PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Ulead Video Studio 11 - 2 Kerne und doch nur 50%


mofa84
2008-12-03, 18:56:50
Ich wandel gerade mal wieder einen Film mit Ulead Video Studio 11 um und mir ist es schon öfters aufgefallen, dass das Programm zwar 2 Kerne nutzt, aber diese jeweils nur halb?!

Kann mir das einer erklären? Zwischendurch springt der Multi auch immer auf 6 runter.

http://img3.imagebanana.com/img/o5ua8sg/thumb/sshot.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/o5ua8sg/sshot.jpg)

nobex
2008-12-03, 19:31:09
Schau Dir mal unter 'Przesse' die CPU-Last des konkreten Programmes an. Wenn diese nicht über 50% kommt, unterstütz die Anwendung m.E. nicht mehrere CPUs/Kerne.

mofa84
2008-12-03, 19:36:42
Schau Dir mal unter 'Przesse' die CPU-Last des konkreten Programmes an. Wenn diese nicht über 50% kommt, unterstütz die Anwendung m.E. nicht mehrere CPUs/Kerne.Doch, kommt knapp darüber, schwankt aber sehr zwischen 49 und 70.

Ich hab ja auch schon überlegt, ob das nur eine CPU unterstützt, aber dann würde es auch auf einer laufen und nicht ständig zwischen beiden wechseln (wäre mir neu das Windows das macht).

PatkIllA
2008-12-03, 20:14:21
Ich hab ja auch schon überlegt, ob das nur eine CPU unterstützt, aber dann würde es auch auf einer laufen und nicht ständig zwischen beiden wechseln (wäre mir neu das Windows das macht).Macht es aber. Da muss das Programm es schon selber festlegen, aber das in fast allen Fällen kontraproduktiv.

mofa84
2008-12-04, 18:12:04
Komisch, heute geht es?!

http://img3.imagebanana.com/img/3xqsr164/thumb/Zwischenablage02.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/3xqsr164/Zwischenablage02.jpg)