PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "LAG" dank Keyboard !?


Sesino
2002-12-10, 02:27:21
Ich weiss jetz nicht ob ich hier im richtigen Forum poste, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen.

Hab da nämlich ein grosses Problem beim "Online-Zocken" . Zuerst dachte ich mein ISP sei schuld an meinen eigenartigen Pingzeiten, laut Serversoftware wie GameSpy war mein Ping auf einem Q2 Server um die 70ms - sobald ich aber am Server war und gespielt habe fing mein Ping an zu "springen". Je nach Packetgrösse und Frames pro Sekunde wars mal besser mal schlechter, aber immer unspielbar, weil man nicht weiss wo man hinzielen soll. Der Ping war einmal 70 und eine Sekunde später 150 und dann aufeinmal 110 etc.

Das eigentliche Problem scheint aber mein Keyboard zu sein, denn ich habe heute herausgefunden das mein Ping sofort steigt sobald ich eine Taste betätige! Je länger und je mehr Tasten desto schlimmer wirds! Jetz hab ich mal mein Gamepad probiert und es klappt ansich wunderbar, nur isses mir halt nicht wirklich möglich mich ordentlich zu bewegen - was kann da los sein?

Ich hab jetz mein Microsoft Keyboard (PS2/USB) und das Microsoft Keyboard meiner Mutter ausprobiert (PS2) und das Problem tritt bei beiden auf. Irgendeine Idee?

Captain America
2002-12-10, 20:30:09
Klingt wie ne verarsche, aber im PC Bereich gibts manchmal so abgedrehte Sachen... :D ?-)

- Software installiert, die Keyboardtypes abfragt? -> ausschalten

- IRQ Belegung versehentlich im BIOS pervers verstellt?

- Sonstige IRQ / DMA Konflikte vorhanden?

- Wie hoch ist die CPU auslastung, wenn du Text in Notepad tippst?

- Wie genau (mit welcher Hardware) gehst du online?