PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prepaid-karte unendlich lange haltbar?


Gast
2008-12-03, 19:31:03
Ahoi hoi, gibt es eine Prepaid firma, die das guthaben bzw. die sim karte unendlich lange gültig ist?
bei den meisten ist es ja so, wenn man lange nichts einzahlt, wird die karte ungültig oder gesperrt.

m00h
2008-12-03, 19:58:27
Das Guthaben verfällt auf allen in Deutschland erhältlichen Prepaid-Mobilkarten. Es ist für die Anbieter notwendig, um die Nummern bei nicht mehr genutzten Karten wieder frei zu bekommen. Was die Anbieter nicht mehr dürfen, ist das Guthaben, welches verfallen ist, zu behalten. Ist ein Guthaben verfallen und die Karte wurde deaktiviert, kann man den Anbieter kontaktieren, und das Guthaben wird einem auf das Konto überwiesen.

Gruß,
m00h

ux-3
2008-12-03, 23:15:55
Bei der t-mobile ist das Guthaben unendlich lange gültig, vorausgesetzt du nutzt das Telefon.

Plage
2008-12-04, 06:19:55
Das Guthaben verfällt auf allen in Deutschland erhältlichen Prepaid-Mobilkarten. Es ist für die Anbieter notwendig, um die Nummern bei nicht mehr genutzten Karten wieder frei zu bekommen. Was die Anbieter nicht mehr dürfen, ist das Guthaben, welches verfallen ist, zu behalten. Ist ein Guthaben verfallen und die Karte wurde deaktiviert, kann man den Anbieter kontaktieren, und das Guthaben wird einem auf das Konto überwiesen.

Gruß,
m00h
Stellt sich zumindest die FRage wie lange es dauert bis die Karte gesperrt werden soll.

Eplus macht das bereits nach einem halben Jahr ohne Aufladung, was doch extrem kurz ist wenn man ein Handy nur für Notfälle hat (damit sind aber nicht nur Polizei- oder Rettungswagenrufe gemeint) und minimal 15 Euro aufladen kann.

Vodafone sperrt auch nicht wenn ich mich nicht irre bzw. lässt wesentlich mehr Zeit.

Tomi
2008-12-04, 07:54:56
Vodafone und O2 haben Gerichtsurteile um die Ohren gehauen bekommen. Resultat

1. AGB Passus mit Zwangsaufladung nach X Monaten (mit Androhung von Sperrung im Falle der Nichtbeachtung) unwirksam

2. AGB Passus zu Einbehalt von Restguthaben bei Sperrung oder Beendigung des Prepaids unwirksam

Heißt...die Karten bei Vodafone (und auch O2, ich kann nur für Vodafone sprechen) sind bis zum Lebensende gültig. Ich habe seit über 2 Jahren nicht mehr aufgeladen und alles funktioniert weiter bestens :D

Gast
2008-12-04, 14:42:30
Wenn ich nicht irre werden bei T-Mobile mindestens 18 Monate garantiert,
aber in der Praxis wird kaum geperrt !

Gast
2008-12-04, 17:28:36
...Eplus macht das bereits nach einem halben Jahr ohne Aufladung, was doch extrem kurz ist wenn man ein Handy nur für Notfälle hat (damit sind aber nicht nur Polizei- oder Rettungswagenrufe gemeint) und minimal 15 Euro aufladen kann...

Bin genau aus dem Grund auch von eplus weg. Jetzt bei congstar(prepaid) und "bisher" mit den Bedingungen zufrieden.
-

m00h
2008-12-05, 10:27:27
Vodafone und O2 haben Gerichtsurteile um die Ohren gehauen bekommen. Resultat

1. AGB Passus mit Zwangsaufladung nach X Monaten (mit Androhung von Sperrung im Falle der Nichtbeachtung) unwirksam

2. AGB Passus zu Einbehalt von Restguthaben bei Sperrung oder Beendigung des Prepaids unwirksam

Heißt...die Karten bei Vodafone (und auch O2, ich kann nur für Vodafone sprechen) sind bis zum Lebensende gültig. Ich habe seit über 2 Jahren nicht mehr aufgeladen und alles funktioniert weiter bestens :D

Erst vor kurzem hat mir Vodafone meine CallYa Karte gesperrt. Entweder ist das Urteil erst bei neuen Karten gültig, oder die Klauseln sind etwas anders. Evtl. kann ich mir die Karte wieder aktivieren lassen.

Gruß,
m00h