PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saufen bis der Arzt kommt - Kinder im Vollrausch


MatzeG
2008-12-03, 03:11:44
Saufen bis der Arzt kommt - Kinder im Vollrausch [Part 1] (http://www.youtube.com/watch?v=9C_uc1UCTwI&feature=related)
Saufen bis der Arzt kommt - Kinder im Vollrausch [Part 2] (http://www.youtube.com/watch?v=SPAuwAFYTvE)
Saufen bis der Arzt kommt - Kinder im Vollrausch [Part 3] (http://www.youtube.com/watch?v=NI2v3hkPEeg)

Einen großen Teil Schuld tragen die Erwachsenen, die Eltern, Lehrer und Polititker.
Sie alle lassen sie gewähren. Kinder müssen wieder erzogen werden, Jugendliche müssen für Fehlverhalten Konsequenzen spüren, Jugendliche brauchen auch Betätigungsfelder wie Sport, Musik, kreatives Gestalten - alle musische Bereiche.
Was sehen und hören sie denn heute: Spass-spass- und nochmal Spass, was wird ihnen den vorgegaukelt? Eine Welt, die es nicht gibt, was wird ihnen abverlangt: alles, nur nicht das was notwendig ist. Alles ist freiwillig, nur wenn sie wollen, was soll den um Himmels willen dabei herauskommen.
Wenn sie nicht lernen wollen, dann kann man sie doch nicht zwingen, wenn sie Schule schwänzen wollen, kann man auch nichts machen, na dann weiter so.
Es ist ein totales Versagen der Erwachsenen, dass sie nicht mehr fähig sind, die Kinder zu erziehen, ihnen die Grenze aufzuzeigen.
Wer das ganze Wochenende säuft, kann die Woche über nicht lernen.
Und die Eltern schauen zu. Wo bleiben denn die Konsequenzen? Wo bleibt die Sorgepflicht der Eltern? Wo bleibt bei Älteren der Warnschuß der Justiz, wenn sie im Vollrausch straffällig werden? Sie werden verwarnt, toll.

Abdul Alhazred
2008-12-03, 03:31:03
Einen großen Teil Schuld tragen die Erwachsenen, die Eltern, Lehrer und Polititker.

So sehen es wahrscheinlich die meisten hier, ja. Sind ja keine Erwachsene, Eltern, Lehrer oder Politiker. Was ich mich frag: wer trägt den anderen Teil der Schuld? Wohl die Kinder?

kokett
2008-12-03, 04:49:28
Die Lösung:
http://www.thebestpageintheuniverse.net/images/beatkid4.jpg

Lurtz
2008-12-03, 04:56:47
So sehen es wahrscheinlich die meisten hier, ja. Sind ja keine Erwachsene, Eltern, Lehrer oder Politiker. Was ich mich frag: wer trägt den anderen Teil der Schuld? Wohl die Kinder?
Von unserer Gesellschaft wird aber auch an jeder Ecke propagiert dass Alkohol was tolles, wünschenswertes ist. Wer noch keinen Vollrausch hatte, ist kein Mann, wie oft und von wem ich das schon gehört habe...

Sicher nicht der einzige Grund, aber dennoch.

Juice
2008-12-03, 05:21:29
Jugendliche brauchen auch Betätigungsfelder wie [...], Musik, kreatives Gestalten - alle musische Bereiche.

Gerade in diesen Bereichen haben sich die allermeisten Künstler nie durch Alkohol- und Drogenabstinenz ausgezeichnet. Ich möchte nicht wissen wie viele der damaligen Genies ihre Meisterwerke im Absinth- oder Opiumrausch fabriziert haben.
Wenn es darum geht einen klaren Geist auszubilden, muss man sich auf naturwissenschaftliche Bereiche konzentrieren: Rationales Denken.

siegemaster
2008-12-03, 05:45:45
Saufen bis der Arzt kommt - Kinder im Vollrausch [Part 1] (http://www.youtube.com/watch?v=9C_uc1UCTwI&feature=related)
Saufen bis der Arzt kommt - Kinder im Vollrausch [Part 2] (http://www.youtube.com/watch?v=SPAuwAFYTvE)
Saufen bis der Arzt kommt - Kinder im Vollrausch [Part 3] (http://www.youtube.com/watch?v=NI2v3hkPEeg)

