PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine TrueCrypt Frage


WhiteVelvet
2008-12-03, 10:15:05
Wie brenne ich eine Datei verschlüsselt auf eine CD? Ich könnte erst auf Festplatte einen Container anlegen, die Datei dareinschieben und den Container dann brennen. Aber dann ist auf der CD eine Datei, die ich am Zielsystem nicht mehr öffnen kann oder? Braucht ein anderer PC dann ein installiertes TrueCrypt?

The Cell
2008-12-03, 10:25:44
Ja, sicherlich brauchst du ein installiertes TC.

Gruß,
TC

Milton
2008-12-03, 11:08:46
Nein, Du kannst eine Traveller Version von Truecrypt mit auf die CD brennen, die muß nicht installiert werden. Die einzige Einschränkung ist, daß Du auf dem Ziel-PC Admin Rechte benötigst.

The Cell
2008-12-03, 11:35:50
Und warum braucht man die Rechte eines Administrators? Weil ein Treiber im Kernelspace gestartet wird... Da ist es unerheblich, ob man es installiert oder nicht, weil man in beiden Fällen die Privilegien eines Admins benötigt.
Aber im Sinne der Wortklauberei hast du Recht: Man brauch kein installiertes Truecrypt. Nur Admin muss man sein. ;)

Gruß,
TC

Kampf-Sushi
2008-12-03, 12:04:16
Wenn du nur eine Datei verschlüsseln willst, würde ich nicht TrueCrypt nehmen.

Rooter
2008-12-03, 16:36:12
Wie brenne ich eine Datei verschlüsselt auf eine CD?
Ist das eine TrueCrypt Datei oder etwas anderes? Wenn anderes würde ich einfach RAR oder 7-Zip dafür hernehmen.

MfG
Rooter