PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 Graphics - Deltachrome S8 Pro unter Vist 32bit


Mega-Zord
2008-12-03, 17:07:35
Hi, ich überlege in ein altes AGP Office System eine Deltachrome einzubauen. Leider gibt es ja offiziell keine Vista Treiber, ich habe aber gehört, dass man die Treiber der S20 Serie modifizieren kann.

Am Ende sollen keine Games laufen, flüssiges Vista Aero ist aber schon Pflicht.

Ich hoffe, dass ich hier geholfen werden kann.

Gruß
Florian

Crazy_Borg
2008-12-03, 18:54:17
Mit früheren Gammachrome Treibern wirst du wahrscheinlich mehr Glück haben.

Gast
2008-12-04, 00:40:33
Hi, ich überlege in ein altes AGP Office System eine Deltachrome einzubauen.
ist das irgendeine seltsame form von masochismus?

Mega-Zord
2008-12-04, 08:01:54
ist das irgendeine seltsame form von masochismus?

Wenn von dir etwas mehr als ein dahingelatzter Satz kommen würde könnte ich das vielleicht nachvollziehen. Würde die Deltachrome nicht einmal für Aero taugen oder was? Sie kann DirectX 9, deswegen dachte ich eigentlich, dass sie hinlangt.

Crazy_Borg
2008-12-04, 17:31:12
Hardwaretechnisch auf jeden Fall. Die integrierte Chrome 9HC schafft Aero ja auch, und die ist nichtmal halb so schnell wie die DC S8. Nur Treibertechnisch ist die DC etwas biestig, ab einem gewissen gammachrome Treiber (für XP 32 wohlgemerkt) gabs bei mir nur noch schwarzes Bild.
Versuch einfach mal die gammachrome Treiber von chrome-center.de (www.chrome-center.de) chronologisch rückwärts. theoretisch musst du nur die *.ini editieren um die Hardware ID der DC einzufügen.

Mega-Zord
2008-12-05, 08:42:53
Naja, wenn nicht einmal mehr die Fan-Seiten laufen, dann sollte ich wohl wirklich Abstand von diesem Produkt gewinnen :D

"Theoretisch" ist auch so ein Punkt der mir nicht gefällt, das Ding sollte nämlich schon stabil laufen.

Gast
2008-12-05, 20:06:49
Mit den (späteren) offiziellen Treibern war sie (außer bei einigen bestimmten Spielen) absolut stabil... aber beim "Missbrauch" von "verwandten" Treibern ist natürlich alles möglich. Ich würd's mal einfach versuchen...