PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenartiges Netzteil Problem


Soundwave1983
2008-12-02, 22:16:44
Seit ca. 2 Tagen verhält sich mein Desktop-PC, bzw. das Netzteil eigenartig.
Sobald ich den Rechner herunterfahre und er abschaltet, dauert es ca. 5-10 Sekunden bis ein Zirpen/Fiepen vergleichbar mit dem "Aufladen" eines Fotoblitzes bzw. dem Zirpen einiger 8800 GTX auftritt (aus dem Netzteil heraus) und der PC sich quasi "von alleine" wieder einschaltet.

Schalte ich das Netzteil am Hauptschalter auf der Rückseite des NTs aus und nach einigen Minuten wieder ein, kann ich den Rechner 1-2 mal herunterfahren (im Sinne von Ausschalten) und er "bleibt" aus, so wie es sein soll.
Power Management Settings, Verkabelung etc. habe ich schon überprüft, ohne Hinweis auf einen Wackelkontakt, losen Stecker etc.

Hier mal die wichtigsten Komponenten:
Abit AN9 32X Mainboard (nForce 590 SLi)
Athlon X2 5600+ Windsor CPU
4 GB OCZ DDR 800 RAM
XFX 8800 GTX
2x 320 GB HDDs
DVD LW und DVD Brenner
Tagan Easycon XL Netzteil, 600 Watt
Nichts davon übertaktet oder so.

Danke für jeden Tipp!