Einen großen Teil Schuld tragen die Erwachsenen, die Eltern, Lehrer und Polititker.
Sie alle lassen sie gewähren. Kinder müssen wieder erzogen werden, Jugendliche müssen für Fehlverhalten Konsequenzen spüren, Jugendliche brauchen auch Betätigungsfelder wie Sport, Musik, kreatives Gestalten - alle musische Bereiche.
Was sehen und hören sie denn heute: Spass-spass- und nochmal Spass, was wird ihnen den vorgegaukelt? Eine Welt, die es nicht gibt, was wird ihnen abverlangt: alles, nur nicht das was notwendig ist. Alles ist freiwillig, nur wenn sie wollen, was soll den um Himmels willen dabei herauskommen.
Wenn sie nicht lernen wollen, dann kann man sie doch nicht zwingen, wenn sie Schule schwänzen wollen, kann man auch nichts machen, na dann weiter so.
Es ist ein totales Versagen der Erwachsenen, dass sie nicht mehr fähig sind, die Kinder zu erziehen, ihnen die Grenze aufzuzeigen.
Wer das ganze Wochenende säuft, kann die Woche über nicht lernen.
Und die Eltern schauen zu. Wo bleiben denn die Konsequenzen? Wo bleibt die Sorgepflicht der Eltern? Wo bleibt bei Älteren der Warnschuß der Justiz, wenn sie im Vollrausch straffällig werden? Sie werden verwarnt, toll.
Wie du es übertreibst...

Daredevil
2008-12-03, 05:50:42
Die Eltern heutzutage haben doch garkeine Kontrolle mehr über ihre Kinder.
Das einzige was sie machen können ist ihnen gut zureden und versuchen das sie nicht auf die falsche Bahn kommen, ich seh das genau an der Schwester von nem Kollegen, die is 16 Und hat im SchülerVZ als Hobbies "Saufen" angegeben, aber mal im Ernst.
Ich bin jetzt 21 und mit 16 war ich genauso auch wenn das ganze noch nicht so "cooool" bei den Kiddies war, es ist bestimmt nicht toll wenn man im Krankenhaus landet, aber viel schlimmer ist wenn man danach rausgeht und ohne nachzudenken einfach weitermacht.
Da kann man auch mit erziehnung nicht viel machen ( Hallo kleine Rebellen ) ausser sie so streng zu erziehen das sie überhaupt kein Spaß am Leben in ihrer Kindheit haben, da muss man einfach drauf hoffen das diese Kinder nicht im Sinn haben sich selber zu verletzten.

Meiner Meinung nach ist das absichtliche betrinken eine Art SVV ( Selbstverletzendes Verhalten wie z.B. Ritzen oder sich selbst schlagen ), man schadet seinem Körper so extrem, man knockt sein Bewusstsein aus und man findet es auchnoch gut. Soetwas verschwindet nicht mit nettem einreden der Erzieher, sowas muss Ärztlich angegangen werden.

Ich denke mal mind. 90% hier war schonmal so betrunken das er einen Blackout hatte.
Und ich denke auch das mind. 80% der Menschen hier sich darüber gedanken gemacht haben und bestimmt nicht wollen das soetwas nochmal passiert um dementsprechend eine Grenze ziehen mit dem Alkohol wo sie nun wissen, "Das mein lieber, war zuviel des guten".

Viel schlimmer ist finde ich die Tatsache das 14 Jährige Kinder mit einer Flasche Vodka rum laufen, wir hätten uns früher in der Öffentlichkeit nie mit sowas geblickt, da muss auch irgendwie die Gesellschafft eingreifen... es traut sich ja auch nicht jeder in Öffentlichkeit zu kiffen.

