PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Outlook 2003: öffentliche Ordner nicht sichtbar


Mr.Fency Pants
2008-12-03, 11:03:36
Auf einmal sind die öffentlichen Ordner nicht mehr da. Wenn ich den Ordner neu anlegen will, sagt er mir, dass es den Ordner schon gibt.

Ist das "nur" ein Ansichtsproblem und wenn ja, wie löse ich das? hab schon alles durchscht, aber nix gefunden.

nobex
2008-12-03, 17:01:23
Siehst Du denn in der Ordneransicht von Outlook unter 'Öffentliche Ordner' den Unterordner 'Alle Öffentlichen Ordner'? Wenn ja, wie sind dort unter 'Eigenschaften' -> 'Ordnerübersicht' die Berechtigungen?

Rooter@work
2008-12-04, 09:35:54
Also bei mir hat dann immer
"Wechseln zu" --> "Ordner..." --> "Öffentliche Ordner"
geholfen.

MfG
Rooter

Spack of Nation
2008-12-04, 13:36:09
bist du in online modus von Outlook?
Icon rechts unten in Outlook.

Mr.Fency Pants
2008-12-05, 08:21:43
Bin im Online Modus, den Rest werde ich mal ausprobieren.

Jetzt taucht ein anderes Problem auf: wenn mit Outlook Mails mit Anhang verschickt werden, kommt nur eine winmail.dat Datei an. Kann das eine Einstellung vom Virenscanner sein?

desperado2000
2008-12-05, 13:35:45
bist du in einer Active Directory Umgebung ?

clerfayt
2008-12-05, 21:38:49
[...] wenn mit Outlook Mails mit Anhang verschickt werden, kommt nur eine winmail.dat Datei an. Kann das eine Einstellung vom Virenscanner sein?

Nein, das liegt nicht an einem Virenscanner, sondern an Outlook selbst, wenn das E-Mail-Sendeformat auf Rich Text (RTF) eingestellt ist bzw. Word als E-Mail-Editor verwendet wird. Dann lieber HTML verwenden oder noch besser, weil problemloser, reines Textformat.

Siehe auch hier: http://onfaq.de/2007/10/19/winmaildat-im-anhang/