PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound immer nur für ein paar Stunden


DryLand
2008-12-02, 19:45:55
Mahlzeit,

habe meinen Rechner letztens mal formatiert.
Nun habe ich folgendes Problem:

Der Sound funktioniert nach dem Starten des PCs für ein paar Stunden. Wenn ich dann mal wieder Winamp öffne kommt folgende Meldung:
"Bad direct Sound driver. please install proper drivers or select another device in confguration.

Unter dem Windows Sound Menü ist auch nur noch alles grau hinterlegt ( kein Gerät ).

Nach einem Neustart ist aber wieder alles funktionstüchtig?! :|

Bin ich blöd, oder was ist hier los?

Der Sound läuft über das Mainboard. Es ist ein Gigabyte DS4. Die neusten Audio Treiber habe ich schon von dort. Hilfe :(

DryLand
2008-12-04, 16:18:52
Falls es noch hilft:

Win XP Prof. SP2


Hilfe dringend gesucht. :(

DryLand
2008-12-12, 08:20:09
Schieb

Gast
2008-12-12, 20:59:09
Möglicherweise versucht Windows die Karte in den Stromspar- oder Standy-Modus zu versetzen. - Es gibt sogar Festplatten, die danach nicht mehr hochfahren. -> Versuch mal das Powermanagement komplett abzuschalten.

Auch mal hier schauen:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=136400

Gast
2008-12-12, 21:03:58
Nachtrag:

Falls du mal eine andere Soundkarte im Rechner eingebaut hattest oder Onboardsound genutzt hast, können auch Treiberrückstände das Problem sein. -> Windows im abgesicherten Modus starten und dort im Gerätemanager die Soundkarte(n) entfernen. Nach dem Neustart sollte die Soundkarte dann neu erkannt und der Treiber korrekt installiert werden.