PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: Verbindung HH Hauptbahnhof->Theater am Hafen?


BoosterHeizer
2008-12-03, 22:09:46
Mahlzeit.


Ich will meiner Freundin zu Weihnachten Karten fürs König der Löwen Muscial schenken und wollte vorab alles mit an- und abfahrt klären.


Kann mir jemand ne verbindung vom Hauptbahnhof zum Theater am Hafen raussuchen? U- oder S-Bahn oder was auch immer, nur nich Taxi^^


Danke!!!!:smile:

sei laut
2008-12-03, 22:11:53
http://www.hvv.de/ sollte das können.
Edit: Und natürlich http://www.hvv.de/pdf/fahrplaene/usar/hvv_usar_regio.pdf (Streckennetzplan).

peppschmier
2008-12-03, 22:12:29
eher direkt www.geofox.de oder?

Schiller
2008-12-03, 22:15:39
Hauptbahnhof -> S1 -> 6min bis Landungsbrücken. Ab da fährt ein Schiffchen, soweit ich weiss, auf die andere Elbseite zum Theater.

Sieht so aus:
http://www.stpauli-landungsbruecken.de/Rundgang/03br_3.jpg

Fährt da hin:
http://www.bildergalerie-hamburg.de/hamburg-nacht/koenig-der-loewen.jpg

XenoX
2008-12-03, 22:22:41
König der Löwen ist wirklich sehenswert, geniale Darsteller, super Musik und wunderschöne Kostüme.

Die Farben der Kostüme und der Bühne sind überwältigend, da sind HD-Videos ein Witz dagegen ;)

Dirty Dancing in der Neuen Flora ist ebenfalls sehenswert, das Thema ist zwar etwas "kitschig" - Aber trotzdem sehr sehr sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=HmDbcZm6Uno

PS: Der Elefant rockt am meisten :D

BoosterHeizer
2008-12-03, 22:28:35
cool, vielen dank!

Leider gibt mein kleines Lehrlingsbudget nich viel her, deswegen werden es nur Karten der günstigsten Preiskategorie, doch im Netz les ich überall das es sogar von den allerletzten Plätzen einfach nur genial anzuschauen ist. Hoffe da ist was dran!^^

XenoX
2008-12-03, 22:31:49
cool, vielen dank!

Leider gibt mein kleines Lehrlingsbudget nich viel her, deswegen werden es nur Karten der günstigsten Preiskategorie, doch im Netz les ich überall das es sogar von den allerletzten Plätzen einfach nur genial anzuschauen ist. Hoffe da ist was dran!^^

Die Plätze nehmen sich nicht viel, du solltest aber schon in der Mitte und nach Möglichkeit nicht gerade vorne sitzen.

Was positiv ist, dass man problemlos über die Köpfe der "Vorgänger" hinwegschaut, da diese etwas tiefer sitzen :D

Kannst dir das etwa wie einen größeren Uni-Hörsaal vorstellen. (Audi 2 HH)

BoosterHeizer
2008-12-03, 22:35:56
perfekt, dann weiss ich genau was ich zu buchen habe.

Wollte da ganze eigentlich noch mit der übernachtung im Hotel verbinden :ulove:, aber das sprengt mir doch irgendwie mein weihnachtsgeld^^

XenoX
2008-12-03, 22:49:29
perfekt, dann weiss ich genau was ich zu buchen habe.

Wollte da ganze eigentlich noch mit der übernachtung im Hotel verbinden :ulove:, aber das sprengt mir doch irgendwie mein weihnachtsgeld^^

Viele buchen Ihre Hotels oder Pensionszimmer während des Musicalbesuchs außerhalb von Hamburg, ist wesentlich günstiger aber mit der Bahn dennoch gut erreichbar.

Bin sozusagen Insider, Einzelzimmer 50 € - Doppelzimmer 70 € inkl. Frühstück ;)

BoosterHeizer
2008-12-03, 22:54:44
ach ne, nen anderes mal vlt.

so kann ich vorallem günstig mittem Schönes Wochenende Ticket hin und zurückfahren und zahl nur 35€ [aus NRW]

außerdem bin ich dann eh pleite, der Junior wird 1 Woche vorher 1 Jahr alt, kost sicher genug^^

FluFFy80
2008-12-04, 00:19:43
ACHTUNG!

Die oben angeführte Linie -U1- ist falsch! Die hält nicht am Hafen.
Du musst vom HBF die U3 Richtung Barmbek nehmen. Die Haltestelle ist dann Landungsbrücken. Da steigste dann aus der Bahn, gehst nach rechts (wo der Hafen ist, haste bis dahin aber schon längst gesehen, glaub' mir...), Treppe runter, über die Straße und dann direkt runter zum Wasser.

Die Transferschiffe legen da direkt an und sehen nicht zwingend so aus wie auf dem Bild oben. Aber die kannst Du nicht verfehlen. Die fahren direkt ab Brücke 1 (direkt an der Station Landungsbrücke). Ihr werdet aber nicht die einzigen da sein und es ist sozusagen selbsterklärend.

Das Musical selbst ist spitze. Es hat durch die Kostüme bzw. "gespielten Rollen" etwas sehr eigenes. Als Tipp: Bleib nach der Vorstellung noch da, lass die anderen Leute die Boote stürmen und geh' mit deiner Frau in die Skylinebar. Die ist direkt im KDL-Gebäude drin und man hat einen wirklich tollen Blick auf den Hafen und die Stadt.

Janni555
2008-12-04, 17:55:00
ich glaube Schiller hat S1 geschrieben, die fährt dahin, U3 natürlich auch

hauptsache Landungsbrücken!!!

Viel Spass!

Du solltest aber mal gucken, was ein Kombiangebot (Musical und Hotel) kostet, ist nicht immer ein riesiger Unterschied!!!!

BoosterHeizer
2008-12-04, 18:15:32
hab ich ja, da gabs nich viel günstige sachen, 250€ werde ich minimum los

FluFFy80
2008-12-04, 19:27:01
ich glaube Schiller hat S1 geschrieben, die fährt dahin, U3 natürlich auch

hauptsache Landungsbrücken!!!

Viel Spass!

Du solltest aber mal gucken, was ein Kombiangebot (Musical und Hotel) kostet, ist nicht immer ein riesiger Unterschied!!!!

Mea culpa.
Da habe ich mich verlesen.

Optisch reizvoller finde ich wegen dem Hochbahncharakter aber dennoch die U3.

BoosterHeizer
2008-12-17, 00:06:55
shit, jetz is mir gerade ein ganz doofer Fehler Unterlaufen...


Hab vergessen, das man mit dem Schönes-Wochenende Ticket nur Nahverkehr nutzen kann, somit werden aus ca 3 Stunden fast 6 Stunden fahrt!!!!
Und normale Tickets sind deutlich zu teuer!! [dauer spezial, 29€ p.P, pro fahrt = 120€ bei 2 personen]

weiss jemand noch ne alternative wie man nach HH kommt?

Auto geht nich, Umweltzone....

anorakker
2008-12-17, 00:54:36
Umweltzone? Wo? Sicher nicht in Hamburg..