Lurtz
2008-12-03, 06:18:36
Ich bin jetzt 21 und mit 16 war ich genauso auch wenn das ganze noch nicht so "cooool" bei den Kiddies war, es ist bestimmt nicht toll wenn man im Krankenhaus landet, aber viel schlimmer ist wenn man danach rausgeht und ohne nachzudenken einfach weitermacht.
War das bei euch nicht so? Ich bin so alt wie du, aber bei uns fingen die härteren Fälle auch schon mit 14 mit Extremsaufen an, mit 16 habens dann 90% gemacht, auch viele Mädels waren nicht abgeneigt. Und da war von Umtreten von Straßenschildern vor der Polizeiwache über Saufpartys zum Geburtstag im Elternhaus und Zulaufen auf der Klassenfahrt (unter den Augen der Lehrer) bis hin zum Magen auspumpen im Krankenhaus nach Zusammenbruch im Stadtbus wirklich alles dabei.
Inkl. Videoparty danach auf der man sich an seiner eigenen Blödheit aufgegeilt hat.

War für mich in der Schulzeit damals en enormes Problem da ich es weder mochte noch wollte. Aber was macht man in einer Klasse mit 8 Jungen die sich jedes WE vollaufen lassen. Ich hatte meinen ersten Rausch dann zwar auch mit 16 (Stichwort Gruppenzwang :|), aber das lief eben alles noch in halbwegs kontrollierten Bahnen ab und nach dem einen Mal hatte ich mich dann auch unter Kontrolle.

Heute trinke ich gerne mal ein Gläschen Wein und nutze es auch am WE um die Stimmung aufzulockern, außerdem hilfts mir ein bisschen aus meiner schüchternen Hülle rauszukommen, aber regelmäßiger Trinker oder gar regelmäßig betrunken bin ich nicht - und auch sehr froh darüber.

Was mich damals schon gestört hat: Vielen Eltern war es egal und auch manchen Autoritätspersonen wie Lehrern, wenn auch längst nicht allen.
Die Minderheit hat versucht es entweder in die Kinder reinzuprügeln, oder sie durch die Erziehung davon abzuhalten. Aber da ist halt wirklich das Problem, wie du schon sagtest, dass die Eltern auch kaum mehr Kontrollmöglichkeiten haben, es sei denn man sperrt sein Kind 24/7 im dunklen Kämmerchen ein.

ESAD
2008-12-03, 07:58:48
wieso sind hier eigentlich die lehrer schuld? lehrer einstige Autoritätspersonen haben schon lange jedliche autorität eingebüst und auch absolut keine handhabe diese wiederzubekommen. was soll ein lehrer denn machen? mahnen nicht zu viel alk zu trinken? oder irgendwelche bilder von alkoholikern herzeigen zum schocken? erstes wird schon lang gemacht. beides zusammen wird bei zigaretten seit jahren versucht. ergebnis? nicht wirklich sichtbar. wenn weniger rauchen liegt es eher an den unleistbaren preisen.

JaDz
2008-12-03, 07:59:25
Jo, ich bin 33 und bei uns war das damals auch nicht großartig anders.

Simon Moon
2008-12-03, 08:45:23
Naja, im Sinne des Jugendschutzes würde ich Ausweispflicht, nicht das Verkaufsalter, bis 21(oder älter) einführen. So umgingen die Verkäufer auch die ein oder andere unangenehme Situation, wenn es bei Jugendlichen zur Normalität würde, den Ausweis zu zeigen und sie nicht mehr Gefahr laufen, von gerade 18 Jährigen auf diese Frage dumm angepöbelt zu werden. (Ich geh natürlich mal davon aus, dass hier nur misanthrope Sadisten sind, die sich als Verkäufer jeden Ausweis von Personen die unter 50 sind zeigen lassen würden ;) )
Daneben wäre ein Alkoholverkaufsverbot nach 20/22 an Tankstellen oder in Läden zu begrüssen. So absurd es tönt, die Erfahrung u.a. hier in Zürich bestätigt diese Methode.

Den harten Kern wird man mit solchen Massnahmen sicherlich nicht hindern, man wird auch nicht verhindern können, dass in Klassenlagern mal etwas getrunken wird, aber einen grossen Teil der Jugendlichen, die sich am Abend mangels Alternativen zum spontanen Saufen verarbreden.

