PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys WRT54G v5 als Repeater zum Telekom W700V möglich?


Lutter
2008-12-03, 09:57:00
Moin Forum,

bei einem Bekannten funzt der WRT54G nicht mit dem Teledat 430LAN als Modem, nach einem Anbieter-Wechsel von Arcor zu Telekom. Ich gebe im Router die T-Online-Zugangsdaten korrekt ein (AnschlusskennungT-Onlinenummer0001@t-online.de und bei Kennwort halt das kennwort). Trotzdem meckert er falsche Zugansdaten an und connected nicht. Das gleiche Problem besteht auch mit nem DSL-Modem von Arcor, wenn wir versuchen damit zu T-Online ne Verbindung aufzubauen. Mit den Arcor-Zugansgsdaten und dem Arcor-Modem klappte es immer :confused: Keine Ahnung woran es liegt.

Nun hat er sich nen gebrauchten W700V besorgt. Mit dem klappt die Verbindung zu T-Online wunderbar, nur sein zweiter Rechner, der im Wohnzimmer etwas zu weit weg steht, bekommt nun keine WLAN-Verbindung mehr. Der WRT54G war bisher mit ner externen Antenne verbunden, die das Signal ausreichend in sein Wohnzimmer gefunkt hat. Der W700V hat aber keinen Anschluss für ne externe Antenne.

Jetzt endlich meine Frage: Kann ich den WRT54G als Repeater zum W700V konfigurieren ? Wenn ja, wie ?
Habe schon gelesen, das die v5 von WRT scheisse sein sollen und alternative Firmwares nicht laufen sollen. Ist dies definitiv so und wir haben da keine Chance mit dem was wir vorhaben ?

Danke schonmal für eure Hilfe !

Gast
2008-12-03, 11:00:10
Speedport W 700V
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858643/theme-45858629/theme-74201407/theme-45858774?tab=question

Einen Router ohne Modem kann man hinter einem anderen Router mit internen Modem betreiben !!! --- Dein vorhandener "nur" Router bekommt eingang vom ausgang des anderen Routers.
http://pit-homepage.de/
http://pit-homepage.de/Ausw_Router.html
http://pit-homepage.de/allgemein.htm

Gast
2008-12-03, 11:06:18
Eingaben der Zugangsdaten DSL bei Provider:
http://pit-homepage.de/zugang.htm

Gast
2008-12-03, 11:13:26
Antennen Umbauanleitungen Speedport und andere
http://www.go-e-shop.de/shop/page/3?sessid=XLVQ77A4UEPedfVngxkEwLNuOnCoCzZWDhuXO9ESoPtxKbPNsXRvoclHb0lD3KV7&shop_param=

Saro
2008-12-03, 14:48:54
Habe schon gelesen, das die v5 von WRT scheisse sein sollen und alternative Firmwares nicht laufen sollen. Ist dies definitiv so und wir haben da keine Chance mit dem was wir vorhaben ?

Man kann mittlerweile auch auf die V5 & Co DD-WRT z.B. aufspielen:

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php?title=Flash_Your_Version_5_WRT54G

Lutter
2008-12-04, 11:58:37
Wir werden heute abend den WRT54G per Kabel hinter den Speedport schalten und mit dessen WLAN versuchen wieder bis ins Wohnzimmer zu kommen. Danke an den Gast für die Anleitungen.
Dann sollte es auch ok sein.

Aber es ist schon merkwürdig dass das Teil die Zugangsdaten von T-Online irgendwie nicht korrekt weiter gibt bzw. sich nicht korrekt mit dem 430 LAN ins T-Online DSL einwählt. Und ich hab sie definitiv richtig eingetragen !;)
Gut wir werden sehen. Sollte das heute nicht klappen, kann ich mich ja nochmal melden.
Bis dann.

DerRob
2008-12-04, 16:50:37
Aber es ist schon merkwürdig dass das Teil die Zugangsdaten von T-Online irgendwie nicht korrekt weiter gibt bzw. sich nicht korrekt mit dem 430 LAN ins T-Online DSL einwählt. Und ich hab sie definitiv richtig eingetragen !;)
ist die t-online-nummer genau 12-stellig? oder sind das weniger zahlen? wenns weniger als 12 sind, muss dahinter (vor dem mitbenutzer-suffix 0001) nämlich noch ein # eingefügt werden. also so: aaaaaaaaaaaattttttttt#0001@t-online.de

ansonsten, ist auf dem linksys auch die neuste firmware drauf? ich hab mal bei einem router das problem gehabt, daß der die einwahldaten wohl nicht richtig übernommen hat, weil ihm die zu lang waren. erst nach einem firmware-update lief es dann.

Lutter
2008-12-04, 18:03:40
Ja die T-Online-Nr ist zwölfstellig. Firmware habe ich geupdatet, aber danach nicht mehr probiert. Kann schon sein, dass es daran lag.
Habe jetzt aber den Linksys per Kabel hinter den Speedport geklemmt und jetzt läuft der quasi als AP für den Rechner im Wohnzimmer. Haut auch soweit hin und er ist glücklich.

Gast
2008-12-04, 18:54:33
Ja die T-Online-Nr ist zwölfstellig. Firmware habe ich geupdatet, aber danach nicht mehr probiert. Kann schon sein, dass es daran lag.
Habe jetzt aber den Linksys per Kabel hinter den Speedport geklemmt und jetzt läuft der quasi als AP für den Rechner im Wohnzimmer. Haut auch soweit hin und er ist glücklich.
genau darauf hinziehlend waren meine Infos/Tips auch gedacht, und obendrein hat man nun eine sozusagen doppelte Firewall ;)

Saro
2008-12-05, 03:31:23
genau darauf hinziehlend waren meine Infos/Tips auch gedacht, und obendrein hat man nun eine sozusagen doppelte Firewall ;)

Und sozusagen doppelte Arbeit Ports Freizugeben ;)

Gast
2008-12-05, 08:34:45
Und sozusagen doppelte Arbeit Ports Freizugeben ;)
nun wer das nicht packt(abgesehen davon das ja nicht jeder spezialaplikation hat),besteht ja in diesem Falle die Möglichkeit das die Firewall im ersten Router geaktiviert wird ;)