PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC Spieletauglich?


DonRille
2008-12-03, 17:50:25
Tag zusammen, wie der Titel schon angibt gehts um ein HTPC System (so isses richtig) welches ich mir evtl. zulegen möchte. Da ich jedoch auch gerne mal ne Runde zocke stellt sich mir die Frage nach dem Geräuschpegels eines solchen.
Nun zu dem Problem um das es geht.
Als Grafikkarte wird ja gerne die 9500GT passiv genohmen,welche mir aber doch ein wenig zu lahm wäre.
Als Alternative habe ich an eine Radeon 3850, -3870, -4850 oder vllt sogar eine 4870 gedacht.
Nun zu meiner eigendlichen Frage, wie ist die Geräuschentwicklung dieser Karten, hat jmd eine verbaut und kann mir was zur praktischen Spieletauglichkeit sagen.
Das wichtigste Kriterium ist jedoch die Geräuschentwicklung.

Thx vorab
DerDon

Sehe gerade das es das falsche Forum ist, hoffe das ist zu ändern.
MfG

lumines
2008-12-03, 18:04:23
meinst du einen HTPC?
empfehlenswert ist jedenfalls noch immer die HD 3850 im referenzdesign. die ist kühl, leise und relativ schnell.
eine HD 4670 wär auch noch eine überlegung wert. allerdings gibts da einige schwarze schafe, die einen ziemlich lauten lüfter haben.

Dktr_Faust
2008-12-03, 18:12:15
Grundsätzlich kannst Du natürlich auch ein SLI aus zwei GTX 280 in den Rechner bauen.

Ein ganz gute Kombination wäre für Dich ein HybridSLI (http://www.nvidia.de/page/hybrid_sli.html): Eine GeForce 8200 als onBoard-Grafik für den normalen Betrieb und eine 9800GT wenn Dir nach Gaming ist. Nachteil: Das funktioniert zur Zeit nur mit AMD-basiert Systemen. Ob es sonst noch einen Hacken gibt, musst Du Dich informieren.

Grüße

DonRille
2008-12-03, 18:25:26
Jo, danke erstmal für die schnellen Antworten.
Also 280GTX und HybridSLI fällt wohl von vornherein flach, erster zu laut und teuer, zweite zu kompliziert. Das Teil soll ja funktionieren und nicht zur Bastelstunde ausarten.
Also meine Tendenz geht auch zu einer HD3850 oder -3870 .
Sollte noch jmd ander Tips haben schau ich mir die gerne an.
MfG

Dktr_Faust
2008-12-03, 18:27:29
Jo, danke erstmal für die schnellen Antworten.
Also 280GTX (...) fällt wohl von vornherein flach


Das sollte ein Witz sein ;).

Wenn Du wirklich nur eine Karte willst, dann würde ich mir auch die HD4830 mal wohlwollend anschauen. Bei der HD3870 solltest Du - wenn Du es leise schätzt - auf ein Modell wie die IceQ4 zurückgreifen.

Grüße