Bei Kneipen hingegen würde ich den Jugendschutz eher "lockerer" angehen, von mir aus die Preise erhöhen. Es ist imo unmöglich den Reiz von Alkohol für einen Jugendlichen zu nehmen, also bleibt als Alternative nur die Erziehung, am einfachsten über das Portemonnaie. Zudem ist es mir tausendmal lieber, die Jugendlichen trinken unter der Aufsicht eines Barkeepers, als allein im Wald. Bevor ein Jugendlicher an seinem erbrochenen erstickt, wird der Barkeeper wohl kein Bier mehr ausschütten.

btw. Bezeichnend, für das Ende meiner Schulzeit, war die Frage des Lehrers, ob ich denn die Nacht über geschlafen hätte. Ich konterte ihn mit der Gegenfrage, ob er ernsthaft glauben würde, dass ich sonst hier wäre. Zugegeben, ich weiss bis heute nicht woran er das erkannt hatte. Waren es etwa meine zerzausten Haare, meine komischen Augen oder meine hundserbärmliche Fahne? Ich werds wohl nie erfahren... :ugly:

peppschmier
2008-12-03, 08:54:17
Alkohol ist kein Problem der Kinder und Jugendlichen. Die Erwachsen haben das Problem damit, was es wiederum Cool macht für die Jugendlichen und Kiddies. Ich trinke seit ca. 4 Jahren nur noch ein Sixpack pro Jahr Bier, wenn es hoch kommt, weil´s mir einfach keinen Spass macht meine freien Tage mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu verbringen. Die Akzeptanz gegenüber nicht "Säufern" ist in etwa so groß wie die der Nichtraucher gegenüber Rauchern ;)

Die vom TS geforderte Freizeitbeschäftigung im sportlichen Bereich wird genau das Gegenteil bewirken... Beim Hockey, Handball, Volleyball,... wird überall gesoffen bis der Arzt kommt. Wer da nicht trinkt gilt als Weichei. Es muss einfach allen klar gemacht werden, das Alkohol eine Droge ist und Alkohol muss deutlich teuerer werden, so dass es für Jugendliche unattraktiv ist.

Ich weiss noch wie wir uns früher das "leckere" von Raven geholt haben, weils unter 1,- DM pro Dose gekostet hat ;D Wenn Bier viel teurer gewesen wäre, hätten wir es nicht getrunken. Ganz zu schweigen von hartem Alkohol....

Simon Moon
2008-12-03, 09:04:20
Die vom TS geforderte Freizeitbeschäftigung im sportlichen Bereich wird genau das Gegenteil bewirken... Beim Hockey, Handball, Volleyball,... wird überall gesoffen bis der Arzt kommt. Wer da nicht trinkt gilt als Weichei. Es muss einfach allen klar gemacht werden, das Alkohol eine Droge ist und Alkohol muss deutlich teuerer werden, so dass es für Jugendliche unattraktiv ist.
Ich war in dem Alter nie in einem Sportverein, hab daher noch nie an dieses Paradoxon gedacht. Aber auch hier, halte ich das saufen in der Gruppe als weniger schlimm. Es stärkt im Endeffekt auch das Gemeinschaftsgefühl. Hier sollte dann im Falle eben auch klar rübergebracht werden, dass es Momente gibt, wo man saufen darf, aber eben der überwiegende Teil der Zeit nicht dazu geeignet ist.

Ich weiss noch wie wir uns früher das "leckere" von Raven geholt haben, weils unter 1,- DM pro Dose gekostet hat ;D Wenn Bier viel teurer gewesen wäre, hätten wir es nicht getrunken. Ganz zu schweigen von hartem Alkohol....
Ich hab neulich mit erschaudern meine Aussagen von 2002 im Whiskey Thread gelesen... *arghl* ich verlinks lieber nicht... ;D

peppschmier
2008-12-03, 09:09:45
Ich war in dem Alter nie in einem Sportverein, hab daher noch nie an dieses Paradoxon gedacht. Aber auch hier, halte ich das saufen in der Gruppe als weniger schlimm. Es stärkt im Endeffekt auch das Gemeinschaftsgefühl. Hier sollte dann im Falle eben auch klar rübergebracht werden, dass es Momente gibt, wo man saufen darf, aber eben der überwiegende Teil der Zeit nicht dazu geeignet ist.


