PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hut in Waschmaschine


bröckelkacke
2002-12-10, 06:39:16
Hi,
ich hoffe, dass es nicht zuu offtopic ist aber kann man einen Hut in der Waschmaschine waschen?

Olodin
2002-12-10, 08:25:11
Was für einen Hut? Nen Strohhut würd ich z.B. nicht in ne Waschmaschine stecken. Und ne Basecap auch auf keinen Fall, wegen des (Papp-)Schilds.

Aber so nen ollen, volgescheuchenmässigen Filzhut würd ich ohne mit der Wimper zu zucken bei 90°C Vollwaschgang säubern :D

nggalai
2002-12-10, 09:09:53
Die meisten qualitativ besseren Hüte vertragen keine Maschinenwäsche (wie übrigens auch gute Schäle). Entweder Handwäsche in kaltem Wasser; besser jedoch in die Trockenreinigung bringen--gilt besonders für Filzhüte.

ta,
-Sascha.rb

bröckelkacke
2002-12-10, 09:29:03
jo, ich meine Hüte á la Indiana Jones. Halt sone Hüte, die von den meisten Atomphysikern getragen werden. Danke für die Antworten.

Meta
2002-12-10, 09:57:46
Für was dieses Forum nicht alles herhaltet. Ich find das klasse.
=)

barracuda
2002-12-11, 00:19:57
Originally posted by Olodin
Und ne Basecap auch auf keinen Fall, wegen des (Papp-)Schilds.
Ach was, Basecaps eignen sich hervorragend für die Maschinenwäsche. Ich tu sie sogar in den Trockner.

Olodin
2002-12-11, 07:20:08
Originally posted by barracuda

Ach was, Basecaps eignen sich hervorragend für die Maschinenwäsche. Ich tu sie sogar in den Trockner.

Hm, kommt wohl auch auf die Qualität an. Vor zig Jahren hat meine Mom mal eine Cap von mir in die Maschine gesteckt und da sah danach etwas unförmig aus. Seitdem geh ich dem Risiko einer verhunzten Mütze aus dem Weg.