PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - verliert Inetverbindung, was stürzt im Hintergrund ab?


Morgenlicht
2008-12-03, 19:24:48
Mitten im normalen Betrieb verliert WinXP die Verbindung (mal nach 5min, manchmal auch erst nach 7h). Das merkwürdige, das entsprechende Netzwerksymbol bleibt zwar unten neben der Uhr, läßt sich aber durch einen einfachen Klick nicht hervorholen. Wenn in der aktuellen Sitzung einen neue Verbindung aufgebaut wird, läßt sich das Symbol weiterhin nicht anklicken und es scheint sozusagen keine DNS-Auflösung zu gehen beim Aufrufen der Seiten. Bisher löste ein komplettes Neubooten temporär das Problem. Seltsamerweise, funktioniert das Inet aus der VMWare (mit WinXP) heraus stundenlang tadellos.

ob nun mit Firefox only, oder IE only, oder einfach nur so ... WindowsXP verliert die Verbindung

Wer hat eine Vermutung was im Hintergrund abstürzt? Oder weiß wie das Problem ohne Neuinstallation zu lösen ist.

Aus der Ereignisanzeige ist folgender Fehler immer mit dem verlieren zeitnah:

http://img1.abload.de/img/immer-wiederk7f2.gif

MooN
2008-12-03, 19:30:18
Trifft dich zwar nicht direkt, aber irgendwas scheint dein WMI ja abbekommen zu haben. Von ungefähr kommen diese Reparaturmaßnahmen ja nicht.

Eventuell hilft es dir ja, wenn du das (http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1137) mal durchführst.

Morgenlicht
2008-12-04, 20:52:55
Dies hat leider auch nicht dieses Problem lösen können. Nachdem nun die Intervalle zum booten auf unter 8min fielen, hab ich mich doch gequält und XP neu aufgesetzt...