Da hast Du natürlich Recht. Wenn es darum ging am nächsten Tag Leistung bringen zu müssen, galt natürlich Alkoholverbot. Von daher gibt es in Sportvereinen immerhin diszipliniertes Saufen. Allerdings hats ein Kumpel von mir auch das nicht überlebt.... wegen dem Alkohol...

Simon Moon
2008-12-03, 09:12:43
Allerdings hats ein Kumpel von mir auch das nicht überlebt.... wegen dem Alkohol...

100% gibt es nicht...

Fritte
2008-12-03, 10:44:54
[X] Codinguserthread

Topic: Elternversagen? Nee klar, wie schön das die Welt immer so einfach ist

NiCoSt
2008-12-03, 11:00:14
Saufen bis der Arzt kommt - Kinder im Vollrausch [Part 1] (http://www.youtube.com/watch?v=9C_uc1UCTwI&feature=related)
Saufen bis der Arzt kommt - Kinder im Vollrausch [Part 2] (http://www.youtube.com/watch?v=SPAuwAFYTvE)
Saufen bis der Arzt kommt - Kinder im Vollrausch [Part 3] (http://www.youtube.com/watch?v=NI2v3hkPEeg)

Einen großen Teil Schuld tragen die Erwachsenen, die Eltern, Lehrer und Polititker.
Sie alle lassen sie gewähren. Kinder müssen wieder erzogen werden, Jugendliche müssen für Fehlverhalten Konsequenzen spüren, Jugendliche brauchen auch Betätigungsfelder wie Sport, Musik, kreatives Gestalten - alle musische Bereiche.
Was sehen und hören sie denn heute: Spass-spass- und nochmal Spass, was wird ihnen den vorgegaukelt? Eine Welt, die es nicht gibt, was wird ihnen abverlangt: alles, nur nicht das was notwendig ist. Alles ist freiwillig, nur wenn sie wollen, was soll den um Himmels willen dabei herauskommen.
Wenn sie nicht lernen wollen, dann kann man sie doch nicht zwingen, wenn sie Schule schwänzen wollen, kann man auch nichts machen, na dann weiter so.
Es ist ein totales Versagen der Erwachsenen, dass sie nicht mehr fähig sind, die Kinder zu erziehen, ihnen die Grenze aufzuzeigen.
Wer das ganze Wochenende säuft, kann die Woche über nicht lernen.
Und die Eltern schauen zu. Wo bleiben denn die Konsequenzen? Wo bleibt die Sorgepflicht der Eltern? Wo bleibt bei Älteren der Warnschuß der Justiz, wenn sie im Vollrausch straffällig werden? Sie werden verwarnt, toll.

1. du widersprichst dir selbst
2. schön das die welt so einfach ist

flatbrain
2008-12-03, 11:25:40
Naja, wenn sich 14-Jährige ins Koma saufen, haben die Eltern versagt, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren... entweder haben sie ihre Kinder nicht hinreichend aufgeklärt oder sie haben ausreichend lange die Aufsichtspflicht verletzt... das in der Folge noch andere Instanzen versagt haben dürfen, ist ein anderes Thema, aber da bedarf es keiner rechtlichen Änderung, eher einer konsequenten Umsetzung bestehender Gesetze...

Silent3sniper
2008-12-03, 12:43:12
Natürliche Selektion live. (y)

K4mPFwUr$t
2008-12-03, 12:43:42
sehe ich ähnlich wie flatbrain.

ich habe einmal zuviel gebechert mit meinen freunden und darauß haben meine freunde und ich gelernt. soviel wie es allerdings bei den kiddies war, ist ein unterschied wie tag und nacht zu mir damals.

edit: wer ernsthaft meint man würde es sich zu einfach machen wenn man die schuld oder eine teilschuld auf die eltern schiebt, der irrt und das gewaltig.

