ma möchte, aber die darsteller dort wirken wenigstens so als nutzen sie regelmäßig wasser und seife.. ;)

Geroth
2009-04-13, 12:10:59
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die Ludolfs zur "Unterschicht" gehören? Vielleicht vom ersten Eindruck aber ein gutes Aus- und Einkommen sollte ihnen sicher sein. Und ich gönne es ihnen! Und das als jemand, der mit den Ludolfs nicht wirklich was anfangen kann. Sind eben clevere aber ehrliche Geschäftsleute.

mfg b.

jo, ich war schon zweimal dort und hab für meinen 35 Jahre alten Youngtimer von MB Ersatzteile geholt um ihn wieder auf die Straße zu bekommen. Die Jungs sind knallharte Verhandler, aber echte ehrliche Typen, wo ein Handschlag als Geschäftsabschluß noch was gilt. Eines der Teile (Kupplungshydraulikzylinder) hatte nicht gepasst, gabs anstandslos Umtausch und zwei Rückleuchten zum Freundschaftspreis dazu. Wenn die mehr Amiteile hätten, wäre ich dort Stammkunde.

Zur Seife muß ich sagen, der Eindruck täuscht, dort stinkt niemand... die waschen sich auf alle Fälle. Aber die waschen sich halt nicht jeden früh und abend den Kopf, sondern wie es früher war, einmal die Woche Haarewaschen. Ansonsten würd ich sagen Wasser,Seife, Waschlappen....am Waschbecken. Und die Bude ist aufgeräumter wie manche Singelwohnung der jung-dynamisch-erfolglosen 20-30jährigen.

Geroth

p.s. die Tapete hatte mich extrem beschäftigt und da hab ich mal wegen Renovierung nachgefragt (Malern/Tapezieren im Tausch gegen Ersatzteile). Aussage: Tu mal ruhich bleiben, das wird nich neu gemalert, das hat Vattichen alles schon gemacht, das kann so bleiben.

Hydrogen_Snake
2009-04-13, 13:05:12
Ich finde genau "das ist Deutschland"

sprach der forumszionistenpropagandameister.:rolleyes: und verkroch sich schnell... hoffe ich :mad:

Einige hier haben einen richtigen Dachschaden. Kennt ihr die Ludolfs Privat oder reicht die, auf quote geschnittene, Doku für euch um Urteile zu fällen?
Einfach nur Peinlich.

_DrillSarge]I[
2009-04-13, 13:11:19
ich find die cool. sehen zwar "leicht" ungepflegt aus, aber haben die ruhe weg ;D.

und asozial sind sie ja nicht, sonst wären sie penner. zudem verdienen sie ihr eigenes geld.

Geroth
2009-04-13, 15:27:11
Einige hier haben einen richtigen Dachschaden. Kennt ihr die Ludolfs Privat oder reicht die, auf quote geschnittene, Doku für euch um Urteile zu fällen?
Einfach nur Peinlich.

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Das so drastisch auszudrücken hab ich mich irgendwie nicht getraut.

Was mich noch so für die Jungs einnimmt, ist ihr Familienzusammenhalt und das sie halt was auf die Beine bekommen, was bei 99% aller Tagträumer und Märchenerzähler niemals passiert (mögen sie noch so gepflegt daherkommen und einem die Taschen vollhauen).

Geroth

Dicker Igel
2009-04-13, 17:10:59
Mir ist es egal wie die Typen leben etc, ich finde es nur schade, das sie vor allen in späteren Folgen aufgesetzt rüberkommen.
Dies war in den ersten Folgen definitiv anders.

Daran merkt man schon, das sie sich etwas in ihrer "Berühmtheit" baden, anders kann ich's mir zumindest nicht erklären.