PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wetanfrage meines systems + kauf eines notebooks


Cinquett
2008-12-03, 14:34:00
hallo,
also hab mal folgendes gedankenspiel angestoßen:

wenn ich meine rechner ohne festplatten verkaufen würde,wieviel würde ich dafür bekommen?der rechner aus der signatur.
Core 2 Duo 8400 (E0) @3900 @488MHZ FSB @ 1,3V
Asus P5k Premium WiFI
8 GB TakeMs @970mhz
Elitegroup 9800GT 720/990MHZ
Audigy 2
BeQuiet 470Watt
19 zoll viewsonic tft 5ms wide

dazu würde dann noch ein dvd brenner 18x kommen und ein gehäuse von antec welches vor 2 monaten 74 euro gekostet hat (weiß im moment nicht genau welches es ist).

und wenn ich dann im gegenzug ein laptop holen würde für das geld (muß nicht neu sein kann auch max.1 jahr alt sein) würde ich dann auch eine einigermaßen gute spieleleistung für das geld bekommen?
natürlich sollten neuere spiele einigermaßen drauf laufen können wenn auch nicht mit full details und full aa+af.
aber wenn ich es mir so anschaue spiele ich selten die neuesten shooter,bin noch mehr in der hl2 und fear generation hängen geblieben.ausserdem spiele ich viele adventure die mit meinem inet pc und via onboard karte auch alle gut laufen.
mein letztes spiel was neuer war und ich gezockt habe war farcry 2 und turok.aber so richtig spaß haben die mir nicht mehr gemacht,bin wohl zu alt dafür geworden ;)

würde sich das lohnen oder müßte ich zuviel draufzahlen trotz das ich meine alten komponenten verkaufe?

PoLe23
2008-12-03, 15:20:11
Also ich habe vor ca. 2 Jahre eine ähnliche Idee durchgezogen. Habe damals auch meinen Rechner verkauft und mir dann für recht viel Geld ein Notebook gekauft, mit dem man auch Spielen konnte. Seid ca. 2 Wochen habe ich mir wieder einen Desktop PC zugelegt, da man an einem Laptop halt nur begrenzt "aufrüsten" kann. Ich habe meine Entscheidung bereut, da für mich jetzt einfach ein Notebook wirklich nur zum Internet-Surfen gebraucht wird. Mit meinen Notebook (siehe SIgnatur) konnte ich vor zwei alle Games auf High zocken und jetzt geht da leider nix mehr. Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen und zum Surfen vielleicht ein Netbook holen oder so kaufen.