Fritte
2008-12-03, 13:07:25
edit: wer ernsthaft meint man würde es sich zu einfach machen wenn man die schuld oder eine teilschuld auf die eltern schiebt, der irrt und das gewaltig.

Teilschuld ist ok, Alleinschuld ist schlicht falsch

basti333
2008-12-03, 13:11:20
Naja, ein problem ist es, einfache lösungen gäbe es, aber sie sind unpopulär: Alkohol teurer machen oder alkohol erst ab 21

Die Eltern kann man zwar in die verantwortung ziehen (sollte man auch) aber man kann das problem ja nicht ignorieren und sagen die eltern sollen das machen, das funktioniert ja offensichtlich nicht.


Ich hoffe nur der alkohol wird nicht teurer, der rest interessiert mich mittlerweile eh nicht mehr....ich habe weder kinder, noch bin ich eins und politiker oder diskobesitzer bin ich auch nicht. Und man kann sich nicht um jedes problem gedanken machen.

flatbrain
2008-12-03, 13:27:10
Teilschuld ist ok, Alleinschuld ist schlicht falsch

Naja, ich gebe schon den Eltern die Hauptschuld, wenn ich mal wieder 14-Jährige alkoholintoxikiert in die Klinik fahre... oft sind diese wirklich tief bewusstlos und notarztindiziert. Schliesslich sind die Eltern in der Verantwortung, ihren Kindern Verantwortung und vernünftigen Umgang mit dieser zulehren, offenbar waren sie dazu aber noch nicht in der Lage und die Eltern damit in der Pflicht, ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen... Natürlich tragen auch die eine Verantwortung, die den Alkoholabusus gefördert oder aber ermöglicht haben, aber ganz vorn stehen die Eltern...

centurio81
2008-12-03, 15:40:00
Alkohol müsste mal bewusst als DROGE bezeichnet werden!
Denn das ist Alkohol nunmal.
Aber Gras ist verboten.. ;D

In den Köpfen der Menschen sind DROGEN was böses..
Da wird meißtens sobald das Wort fällt nen Schalter im Kopf der Leute umgekippt und die schalten das Gehirn einfach AB.. ^^

jegliche vergleichsargumente zwischen drogen und Alkohol verpuffen..

Aber Alkohol ist ist ja sowas von gesellschaftsfähig.
Keiner käme auf die Idee, Alkohol als Droge zu bezeichnen..
Dabei hab ich noch was davon gehört, dass sich jemand totgekifft hat..

ich finde schädlich ist alles, ist nur eine Sache der menge.

YeOldeFerret
2008-12-03, 15:57:08
Alkohol müsste mal bewusst als DROGE bezeichnet werden!
Denn das ist Alkohol nunmal.
Aber Gras ist verboten.. ;D

In den Köpfen der Menschen sind DROGEN was böses..
Da wird meißtens sobald das Wort fällt nen Schalter im Kopf der Leute umgekippt und die schalten das Gehirn einfach AB.. ^^

jegliche vergleichsargumente zwischen drogen und Alkohol verpuffen..

Aber Alkohol ist ist ja sowas von gesellschaftsfähig.
Keiner käme auf die Idee, Alkohol als Droge zu bezeichnen..
Dabei hab ich noch was davon gehört, dass sich jemand totgekifft hat..

ich finde schädlich ist alles, ist nur eine Sache der menge.

Sehe ich auch so. Alkohol ist nichts anderes als eine Droge.

Viele Eltern machen es denn Kindern ja auch vor. Sie trinken das Zeug selbst unbedacht. Da kann ja nichts bei rauskommen.

Ich bin manchmal sehr einsam mit meiner Einstellung, gar keinen Alkohol zu trinken. Nichtmal das Glas Sekt zu Silvester...

