PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild auf 7KB verkleiner?!?


XxTheBestionxX
2008-12-03, 19:03:13
Wollte in ICQ nen neuen Avatar reinstellen aber er meckert jedesmal wenn ich mein 40kb Bild einfügen will das maximal nur 7Kb gehen. Ich habe jetzt schon nen Bild was vorher 2MB hatte in 64*48Pixel verkleinert und die Qulaitätstufe mit Photoshop auf 6 gesetzt. Trotzdem bleibt das Bild noch 40kb groß und ich frage mich wie ich ein normales Bild auf 7Kb bringen kann sodass man noch was erkennt?....
einer nen Rat für mich?

thacrazze
2008-12-03, 19:09:04
Man kann bei ICQ Bilder bis zu 50kb reinstellen

Aber auf 7kb solltest du eigentlich kommen:
z.B. mein Avatar hier hat die Auflösung 64x64 und ist verlustlos komprimiert, und weniger als 6kb groß. Allerdings ist das PNG und das geht bei ICQ so weit ich weiß nicht.

Du kannst es ja mal mit GIF versuchen, bei JPG sollten aber eigentlich 80% ausreichen um auf 7kb zu kommen.

NameLessLameNess
2008-12-03, 19:13:12
Ich würd resamplen in zb. Lanczos3. Photoshop 6 hat da soweit ich weiss keine Option.

XxTheBestionxX
2008-12-03, 19:16:39
Ich nutze den Messenger QIP dieser bietet halt unter dem ICQ Account nur 6-7kb für den avatar und 64*64 als max....

Das wäre das Bild wenn ma einer so lieb iss und mir das nochmal hochlädt in 6kb und 64*48 oder so....
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/b4528u199_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=b4528u199.jpg)

thacrazze
2008-12-03, 19:21:33
Habe es auf 3,6kb kleingekriegt (85% Qualität JPG Gimp, 64x48)

Ich frage mich warum es bei dir so groß ist

Auf der ICQ Homepage kannst du Bilder mit bis zu 50kb hochladen für dein Profil

NameLessLameNess
2008-12-03, 19:22:48
Ich nutze den Messenger QIP dieser bietet halt unter dem ICQ Account nur 6-7kb für den avatar und 64*64 als max....

Das wäre das Bild wenn ma einer so lieb iss und mir das nochmal hochlädt in 6kb und 64*48 oder so....
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/b4528u199_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=b4528u199.jpg)


http://666kb.com/i/b4d5v0axg3r4rnso2.jpg 64x64
http://666kb.com/i/b4d5t0ay39uyxk15u.jpg 64x48

XxTheBestionxX
2008-12-03, 19:22:50
Mit welchem Programm haste das jetzt geschafft? Ich habs mit Photoshop versuchst aber bin nie unter 40kb gekommen^^

Korrekt es geht aber für die Zukunft muss mir noch einer flott sagen wie das geht^^

Danke Leute :-)

thacrazze
2008-12-03, 19:23:43
Habe es mit GIMP (jpg Standardeinstellung) so klein gekriegt, sollte aber eigentlich auch mit anderen Programm so gehen

XxTheBestionxX
2008-12-03, 19:25:28
Hab mir das jetzt auch mal runtergeladen fürs nächste mal^^

Andi_669
2008-12-03, 19:52:13
Mit welchem Programm haste das jetzt geschafft? Ich habs mit Photoshop versuchst aber bin nie unter 40kb gekommen^^

Korrekt es geht aber für die Zukunft muss mir noch einer flott sagen wie das geht^^

Danke Leute :-)
Hast du bei Photoshop Speichern unter genommen oder Für Web u. Geräte speichern,

bei Speichern unter packt Photoshop immer eine EXIF mit rein, die frisst auch Speicherplatz,

Edit hab gerade mal getestet, bei Speichern unter komme ich nicht unter 60kb,
bei Für Web u. Geräte speichern 75% auf 2,3kb ;)

XxTheBestionxX
2008-12-03, 19:55:16
Uiii das kann gut sein jetzt wo du es sagst^^

Gast
2008-12-03, 20:25:10
Ich habs mit Photoshop versuchst aber bin nie unter 40kb gekommen
Einfach als JPG komprimieren, dann klappts auch mit der Dateigröße. ;)

HeldImZelt
2008-12-03, 22:32:45
Damit das Bild Pixelexakt im ICQ6 Client (Chatfenster) ist, sollte das Bild 52x64 Pixel groß sein und nicht mit dem ICQ Client gesetzt werden. Dieser verzerrt immer (Moire). Ich habe es mit Miranda gemacht, das ist in Ordnung, evtl. geht es über die Webseite von ICQ auch.

alkorithmus
2008-12-03, 23:04:40
Damit das Bild Pixelexakt im ICQ6 Client (Chatfenster) ist, sollte das Bild 52x64 Pixel groß sein und nicht mit dem ICQ Client gesetzt werden. Dieser verzerrt immer (Moire). Ich habe es mit Miranda gemacht, das ist in Ordnung, evtl. geht es über die Webseite von ICQ auch.

Mag ja alles stimmen, aber "Moire" ist was anderes.

HeldImZelt
2008-12-03, 23:21:52
Der entstehende Moire Effekt ist in diesem Fall ein Produkt der Verzerrung, die durch regelmäßige Abtastabweichungen der Samples resultiert. Hast Du überhaupt schon mal ein Bild gesehen, dass der ICQ Client ausspuckt? Reden wir von ein und dem selben? Ansonsten bin ich gern auf deine Version gespannt...