PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bürostuhl


Thanatos
2008-12-03, 10:54:48
Grüßt euch,


nach 15 Jahren Dienst beginnt mein vulgärer Bürostuhl nun doch sich langsam zu zerlegen, weshalb ich momentan auch nur auf vier, anstatt fünf, Rollen Sitze, da sich ein Fuß nach all den Jahren komplett abgeschert hat.

Jetzt Suche ich einen brauchbaren, aber nicht all zu teuren Bürostuhl.


Vorschweben würde mir momentan dieser Drehstuhl, wobei dieser auch schon die Grenze meiner geplanten Investierung erreicht:

http://www.amazon.de/TOPSTAR-SU39A-BG0-B%C3%BCrodrehstuhl-Armlehnen/dp/B000NN2DAY/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1228297136&sr=8-7


Kriterien:

Preiswert, haltbar und funktional. Das Aussehen ist absolut egal, nur neon-pink sollte er vielleicht nicht sein...


Vielen Dank im Voraus!

Popeljoe
2008-12-03, 12:15:58
Ernsthaft: nie einen Stuhl nur aus dem Katalog kaufen!
Sitzprobe ist echt Pflicht, du ärgerst dich sonst die Platze anschließend... ;(
Ich hab mir grade in einem Outlet Geschäft einen Bürostuhl geholt, der eine Preisempfehlung von ursprünglich 300€ hatte.
Probesitzen und zack Kaufen.
Preis: 120€! :up:

Das Auge
2008-12-03, 12:53:31
Die ganzen "Chefsessel" und was es sonst noch so gibt für < 100€ aus dem Discounter kann man grundsätzlich schon mal alle in die Tonne treten, die halten maximal 1-2 Jahre.

Nachdem ich dieses Spielchen nicht mehr mitmachen wollte, hab ich mir einen Steelcase Please (http://www.steelcase.com/de/Please_products.aspx?f=13479) gegönnt, das ist dann schon Qualitätsmäßig eine ganz andere Liga. Allerdings ist es auch problemlos möglich den Stuhl dank individueller Konfigurationsmöglichkeiten auf über 1000€ zu treiben. Dafür, hoffe ich zumindest, hält der auch 20 Jahre. Na jedenfalls hat er 5 Jahre Garantie.

Ansonsten hat Popeljoe schon recht, probesitzen ist Pflicht. Sowas wie Steelcase wirst du allerdings nicht im Möbeldiscounter, sondern eher bei Fachgeschäften für Büroausstattung finden ;)

Thanatos
2008-12-03, 13:21:06
Also wenn alles unter 100,- € nichts taugt, muss mein alter Bürostuhl wohl von Chuck Norris mundgeblasen worden sein, da der Stuhl damals 50 DM kostete und knapp 15 Jahre hielt und in Spitzenzeiten musste der arme Stuhl 120kg verkraften.

Eco
2008-12-03, 13:27:35
Pauschal kann man sowas nie sagen. Aber die Beziehung "Teuer->Qualität" ist nun mal deutlich wahrscheinlicher als "Billig->Qualität".

Ich habe vor einigen Jahren auch mal einen Chefsessel Marke "Billig" erstanden (damals 150 DM), bei dem nach ca. zwei Jahren eine Halterung der Sitzfläche gebrochen ist => unbrauchbar.

Das Auge
2008-12-03, 13:47:11
Also wenn alles unter 100,- € nichts taugt, muss mein alter Bürostuhl wohl von Chuck Norris mundgeblasen worden sein, da der Stuhl damals 50 DM kostete und knapp 15 Jahre hielt und in Spitzenzeiten musste der arme Stuhl 120kg verkraften.

Ich hab nur meine Erfahrungen mit billigen Stühlen wiedergegeben und dies als Entscheidungsgrundlage genommen mir ein teureres Modell zu kaufen, mit dem ich btw. seit gut zwei Jahren hochzufrieden bin. Da quietscht nix, klappert nix, steht da wie am ersten Tag und ist zudem top ergonomisch anpassbar und super bequem.

