PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Vista und Netgaer WGPS606 Printserver


ozelot
2008-12-03, 11:38:16
Hallo an alle
Bin neu hier im Forum aber nicht unbeleckt.Musste mich jetzt nur mal an ein gutes Computerforum wenden, da ich einen Fehler habe denn mir selbst ein studierter Informatiker nicht helfen kann.Aber ich bin zuversichtlich das mir hier geholfen wird.
Zum Problem
Ich habe ein Netzwerk bei mir zuhause an dem drei Rechner angeschlossen sind zwei davon haben als Betriebsystem XP und einer Vista.Letzte woche habe ich das Netzwerk einen Printserver ( Netgaer WGPS 606) eingebracht an den ein Canon Drucker angeschlossen. HAbe den Printserver erst bei einem Rechner mit Xp eingerichtet. Er hat über DHCP die IP 192.168.1.122 erhalten und am USB Anschluss LPT2 den Drucker erkannt.XP hat die IP erkannt (UPNP Framework in der Firewall frei gegeben) ich kan Drucken alles geht.Jetzt bin ich zu Vista über gegangen dort ist das eigentliche Problem der Rechner erkennt die IP aber er erkennt nicht das am USB anschluus (LPT2) ein drucker hängt.Treiber für den Drucker sind installiert, Drucker läuft an Vista auch über USB einwandfrei nur nicht über den Printserver. Wo ist hier das Problem?
Kommt bitte nicht und sagt es ist Vista!

mfg

Gast
2008-12-03, 12:00:34
http://www.netgear.de/Produkte/PrintServer/WGPS606/
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=search&productid=1010
http://www.netgear.de/Support/

Gast
2008-12-03, 12:16:51
Treiber für den Drucker sind installiert, Drucker läuft an Vista auch über USB einwandfrei nur nicht über den Printserver. Wo ist hier das Problem? Kommt bitte nicht und sagt es ist Vista!
mfg
eigenschaften von drucker, anschlüsse,dort printserver-port oder so,oder port hinzufügen(oder gibt soft vom hersteller,die einen port erstellt),bei eigenschaften von port muß die richtige IP stehen

Gast
2008-12-03, 12:18:29
eigenschaften von drucker, anschlüsse,dort printserver-port oder so,oder port hinzufügen(oder gibt soft vom hersteller,die einen port erstellt),bei eigenschaften von port muß die richtige IP stehen
achso,vergessen zu sagen,so ist es jedenfalls mit XP

ozelot
2008-12-03, 13:21:30
Es liegt nicht am Port den ein IP Adresse ist ja vergeben. Vista erkennt nur nicht das am Printserver ein Drucker ist.HAbe schon ein Port frei gegeben aber nichts.Wenn ich über die Betreibersoftware den PC einrichten will zeigt er mir die IP und das am Anschluss LPT 2 ein Canon Drucker ist. Nur Vista raffft das irgendwie micht er will immer gleich eine neuen Drucker einrichten aber halt einen Netzwerkdrucker und keinen der an einem Printserver hängt.
Den wenn ich ihn dan einen Netzwerkdrucker installieren lasse findet er ihn nicht.
mfg

Gast
2008-12-04, 19:10:58
nun ich habe ja schon geschrieben über port ändern im Druckertreiber. habe selbst einen Dlink DI-707P Router mit Printserver,benutze diesen aber nur als Switch + Printserver. für XP gibt vom Hersteller ein Tool/soft was mir einen "Dlink-printerport" erstellt. unter eigenschaften dieses ports steht dann die Haupt-IP des Gerätes(DI-707P)(muste ich allerdings ändern,da nicht mein Hauptgerät). ich poste mal den link aus dem Dlink-forum über die Einstellung für Windows Vista,vielleicht ist das hilfreich.
http://forum.dlink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=12614

Gast
2008-12-04, 19:21:49
Nachtrag:glaube habe jetzt das richtige für dich,schau mal
http://kbserver.netgear.com/products/WGPS606.asp

Gast
2008-12-04, 19:25:26
und hier noch das Netgear-forum
http://forum1.netgear.com/forumdisplay.php?f=59