Ich fände es persönlich gut, Alkohol aus den Märkten zu schaffen, und die Werbung dafür auch zu untersagen. Aber aus der Sicht der Familienministerin schadet es dem jugendlichen wohl mehr, wenn bei spielen Pixelblut fließt... Da wird doch auch zensiert. Ich verstehe die Welt manchmal nicht...

G.A.S.T.
2008-12-04, 18:18:34
Naja, ein problem ist es, einfache lösungen gäbe es, aber sie sind unpopulär: Alkohol teurer machen
:mad: :mad: :mad:

peppschmier
2008-12-04, 18:42:28
:mad: :mad: :mad:

Das wäre natürlich ganz schlimm, eine Volksdroge teurer zu machen :rolleyes:

der_roadrunner
2008-12-04, 18:43:35
:mad: :mad: :mad:

Gefällt dir wohl nicht?

der roadrunner

perry_le
2008-12-04, 18:47:36
Die Jugend hat doch schon immer gesoffen, heut gibts nur mehr Wege das anzuprangern.

peppschmier
2008-12-04, 19:51:41
Die Jugend hat doch schon immer gesoffen, heut gibts nur mehr Wege das anzuprangern.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass die 1. früher anfangen und 2. mehr und härteres Zeug saufen...

Lokadamus
2008-12-04, 19:57:42
Das wäre natürlich ganz schlimm, eine Volksdroge teurer zu machen :rolleyes:mmm...

Als ob das was bringen würde? Gerade die Kiffer sind doch ein Beispiel, das sowas egal ist ;).

derwalde
2008-12-04, 19:58:10
der einfluss der eltern wird auch immer kleiner.

was machst du denn als elternteil wenn dein kind 5 tage die woche bis zu 8h(ganztagsschulen) mit den "falschen" peergroups in kontakt ist? den kontakt zu freunden verbieten. mal eben die schule wechseln lassen?

der einfluss der peers ist gerade in diesem alter weitaus größer als der der eltern.

peppschmier
2008-12-04, 20:16:05
mmm...

Als ob das was bringen würde? Gerade die Kiffer sind doch ein Beispiel, das sowas egal ist ;).

Beim Kiffen reichen aber auch "kleine" Mengen aus um Dicht zu sein. Außerdem kommt nicht jeder an Hasch ran... Außerdem haben die Raucher doch auch nicht angefangen zu kiffen, nur weils teurer geworden ist oder? ;)

Es doch, wenn die Kiddies sich nicht mehr sooo einfach volllaufen lassen können. Was ein Erwachsener mit seiner Kohle macht ist sein Problem..

Lyka
2008-12-04, 21:37:32
Billigalkohol einfach abschaffen. Alkohol nicht mischen. NIemand steht wirklich auf Bitterbier mit 14... aber alle auf Billigmixe.

ux-3
2008-12-04, 22:46:45
Warum steinigen wir nicht zur Abwechslung mal die Kassiererinnen?

Grey
2008-12-04, 22:55:46
Billigalkohol einfach abschaffen.


Hey!

Gaaanz langsam :-D

Auch mal an die Zielgruppe für 15Cent Dosenbier denken.

basti333
2008-12-04, 23:05:25
Hey!

Gaaanz langsam :-D

Auch mal an die Zielgruppe für 15Cent Dosenbier denken.


und vergiss den Ja-Korn nicht:biggrin:

Marscel
2008-12-04, 23:36:17
Meiner Meinung nach ist das absichtliche betrinken eine Art SVV ( Selbstverletzendes Verhalten wie z.B. Ritzen oder sich selbst schlagen ), man schadet seinem Körper so extrem, man knockt sein Bewusstsein aus und man findet es auchnoch gut. Soetwas verschwindet nicht mit nettem einreden der Erzieher, sowas muss Ärztlich angegangen werden.

Sehe ich ähnlich, allerdings ists ja gemein hin akzeptiert.