Natürlich schließt das nicht aus, daß auch ein günstiger Stuhl gut sein kann. Ich hatte damals eben etwas Geld übrig und da ich jeden Tag sehr viel Zeit vorm Rechner verbringe, sollte es was gutes werden, mit dem ich wirklich zufrieden sein kann. Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, dennoch lohnt es sich vllt. auch für dich mal abseits der Discounter in o.g. Fachgeschäften zu schauen. Muß ja nicht der 1000€-Stuhl werden (wobei selbst 1000€ noch problemlos getoppt werden können...); schaden kann es jedenfalls nicht, sich auch mal woanders umzusehen ;)

Popeljoe
2008-12-03, 13:59:35
Also ich habe in den letzten 5 Jahren 2 dieser sog. Chefsessel plattgemacht, mit 120KG kein Problem! :D
Der Eine war von Aldi für 70€ und der Andere kostete über 200€. weil ich dachte, dass der dann besser sein müßte...

O RLY?
2008-12-03, 14:02:21
Ich würde nie für einen Chefsessel >100€ ausgeben! Meiner hat damals 50€ gekostet und leistet mir mittlerweile seit über 6 Jahren treue Dienste.
Wie schon erwähnt, Probesitzen ist absolut Pflicht! Geh halt mal ein paar örtliche Möbelhäuse & Co. abklappern, da wird sich mit Sicherheit was brauchbares finden.

EDIT: @Popeljoe, dein Ava MMD ;D

hoomer2
2008-12-03, 15:18:06
Staples hat momentan angebot von ~40 -100 nochwas für so Chefbüroteile und probesitzen
kann man auch..

Greetz

Popeljoe
2008-12-03, 15:59:07
Ich würde nie für einen Chefsessel >100€ ausgeben! Meiner hat damals 50€ gekostet und leistet mir mittlerweile seit über 6 Jahren treue Dienste.
Wie schon erwähnt, Probesitzen ist absolut Pflicht! Geh halt mal ein paar örtliche Möbelhäuse & Co. abklappern, da wird sich mit Sicherheit was brauchbares finden.

EDIT: @Popeljoe, dein Ava MMD ;D
:up: Genau: rumrennen und testen.
Du willst ja schließlich zumindest 3-5 Jahre in dem Teil bequem vor dem Moni verrotten! ;)

@O RLY: ist aber geklaut, fand ich aber so gut, dass ich nicht widerstehen konnte. =)

GBWolf
2008-12-28, 14:58:14
hast du dir den Stuhl geholt Thanatos?

Ich finde den auch sehr interessant, den gab es zwischenzeitlich sogar mal für 99€.

Habe selber mit günstigen Stühlen auch gute Erfahrungen gemacht. Die halten bei mir jedenfalls 5-10 Jahre aber ich bin auch immer <100kilo

Thanatos
2008-12-28, 15:11:34
Also ich habe mir den Bürostuhl letztendlich geholt, da ich auch noch einen kurzen Bericht über das Modell per PN bekam, was mich dann letztendlich zum Kauf bewogen hat, da ich erstens nicht so viel Geld für einen Stuhl ausgeben wollte und ich selbst mit meinen Billigstühlen gut zurechtgekommen bin und ich bei ihrer Benutzung lange Zeit deutlich über 100kg wog.

Der Stuhl ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber normalen Bürostühlen und sehr bequem.

06.06.06
2008-12-28, 17:02:37
ich hab den hier in schwarz:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ProductRef;sid=u7ofLFSNCp1SLB3aGR52RTiHHeKT5d1CF37sfo7Hn_pQRk1KLgxsNsoRn_pQRp09E Ycl4aOH?ls=0&ProductRef=20938393-0-5001@Otto-OttoDe&SearchDetail=1&FromSearch=true&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253 D659%2B916%2Bj&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=659%20916%20j&query_text=659%20916%20j&fh_anzeigetext=&stype=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true

bzw.
www.otto.de
artikelnr: 659 916 J

bin seit Mai 07 wirklich zufrieden mit dem


---
ah, ich sollte öfter auf die enden im fred schauen -.-