PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fernsehen mit meiner GF4?? wie??


falk
2002-12-10, 08:27:42
hallo. ich habe mir kürzlich die G4Ti4200-VTD-64 gekauft. die auch video-in unterstützt. den wollte ich auch nutzen, zum normalen fernseh schauen. am capture bin ich noch nicht interessiert. einfach noch voll bild schauen. habe ich meinem alten pc noch ne hauppgage tv karte drin. damit war ja alles kein problem. da mußte ich nur moretv anmachen und bild war da. aber das läuft jetzt nicht mehr. weil moretv wegen einem nicht vorhanden bt chip meckert. aber es muß doch trotzdem möglich sein tv zu schauen ohne gleich was zu capturen. habe den aktuelle nvidia treiber drauf gemacht. mit welcher software kann ich nun tv schauen. hatte mal was gehört das es auch mit virtual dub gehen soll. aber wie? kann mir jemand weiter helfen?? danke

StefanV
2002-12-10, 11:24:01
1. Video In bedeutet, daß du da eine Quelle nach FBas oder S-Video Norm anklemmen kannst, z.B. einen Videorecorder, nicht aber eine Antenne!!

2. Fernsehen mit der Karte ist nur mit einem VCR oder ähnlichem Gerät mit externem Tuner möglich, die Qualität geht eigentlich, hat aber teilweise doch einige mängel (hatte mal 'ne MSI G3TI200-VT)...

3. zum Nutzen des Eingangs brauchst du eine Capturing Software und installierte NV-WDM Treiber...

hugo2020
2002-12-10, 11:41:07
nochmal eine verwandte frage,

welche programme gibt es, um filme von einer dv-cam als
real player zu konvertieren?

falk
2002-12-10, 12:19:35
@ stephan payne


1. das ist klar, will nen externen sat reciver anschließen, das sollte ja ok sein.
2. vcr? hatte mal ein programm namens powervcrII von nem kumpel. kann man damit das tv bild in real time laufen lassen ohne capturing? auch auf vollbildgröße?
3. hatte den aktuellen vnidia treiber (13 mb) geladen. ist der wdm treiber mit dabei oder brauche ich den noch gesondert?

ow
2002-12-10, 12:39:51
3. WDM Treiber ist gesondert

Sehe ich das richtig, dass die TV Karte nicht mehr in deinem PC sitzt? Dann kann auch moretv nicht laufen, weil das naemlich eben diese Karte sucht (bzw. den BT Chip drauf).

StefanV
2002-12-10, 13:49:50
Originally posted by falk
@ stephan payne


1. das ist klar, will nen externen sat reciver anschließen, das sollte ja ok sein.
2. vcr? hatte mal ein programm namens powervcrII von nem kumpel. kann man damit das tv bild in real time laufen lassen ohne capturing? auch auf vollbildgröße?
3. hatte den aktuellen vnidia treiber (13 mb) geladen. ist der wdm treiber mit dabei oder brauche ich den noch gesondert?
Zu allererst:
Stefan bitte mit einem F, so werde ich auch im RL geschrieben, mit F und nicht mit PH...

1. gut, dann wäre das ja geklärt..
2. Video Cassette Recorder ;)
Ja, mit PowerVCR sollte es gehen, ich hab bei meiner MSI Power Director SE genommen, das bei meiner HIS Radeon 8500 beilag...
3.nein, der ist nicht dabei, denn mußt du gesondert ziehen, wie er genau heißt weiß ich auch nicht mehr so genau ;)