PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckkopf an der Patrone? Canon MP630


Gast
2008-12-03, 01:36:18
Hallo,

ich möchte mir den Canon MP630 Drucker kaufen und möchte vor den Kauf wissen, ob der Druckkopf beim Patronewechsel getauscht wird.

Für mich kommt nur Nachfülltinte in Frage und da wäre es sinnvoll, wenn man die Druckköpfe tauschen kann, um bei einer "Verstopfung" nicht blöd dazustehen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Nachfüllltinte der neueren Canondrucker.

Ich möchte die Tinte direkt nachfüllen und keine Nachfüllpatronen nutzen.

Gast
2008-12-03, 06:55:54
Hallo

Schaue mal ins Druckerchannel Forum, da werden dir noch viel mehr Fragen beantwortet. Ist sehr empfehlenswert.

Nein die Patronen sind nicht mit dem Druckkopf gekoppelt. Alle 5 Patronen sind einzeln austauschbar und auch Nachfüllbar.

Bei Tinte kann ich dir aus eignen Erfahrungen nur InkTec empfehlen. Ich kaufe immer 5 Fläschchen a 100ml. Ich glaube es gab aber noch keine angepasste Tinte für die neuen Canons. Die Alte sollte es aber auch tun. Es kann zu einer minimalen Farbverschiebung kommen, das fällt aber dem ungeübten Auge nicht auf.

Da es für die neuen Patronen noch keinen Resetter gibt, musst du auf die Füllstandsanzeige verzichten, wenn du nachgefüllt hast. Das heißt du musst immer mal nachschauen ob noch Tinte in den Patronen drinnen ist. Wenn nicht stirbt der Druckkopf an Überhitzungstod, weil keine kühlende Tinte nachfließt.

Gruß, ein zufriedener Nachfüller ;-)

Dktr_Faust
2008-12-03, 07:34:50
Canon und echte Billigtinte sind keine gute Idee. Zum einen werden die Druckköpfe, wie gesagt, nicht mitgetauscht und ein neuer kostet ne dicke Stange Geld und zum anderen vertragen sich die Tinten nicht mit den Druckköpfen - bei mir auf Arbeit meinten sie auch damit Geld zu sparen und haben in einen 10 Monate alten Drucker inzwischen den zweiten Druckkopf gebaut...jetzt sind die Experimente zu Ende und es gibt endlich wieder Originaltinte.

Ganz gute Erfahrung hab ich hingegen mit den Patronen von Geha. Die sind nicht so viel schlechter als die Originalen...allerdings auch "nur" ~25% billiger

Grüße

bleipumpe
2008-12-03, 09:59:59
Ich habe den Canon MP610 und hier kann man den Druckkopf separat wechseln. Allerdings kenne ich den Preis nicht.

mfg b.

Gast
2008-12-03, 10:36:54
50 bis 70€ kostet so ein Druckkopf.

Chris2CB
2008-12-03, 10:59:44
Lass meine Patronen vom MP 520 immer bei Cartridge World auffüllen bzw. kauf dort auch neue.

Es werden dort immer auch gleich die Düsen gereiningt und ein Muster ausgedruckt ob sich das befüllen vom Behälter noch lohnt.

Wirklich billig sind die nicht, aber der laden ist bei mir gleich um die Ecke und mir gehts in erster Linie um einwandfreie Funktion.

ux-3
2008-12-03, 23:20:43
Lass meine Patronen vom MP 520 immer bei Cartridge World auffüllen bzw. kauf dort auch neue.

Es werden dort immer auch gleich die Düsen gereiningt und ein Muster ausgedruckt ob sich das befüllen vom Behälter noch lohnt.

Wirklich billig sind die nicht, aber der laden ist bei mir gleich um die Ecke und mir gehts in erster Linie um einwandfreie Funktion.

:biggrin:

Du schleppst also deinen AIO immer zum Nachfüllen dahin? Oder wie sonst sollen die deine Düsen reinigen?