PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Kann am WD TV HD Player ein Blu-Ray Laufwerk angeschlossen werden?


XxTheBestionxX
2008-12-03, 14:07:45
Also erstmal dreht es sich um diesen Player hier:
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142541

Die Frage ist ob ich dort nen externes Blu-Ray Laufwerk dranhängen könnte?

Nur streamen von der Platte bringt mir nichts weil ich den PC schon mit der Anlage und Fernseher verbunden habe... Aber wenn das Gerät Blu- Rays HD-DVDs und MKVs über nen externes Laufwerk fressen würde wäre das richtig geil:wink:

Hoffe einer hat Infos

HAL
2008-12-04, 08:38:19
Ich bezweifle stark, dass das funktionieren wird. Eine BluRay hat ja ein ganz anderes Dateisystem als ein USB-Stick oder eine Festplatte.

dittohead
2008-12-04, 09:03:03
häng doch einfach das bluray laufwerk an den rechner, wenn der schon mit dem fernseher verbunden ist

PatkIllA
2008-12-04, 13:00:39
Wenns hochkommt kannst du damit einzelne ungeschützte Dateien auf einer Scheibe abspielen. Eine BD mit Kopierschutz-Menüs usw. wird unter Garantie nicht gehen.

XxTheBestionxX
2008-12-04, 14:07:09
Das Problem ist das meine Graka nur 2xDVI bietet und ich ja nur BDs über HDMI an den Fernseher weitergeben könnte wegen dem Kopierschutz. Will aber nicht extra ne neue Graka kaufen wegen so nem blöden Port :-) Naja ma sehen was ich mache. Ich arte immer noch auf nen Blu Ray Player der halt divx mkv und so abspielen kann. Hoffe sowas kommt noch raus sonst bleibt der PC wohl die einzige Alternative^^

PatkIllA
2008-12-04, 14:11:33
Das Problem ist das meine Graka nur 2xDVI bietet und ich ja nur BDs über HDMI an den Fernseher weitergeben könnte wegen dem Kopierschutz. Will aber nicht extra ne neue Graka kaufen wegen so nem blöden Port :-) Naja ma sehen was ich mache. Ich arte immer noch auf nen Blu Ray Player der halt divx mkv und so abspielen kann. Hoffe sowas kommt noch raus sonst bleibt der PC wohl die einzige Alternative^^
Da tut's auch ein Adapter von DVI auf HDMI.

HAL
2008-12-04, 15:26:55
Ich arte immer noch auf nen Blu Ray Player der halt divx mkv und so abspielen kann. Hoffe sowas kommt noch raus sonst bleibt der PC wohl die einzige Alternative^^
Schon mal an eine PS3 gedacht? Was die nicht direkt selbst abspielen kann, kann man per Media-Server über den PC streamen.

PatkIllA
2008-12-04, 15:27:31
Was die nicht direkt selbst abspielen kann, kann man per Media-Server über den PC streamen.MKV? VC1? Ogg? HD-Tonformate?

XxTheBestionxX
2008-12-04, 15:29:35
Ja streamen will ich aber nicht dann kann ich gleich den Rechner anlassen. Entweder halt nen Gerät was alles ohne PC abspielt oder halt den PC für alles nutzen. Wenn die PS3 mal mkv lesen kann wirds natürlich Interessant, bis dahin muss der PC reichen. Meine CPU wird bei 1080p Material mit hohen Bitraten öfters 90-100% ausgelastet. Würde mir da nen einfacher Dual Core mit 2,6 - 2,8 Ghz aushelfen für den Sockel 939? Spielen tu ich nicht mehr wirklich daher gehts es mir echt nur um das HD Zeug.

yardi
2008-12-04, 19:12:16
Dann lieber ne kleine Graka die HD Material gut beschleunigen kann.

XxTheBestionxX
2008-12-04, 19:18:12
Der Dual Core würde doch dazu führen das jeder Core nur noch mit 30-60% ausgelastet ist oder?