PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche älteren Shooter laufen auf meinem System?


wetterauer
2008-12-03, 20:36:57
Hallo zusammen!

Erstmal mein System: AMD 3500+, 2 GB RAM, Xpertvision 7600 GT.

Da ich nur Gelegenheitsspieler bin, wollte ich jetzt nicht Prozessor und Grafikkarte aufrüsten. Der Rechner ist für meine sonstigen Belange absolut ausreichend. Es gibt janoch jede Menge gut, ungespielte, ältere Titel. Genau das ist meien Frage. Was läuft das noch auf meinem Rechner halbwegs flüssig uns ist empfehlenswert?

Call of Duty 2 bestimmt, das 3 er auch?

Zum Vergleich: Ich kann FEAR mit 1024*768 spielen, so gut wie alle Einstellungen stehen auf Mittel. Das reicht mir auch völlig. Ich habe sogar Crysis mit 800*600 gespielt und fand es jetzt gar nicht so hässlich.
Ich will damit sagen, dass ich Grafiktechnisch recht anspruchslos bin, wenn dafür KI und Handlung stimmen.

Habt ihr noch Empfehlungen für mich aus dem LoW-Cost-Bereich der Shooter?

Danke schon mal!

Grey
2008-12-03, 20:40:18
Call of Duty 3 gibt es nicht für den PC, aber Teil 4 dürfte ganz ordentlich bei dir laufen. Ansonsten auch Spiele mit Unreal Engine 2 so wie 3 und alles mit Source- und Doom 3 Engine.

Da gibt es eigentlich eine ganze Reihe an Spielen, vielleicht kannst du ja mal grob sagen welche Spiele du so in letzter Zeit gespielt hast.

wetterauer
2008-12-03, 20:43:18
Danke erstmal!

Gespielt habe ich:

Far Cry, FEAR, Medal of Honor-Pacific Assault, Crysis, Stalker, AREA 51, DOOM 3 (fand ich nicht so toll)

Shooter aus dem Kriegs-Genre spiele ich gerne.

Peterxy
2008-12-03, 20:46:56
Call of Duty 2 bestimmt, das 3 er auch?
Also Call of Duty 4 konnte ich damals auf meiner 7900GS spielen. Ich weiß aber ehrlich gesagt jetzt nicht mehr wie weit die 7900GS sich von der Performance zur 7600GT unterscheidet.

Grey
2008-12-03, 20:50:00
Jo in dem Fall sei dir Call of Duty 4: Modern Warfare definitiv ans Herz gelegt. Vielleicht auch Frontlines: Fuels of War, wobei das in Richtung Battlefield geht und eher auf den MP ausgelegt ist. Kampagne ist zwar vorhanden und auch ganz nett, aber auch sehr kurz.

Half-Life² inklusive beider Episoden ist auch nur zu empfehlen wenn du es noch nicht kennst. Ebenfalls kurz aber unterhaltsam wären TimeShift und El Matador, eher taktisch ausgelegt aber nicht zu komplex ist Rainbow Six: Vegas.

pest
2008-12-03, 20:53:56
Call of Duty 2 gibts für nen 10er in der Krabbelkiste.

Sieht erstaunlich gut aus (nicht viel schlechter als die 4),
und läuft vielleicht sogar mit AA auf deiner Karte, also ich habe es auf nem A64 3500+, X1950Pro 256MB, in 1280x960 mit 4xAA und alles Max gezockt, immer > 25fps

sei laut
2008-12-03, 22:21:45
Max Payne 2, wenn du das nicht kennst. Gibts auch fürn 10er überall und sieht nicht schlecht aus.

Crazy_Borg
2008-12-03, 22:29:27
Max Payne 2, wenn du das nicht kennst. Gibts auch fürn 10er überall und sieht nicht schlecht aus.
Inzwischen als Green Pepper sogar schon für 6,99€

der_roadrunner
2008-12-04, 03:10:14
Prey und Quake 4 sind recht nett.

der roadrunner

Successor
2008-12-04, 06:57:17
Du hast MoHPA gespielt, kennst du auch die anderen Teile? Also der erste Teil, Allied Assault, sei dir sonst definitv ans Herz gelegt, den gibts aktuell als EA Classics in der Warchest-Packung für nen 10er - ein echtes Muss!

wetterauer
2008-12-05, 17:33:09
Danke euch! Da kann ich ja mal für Weihnachten in der Kruschelkiste stöbern ;-)