Eigentlich bin ich nur unter Menschen aufgewachsen, die gewisse Grundintelligenz an den Tag legen und sicher teilweise deutlich über der von mir liegen. Aber mir fällt lediglich eine, weibliche, Ausnahme ein, die im Falle von Party oder genereller Anlässen zum Trinken sich nicht die Kante geben würde.
Ich hab auch meine Erfahrung gemacht, allerdings ganz weit weg von den Extremen hier. Bis zu einem gewissen Alkoholisierungsgrad, da wo man noch keine signifikanten motorische Defizite erleidet, ist es ja durchaus lustig. Aber ich weiß nicht, jemand, der sonst zielstrebig, ehrgeizig, schlau ist, vllt. sogar Spaß an Verantwortung hat (und NICHT mehr minderjährig ist), wie kann sich so ein jemand regelmäßig zu schütten?

Alleine die Aussicht, gleich kotzen zu müssen, nicht mehr alleine den Weg nach Hause finden/angehen zu können, eine hämmernde Birne zu haben und am nächsten Tag, wenn man nicht aufpasst, bis 18:00 unfähig zu sein, irgendwas mit Konzentration tun zu können, da müsste doch jeder halbwegs schlaue Mensch einen Schrecken kriegen? Tun aber so wenige.

Ich habs ziemlich bereut, als es mir mal so ging und ein anderer gewinnt dadurch nicht zwangsläufig an Coolness bei mir.

EDIT: Das Paradoxe ist ja, alle meine mehr oder (zum Glück eher) minder schlimmen Erfahrungen mit hartem Alkohol habe ich gemacht, als ich ihn noch gar nicht hätte kaufen dürfen. Mittlerweile darf ich legal zugreifen, aber ich finde, dass ich aus dem Alter nun raus bin. :crazy2:

G.A.S.T.
2008-12-05, 00:06:51
Alleine die Aussicht, gleich kotzen zu müssen,
muss ich nie

nicht mehr alleine den Weg nach Hause finden/angehen zu können
doch, das geht noch - auch wenn ich am nächsten Tag nicht mehr weiss, wann und wie ich nach Hause gekommen bin

eine hämmernde Birne zu haben
hält sich sehr in Grenzen, solang ich nur genug Wasser, Vitamine & Mineralien beim Ausnüchtern zu mir nehme, ist es kein Problem

und am nächsten Tag, wenn man nicht aufpasst, bis 18:00 unfähig zu sein, irgendwas mit Konzentration tun zu können,
ich nehm mir am nächsten Tag nie was Wichtiges vor

wobei: wenn man meine Signatur sieht, was ich so als was Wichtiges bezeichne... :biggrin:

da müsste doch jeder halbwegs schlaue Mensch einen Schrecken kriegen?
ich bekomm Durst :)

beos
2008-12-05, 00:23:43
Das wäre natürlich ganz schlimm, eine Volksdroge teurer zu machen :rolleyes:

Etwas teurer zu machen , damit es weniger gekauft wird bringt doch gar nichts ...sieht man an Zigaretten ... ich weiß noch als alle Raucher gestöhnt haben als die richtig teurer wurden ... weniger gekauft haben sie trotzdem nicht ... statt dessen wurde einfach weniger Gemüse gekauft :rolleyes:

peppschmier
2008-12-05, 07:28:50
Etwas teurer zu machen , damit es weniger gekauft wird bringt doch gar nichts ...sieht man an Zigaretten ... ich weiß noch als alle Raucher gestöhnt haben als die richtig teurer wurden ... weniger gekauft haben sie trotzdem nicht ... statt dessen wurde einfach weniger Gemüse gekauft :rolleyes:

Es geht ja auch hauptsächlich um die Kinder und Jugendlichen und die kaufen eh kein Gemüse =) Das wäre genau die richtige Zielgruppe für Preiserhöhungen. Außerdem sollten die Strafen für Geschäfte, die Alkohol an Minderjährige ausgeben, drastisch erhöht werden UND es müssen natürlich viel mehr Testkäufe stattfinden. Wobei, wenn ich mich recht erinner, gabs die Diskussion um Testkäufe schon mal.....

EDIT: Kein Wunder, dass die Jugendlichen soviel saufen:
Deutsche beim Trinken europaweit vorn (http://www.n-tv.de/1064315.html)