PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Speed spinnt...


Matrix316
2008-12-02, 19:44:30
Kann mir jemand folgendes Bild erklären?
http://s10.directupload.net/images/081202/sfrkwe5l.jpg (http://www.directupload.net)
Wieso zeigt der DSL Speed Manager 2 MBit aber der Downloadmanager nur 127 kb?

Laut diversen Online Testseiten habe ich auch nur ca. 130 kbyte/s obwohl es ein DSL 2000 Anschluss sein soll und früher (vor ein paar Wochen) es eigentlich auch noch ca. 230~240 kbyte/s waren...aber der DSL Manager zeigt ja trotzdem richtige Werte an. Was stimmt hier net?

Matrix316
2008-12-02, 20:01:39
So und jetzt wirds noch lustiger.

Hier der Speedtest mit Windows Vista 64 mit meinem PC

http://s10b.directupload.net/images/081202/ztzx9jdh.jpg (http://www.directupload.net)


und hier mit Windows XP über mein Netbook (beide über das gleiche Kabel am gleichen Router am gleichen Port)

http://s11.directupload.net/images/081202/pt44a6jd.jpg (http://www.directupload.net)

Kann mir jemand DAS erklären?

Gast
2008-12-02, 20:03:10
http://www.speedmeter.de/

Matrix316
2008-12-02, 20:20:49
Ok, hier am PC mit Vista 64:
http://s10.directupload.net/images/081202/7nnwlrt8.jpg (http://www.directupload.net)
am gleichen (!) PC mit Windows XP
http://s11.directupload.net/images/081202/riw3z5ko.jpg (http://www.directupload.net)

Bei Vista musste ich avira guard deaktivieren. Kanns vielleicht daran liegen? Da kam eine Meldung dass ich einen Proxy oder irgendeine Software nutze wie GData oder Kaspersky. Moment ich probier mal den Web Guard von Avira zu deaktivieren...(unter XP habe ich AVG am laufen statt Avira)


...Jo, leckst mich am Arsch, es war der Avira Web Guard...

Unter Vista mit deaktiviertem AVIRA Web Guard:

http://s10.directupload.net/images/081202/766v9vme.jpg (http://www.directupload.net)

Aber sowas darf oder kann doch garnet sein, oder? Jetzt weiß ich auch, warum das Surfen die letzten Monate so langsam war...:hammer: :ugly:

Danielo
2008-12-02, 20:25:13
Vielleicht mal die Werte in der Netzwerkkonfiguration überprüft? Damit meine ich nicht die in der Systemsteuerung, sondern in der Registry von Windows.

TuneUp Utilites 2009 (empfehle ich nicht so gern, kann aber helfen) bietet einen Optimierer an. Der kann die Internetverbindung auf dem PC, der rumzickt, wieder gerade biegen...

Matrix316
2008-12-02, 20:30:25
Nene, Es war der Avira Webguard. Den hab ich jetzt mal deaktiviert und jetzt sind die Downloads auch wieder schnell.
http://s11b.directupload.net/images/081202/2nusu4bw.jpg (http://www.directupload.net)

Oder meinst du der Web Guard beißt sich mit Netzwerkeinstellungen?

Gast
2008-12-02, 20:30:50
vielleicht mal das Modem oder Router ausschalten(stromlos),und dann neu hochlaufen lassen. Dabei wird der Speed neu syncron.

Matrix316
2008-12-02, 20:32:36
Jo, hab ich schon einige Male gemacht, aber das wars net. Es war der Avira Antivir (Premium!) Web Guard. Schreib ich glaube ich schon das dritte Mal. ;) Also wer unter langsamen Internet leidet, mal nachsehen, ob er Avira mit Webguard am laufen hat. ;) Jetzt lüppt auch das surfen viel besser. Die ganze Zeit gabs stocken und regelrechte lags. Was fürn scheiß, denn gerade gestern, habe ich die Avira Lizenz um ein Jahr verlängert...:hammer:

Apropos... http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=208# SUPER :ugly:

Ich fands letztens komisch, als ich die Red Alert Demo runtergeladen habe und die ganze Zeit nur 120 kb angezeigt wurden und plötzlich war der Download schon fertig, obwohl die Anzeige noch garnicht am Ende war...:ucrazy4:

Tigershark
2008-12-05, 16:01:06
Jo, hab ich schon einige Male gemacht, aber das wars net. Es war der Avira Antivir (Premium!) Web Guard. Schreib ich glaube ich schon das dritte Mal. ;) Also wer unter langsamen Internet leidet, mal nachsehen, ob er Avira mit Webguard am laufen hat. ;) Jetzt lüppt auch das surfen viel besser. Die ganze Zeit gabs stocken und regelrechte lags. Was fürn scheiß, denn gerade gestern, habe ich die Avira Lizenz um ein Jahr verlängert...:hammer:

Apropos... http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=208# SUPER :ugly:

Ich fands letztens komisch, als ich die Red Alert Demo runtergeladen habe und die ganze Zeit nur 120 kb angezeigt wurden und plötzlich war der Download schon fertig, obwohl die Anzeige noch garnicht am Ende war...:ucrazy4:

Sehr gut zu wissen, ich hab nämlich genau dasselbe Problem (gehabt ;-).

Danke!

Exec
2008-12-05, 16:44:14
Allso bei dem geringen Upload kann die Downloadgeschwindigkeit ausgebremst werden. Bei TCP/IP wird der Empfang eines Pakets bestätigt was Upload-Bandbreite benötigt.
Üblich ist bei DSL 2000 ein Upload von 192kbit und nicht 27kbit.

Ich empfehle einen DSL-Resync :rolleyes: